• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC als wecker ?

h4Rdf0X

Neuling
hi leutz

ja ich hat irgendwie grad ne idee... weil mich das irgendwie nervt jeden tag vom wecker geweckt zu werden :fresse: bzw dieser eckliche weckton hab ich mir so überlegt ob man den pc net als wecker nutzen könnte. weil wenn cih mir so vorstell von masters of hardcore radio geweckt zu werden :fresse: da geht der tag doch glei besser los. aba die frage ist halt wie man das machen könnt im bios kann man ja ne zeit einstellen das der pc angehn soll das wär ja dann die weckzeit... aba wie geht das,dass dann winamp startet und glei auf den moh stream connectet? muss man da nen script schreiben oder so ? wenn ihr mir da weiter helfen könntet wär echt super!
aso sry falls es der falsche forum bereich ist aba passt net wirklihc irgendwo rein und da das ja was mitm bios zu tun hat is ja der mobo bereich noch der geeignetste wie ich find...

so far...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sound an/ winamp in autostart/ die playlist von deinem song bei winamp als default
und schon gehts morgens los wenn dein pc an geht

ja das script nennt sich autostart :d

packst winamp in den autostart und packs vorher die stream datei rein, die ändert sich ja net, und wennde winamp dann wieda aufmachs is der ja wieda drun!

das is eigentlich alles,m wenn ich das richtig verstanden hab!

//edit: mist zu lahm! :d

hm. also ich lass mich jeden tag von meinem server wecken. da bei mir eh alle rechner übern mischpult an der anlage angeschlossen sind geht das ;D dann halt nen task in den taskplaner. also winamp einfach mit nem mp3-file aufrufen...

gruß
hostile

huch an den autostart hab ich garnet gedacht:fresse: wie peinlich :d schnell closen pls :d aba es funzt auf jeden :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh