PC-Absegnung für einen Gamer PC

Thylox

Neuling
Guten Nabend liebe Community!
Ein Freund hat mir diese Seite wärmstens empfohlen und gesagt das hier viele fähige Leute sind! =)
Ich wollte mir gerne einen Computer zusammenstellen lassen, wo ich für die nächsten Jahre ruhe habe.
Der Computer sollte zwischen 800€ - 900€ liegen, auf keinen fall drüber da ich noch Bildschirm ect. kaufen muss.
Ich spiele eigentlich recht simple Spiele wie Rust, LoL oder bisschen CS:GO. Würde auch wohl mal Battlefield 4 zocken aber muss
nicht die beste Grafik sein. Da ich leider überhaupt keine Ahnung mehr von den heutigen Sachen habe, habe ich die beiden
bei Youtube gefunden. Wäre super wenn ihr euch die mal anschaut und mir vielleicht besser Sachen empfehlen könnt oder den abnicken könnt! =)
Was mir wichtig wäre, das der Lüfter schon gut und auch leise ist, da ich im Sommer unter dem Dach eine schöne warme Bude habe =(

Vorschlag 1:
Intel Core i5 4440 4x 3,1GHz SO.1150 BOX (152€)
ASRock B85M Pro4 Intel B85 SO.1150 Dual Channel DOR3 mATX Retail (55€)
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (60€)
120GB Samsung 840 Evo Series 2,5* (6,4cm) SATA 6GB/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW) (82€)
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (69€)
3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktive PCIe 3.0 x16 (Retail) (250€)
400Watt be quiet Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold (67€)
735€+Gehäuse

Vorschlag 2:
Intel Core i5 4670 4x 3,40 GHz SO.1150 BOX (182€)
ASRock B85M Pro4 Intel B85 SO.1150 Dual Channel DOR3 mATX Retail (55€)
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (60€)
120GB Samsung 840 Evo Series 2,5* (6,4cm) SATA 6GB/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW) (82€)
2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (69€)
4096MB PowerColor Radeon R9 290 OC Aktive PCIe 3.0 x16 (Retail) (375€)
480 Watt be quiet Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold (85€)
899€+Gehäuse

Vielen danke schonmal für jede Antwort! =)

edit: Ich wollte alles bei mindfactory kaufen, oder hat da wer eine bessere Seite ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, wenn du nicht auf den höchsten Einstellungen spielst, dann brauchst du nicht über 350 Euro für eine Grafikkarte auszugeben. Hier lässt sich noch einiges sparen. Unten mal eine ausgewogene Zusammenstellung. Dann passt auch noch der Monitor:

i5 4570
Asrock B85 Pro4(M) oder Asrock H87 Pro4(M) (mit M, wenn das Gehäuse kleiner ausfallen soll)
CPU Kühler 30 Euro (Großklockner, weil Dachboden)
8GB Crucial Ballistix Sport
Sandisk Ultra Plus 128GB
2000GB HDD Seagate oder WD
400W/450W Bequiet E9 je nach Grafikkarte
R9 270x/280x
dazu eine Gehäuse um die 40-50 Euro.

https://www.mindfactory.de/shopping...2206cd01ce3451eba428df21099de383ac86407e14f6a macht ca 760 Euro mit der 270x und dem 400W Netzteil. BF4 ist bei der Grafikkarte dabei.

Wenn es die 280x und das 450W Netzteil sein sollen, dann macht das ca. 90 Euro mehr. Ebenfalls mit BF4.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir - grade wegen BF4 empfehlen einen i5 4570 zu wählen und diesen auf ein Z87 Board zu stecken. Damit kannst du diesen um 400 MHz übertakten, was 3.6GHz ergibt. Ab 3.5 GHz hast du bei BF4 in allen erdenklichen Situationen genug CPU Power (Laut Nutzerberichten). Wenn du nicht das letzte bisschen Eyecandy brauchst bist du auch mit einer Radeon 270x gut bedient, auch wenn die 280x natürlich eine Ecke mehr Power hat. Entsprechend würd ich keine der genannten Konfigs kaufen.

Grob meine Liste:
i5 4570 150€
Z87 Board, 100€ Klasse
CPU Kühler 35€ Klasse ( Mugen, Truespirit 120), weil Dachwohnung. Lieber nen 10er mehr reinstecken.
Gehäuse der 50€ Klasse
Sandisk Ultra Plus 128GB ~80€ (Hab selber 2 davon, sind billig und sehr solide. Alternativ Crucial M500, Plextor M5S, zur Not ne Samsung Evo)
Festplatte nach Wahl. 100€
Netzteil: BQ! E9 450 oder L8 430CM. Bis zur R9 280x reichen die. 60€
8gb Ram, 1.5V, keine Dachlatten drauf. 70€

Danke für die super schnellen Antworten! =)
Imoment finde ich eigentlich das was Spielmops gepostet hat am besten.
Nur mit der größeren Grafikkarte und dem größerem Netzteil wegen späteren erweiterungen vielleicht.
Weil ich einfach nicht weiß wie man übertaktet und nicht weiß wie schädlich das ist ^^
Kann mir noch einer sagen welcher der drei Kühler der bessere ist ??
Achja und einen Bildschirm habe ich ja vergessen :d
Was sagt ihr zu diesem hier ??
Acer S242HLCBID 60,1 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mal wieder danke im Vorraus!! =)

Nur mit der größeren Grafikkarte und dem größerem Netzteil wegen späteren erweiterungen vielleicht.

be quiet e9 450w wenn es unbedingt mit CM sein muss dann das e9 480W CM...

Weil ich einfach nicht weiß wie man übertaktet und nicht weiß wie schädlich das ist ^^

Lies Tutorials !

Kann mir noch einer sagen welcher der drei Kühler der bessere ist ??

Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder Thermalright True Spirit 140

Achja und einen Bildschirm habe ich ja vergessen :d
Was sagt ihr zu diesem hier ??

Nix ! Nimm einen Dell UltraSharp U2312HM

Passt denn der Lüfter Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleichin das Gehäuse ??
Viele haben geschrieben das der nicht gut bzw. sehr schwer in das Gehäuse geht und oft zu groß ist.

Dann scheinen viele nicht lesen zu können...
Case: CPU-Kühler: bis max. 167mm Höhe siehe BitFenix Shinobi
Kühler: Abmessungen (BxHxT): 140x162x102mm siehe Thermalright HR-02 Machol

Ergo: Passt !

Wie ist das ganze mit diesem Mainboard??
Ein Freund hat mir das empfohlen.

Wenn du von dem Plus an Anschlüssen bzw. Features des H87 Chipsatzes profitierst spricht nix gegen dieses Board ansonsten hast du damit keine Vorteile gegenüber dem B85 pro4...
Schlussendlich sind es aber nur 10€ Preisdifferenz... kauf dir das Board mit dem du dich wohl fühlst.

So ich bin dann glaube ich fertig =)
Wäre super wenn du nochmal alles durch schauen kannst R4u$ch ob das so richtig ist.
Hier
Weiß nicht genau ob ich da den Service Level Gold brauche.

Ansonsten vielen lieben dank für die nette Hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr! :d

den service level brauchst du nicht.
ansonsten sieht es in ordnung aus.

Jupp ! Feine Sache..

Fehlt nur noch ein weiterer 120er Lüfter für die Vorderseite, dann ist der PC komplett und gut durchlüftet.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich super geil wenn das Ding mehr als leise ist :d
Aber möchte bei der Graka bleiben, außer ihr sagt die ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP ist genauso gut oder besser das sich das lohnen würde.
Dazu wie ist das mit den 3 lüftern ?? Baue ich die dann vorne rein oder welcher Lüfter würde dafür raus fliegen ??
Weil ich wirklich nicht weiter vom Preis kann :(

Hoffe ihr habt gut gefeiert und habt keinen Karter :d

edit: Merkt man den Unterschied zwischen 2,5" und der Lautstärke einer 3,5" so deutlich ??
Weil die Dinger ja richtig beim Preis rein hauen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich super geil wenn das Ding mehr als leise ist :d
Aber möchte bei der Graka bleiben, außer ihr sagt die ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP ist genauso gut oder besser das sich das lohnen würde.

Ein weiterer Vorteil der ASUS Karten ist das diese 3 Jahre Garantie haben... kannst aber klar auch die Windforce nehmen.

Dazu wie ist das mit den 3 lüftern ?? Baue ich die dann vorne rein oder welcher Lüfter würde dafür raus fliegen ??
Weil ich wirklich nicht weiter vom Preis kann :(

2x vorne und 1x hinten... vorinstalliert sollte einer vorn und einer hinten sein.

Merkt man den Unterschied zwischen 2,5" und der Lautstärke einer 3,5" so deutlich ??
Weil die Dinger ja richtig beim Preis rein hauen :(

Ja !

man muss auch auch gucken obs Silent oder Ultra-Silent/kaum wahrnehmbar werden soll

Anno 2014 ist alles andere als "Ultra-Silent/kaum wahrnehmbar" inakzeptabel ! Baut man die Kiste selbst so wie so !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh