• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC als Videorekorder und MP3 Player

XtR3m3

Enthusiast
Hallo,

habe hier für 10€ einen PC mit 650 MHZ, 256 MB ,15 GB HDD bekommen und da das nun mein 4. PC ist, will ich den gerne zum DVD Player, MP3 Player und vielleicht auch Videorekorder umbauen. Habe auch eine alte WinTV TV-Karte drin. Ich habe da nun einige Fragen:

1.Ist es möglich das Bild nur über einen Fernseher auszugeben (habe keinen Monitor)
2.Ich will das ganze unter Linux kaufen, denn sonst bräuchte ich ja noch eine XP Linzens. Geht das da auch?
3.Kann ich den Sound über AUX an meiner Anlage ausgeben?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das dann gleich am Anfang erkannt? Ich hätte gedacht die Grafikkarte würde zunächst nur am D-Sub ausgeben. Achja über S-Video geht das ja auch. Nur bin ich jetzt auf das Problem gestoßen, dass meine S-Video Kabel von neueren Grafikkarten nicht auf die Graka passen.
Haben die alten Grafikkarten andere S-Video Anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:
@LIDL : Haben die alten Grafikkarten andere S-Video Anschlüsse?

Pauschal würde ich sagen ja. Meine alte Elsa GF2 MX400 hatte nen S-Video Anschluss mit 4 Pins und meine Ti4800 sowie meine 9800Pro haben mehr als 4 Pins (6 oder 8 oder mehr Pins, genau weiß ich es nicht, aber mehr als 4 sinds auf jedenfall).

Grüsse

Hab mich mal ein wenig informaiert, es scheint ein S-VHS Ausgang zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh