PC absegnung ;)

hubschraubär

Neuling
hallo, ich glaube hier bin ich dann auch mal im richtigen forum ;)

ich möchte mir einen videoschnitt pc zusammenbauen ( hd blu-ray)

wollte von euch wissen was man daran noch verbessern kann!

sys.
Intel Core i7 860
Prolimatech Megahalems + be quiet (ist der für 1156 oder brauch ich da ein retentionmodul ect)
Gigabyte GA-P55-UD6, P55
12GB OCZ Intel i7 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600)
SSD Super Talent MasterDrive SX 128GB
3 x Samsung F3 500GB (2 x Raid 0)
GTX 260 (reicht aus denke ich mal)
Enermax Pro 625W
LG BH08LS20 Blu-Ray Brenner

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram sind die falschen, lg1156 hat dual channel nicht triple channel. 4gb (2x2gb riegel) sind da passend. triple channel sind für lg1366.

und wieso hat das board dann 6 x DDR ? wäre ja dann schwachsinn oder? ich will 2 x 6 gb draufbauen

oder soll ich doch das ASUS P7P55D Pro, P55 mit 8 GB Corsair DDR3 PC 1600 nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die laufen auf dem mobo trotzdem im dual channel :hmm:.
Für videoschnitt kann es eigentlich auch eine etwas kleinere graka sein (vielleicht stattdessen gleich lg1366). Nt ist auch ein wenig überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Einen 6GB Riegel hab ich noch nicht gesehen!
4GB ist zur Zeit das Maximum als Einzelriegel.

doch, eigentlich sollten sie schon was bringen. Nur wenn du genug geld hast würd ich auf xeon 3520 oder i7 920 gehen und dort 2xtriple channel laufen lassen. Dann hast du einen sockel der sicher noch neue cpus bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh