PC absegnen

Magog1974

Experte
Hallo,

mag mir jemand diese PC-Zusammenstellung absegnen? Passt da alles zusammen?
Ich will damit u.a. auch mal wieder modernere Spiele spielen können (z.b. Arma 3, Skyrim,
X-plane 10).

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil
500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular

Als DVD-Laufwerk habe ich einen externen DVD-Brenner per USB vorgesehen. Den habe ich schon.

Danke

Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

GraKa : die von Asus ist einfach schneller oder leiser (?) als die von Gigabyte ?

Netzteil: waren die 500 W , die ich vorgesehen hatte zu viel? Ich war mir nicht sicher ob 400 W reichen.

Ja, deswegen schrieb ich, je nachdem wie hoch das Budget ist. Der i5 ist ja keine schlechte Wahl.
Die SSDs tun sich nicht viel. Sowohl die Evo als auch die M500 sind gute SSD. Wobei die M500 das bessere P/L Verhältnis bietet.
Die Asus ist leiser und einen Tick höher getaktet. Und die 400W reichen.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Jetzt muss ich nur noch überlegen, welchen Prozessor und ob/welche SSD.

Als SSD die M500 in passender Größe und wenn dann noch Geld übrig ist den Xeon aus Post#3.

Mittlerweile ist der Rechner schon zusammengebaut und funktioniert bestens.

Der Zusammenbau war wirklich einfach! ; ich habe mich für den Xeon entschieden , aber (noch) keine SSD. Ich bin begeistert über den Performance-Schub gegenüber meinem 5 Jahre alten Laptop mit Dual Core 2.16. Und endlich eine ordentliche Grafikkarte!

Eines wundert/irritiert mich aber noch:

Wenn meine externe USB 3.0 Festplatte am Rechner hängt, läßt er sich nicht starten. Er bootet einfach nicht, sondern bleibt an der Stelle stehen, wo man sich ins BIOS wählen kann.
Ich habe im Boot Management sogar schon alle USB - Devices auf "Disabled" gestellt. Und trotzdem bootet der Rechner nicht , wenn die USB 3 -Platte dranhängt.

Vielleicht kann jemand helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh