PC an LCD TV flimmert

benne85

Neuling
Hallo. Habe mal 2 Fragen zum o.g. Thema.

Habe den Rechner an meinem neuen Sasung Le B650.
http://www.amazon.de/Samsung-650-Zo...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260990151&sr=8-2

Nun habe ich ne Auflösung von 1280x1024. Funktioniert auch recht gut. Aber das bild flimmert oder flackert etwas beim Spielen (Fifa). An was könnte das liegen?
Wenn ich den Monitor auch noch mit Anzeigen lasse, dann ruckelt es. Berechnet dann die Karte eigentlich doppekt (Monitor + TV)? klingt vielleicht blöde, aber hatte eben noch nie en TV Am Rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell doch mal die native Auflösung ein (1920*1080).

GLAUBSt du nur, dass du ne diashow haben wirst, oder ISt es so? in letzterem falle - teste doch mal die native auflösung mit einem älteren spiel.

Wieso nen Full-HD wenn du die Auflösung nicht befeuern kannst? Also native Einstellung + neue Grafikkarte und du wirst viel mehr Freude haben. ;)

Wieso nen Full-HD wenn du die Auflösung nicht befeuern kannst? Also native Einstellung + neue Grafikkarte und du wirst viel mehr Freude haben. ;)

Also ne neue Grafikkarte muss eh bald her. Also einfach mal versuchen die Auflösung über Windows zu ändern beim Tv ja? Oder heisst "native" was besonderes? Hat es auch was mitd er Hz-Zahl zu tun?

Das mit der Auflösung ist schonmal nicht schlecht.

Aber was vergessen wurde ist, wie hast du den Rechner angeschlossen?

Angenommen du hast VGA genommen, dann brauchst du eventuell eine andere Auflösung als wenn du DVI/HDMI nimmst.

Ausserdem kann er vermutlich auch am DVI/HDMI was anderes nehmen und es selber hochrechnen.

Aber ich wette mit dir, das steht alles im Handbuch zum TV.

Also ne neue Grafikkarte muss eh bald her. Also einfach mal versuchen die Auflösung über Windows zu ändern beim Tv ja? Oder heisst "native" was besonderes? Hat es auch was mitd er Hz-Zahl zu tun?

Also nativ heißt in dem Fall nix anderes als die maximal Auflösung und die ist bei einem FullHD eben 1920x1080. Mit der Herz Zahl hat das nix zu tun.

Also wenn du deinen TV über eine geringe Auflösung als die native ansteuerst so kann es tatsächlich vorkommen, dass es Flimmert wie bei dir. Also kauf dir demnächst einfach ne gute Graka zb HD5850 oder HD5870 da haste genug Power und vorallem nen HDMI Ausgang. Dann bestellste dir ein HDMI Kabel und kannst dann sogar den Ton über den Fernseher raushaun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh