[Kaufberatung] Pc 500-800 Euro

kfz_simi

Neuling
Hi ich brauche einen neuen PC der alte ist schrott

also ich habe zZ einen 19 " LCD WIDESCREEN monitor welchen ich auch behalten will ich möchte gerne crysis, cod 4, cod 2 und css spielen also alte und sehr neue spiele ich möchte nicht mehr geld als nötig ausgeben deshalb auch ein standard system und vllt vista home premium oder xp hab nicht so die ahnung ihr vlt??

also er soll mind 500 kosten da er ein bisschen halten soll aber auch nicht umbedingt 800 oder mehr, da ich am 1.8 die ausbildung anfange und nicht 8 stunden am stück zocke ausser auf lan partys

das gehäuse sollte standard sein oder ein billiges "stylisches"

500 gb speicher sollte er schon haben mehr weiss ich nicht

vielen dank schon mal an euch fleissigen

mfg

simon

PS ich möchte von meinem alten rechner nichts übernehmen :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Auflösung hat der Bildschirm denn?

e8200
msi neo2 fr
4gb DDR2-1000
8800GT(S) 512MB

sharkoon rebel9
seasonic s12ii 380W

sollten so 500-600 euro sein

Mainboard: MSI Neo2-FR ~80

CPU: E8200 boxed ~ 150

Kühler: Xigmatek HDT-S1283 ~30

Ram : A-Data 800er 4GB ~ 60

Graka: 8800 GT von Elitegroup ~ 150

HDD: Samsung HD501LJ ~ 65

Brenner: Samsung SH-S203D ~30

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 dazu noch 2 120er Lüfter ~35 (ohne Lüfter)

NT: Seasonic 380 Watt~ 50

gesamt ~650€

€: paar secs zu lahm ._.

Seit wann achte ich eigentlich auf Groß- und Kleinschreibung?

Zuletzt bearbeitet:
1440:900

ehm was soll das heißen paar secs zu lahm?? reichen 380 watt gt gibts auch ne bessere für bisell mehr?? bei graka will ich schon was ausgeben
und das bs??

zu lahm weil ich schon dasselbe gepostet habe ;)

380W reichen für das System mehr als locker, die GT ist leicht genug für die Auflösung, falls du etwas mehr ausgeben willst eben die GTS, alles andere ist verschwendet.

Betriebssystem XP oder Vista, wie du willst.
wenn du mehr als 2GB RAM hast halt daran denken dass du 64 Bit brauchst (und da würde ich dann zu Vista greifen, ist ausgereifter als XP64)

Wenn du bereit bist bisschen mehr auszugeben würd ich auch die GTS nehmen, die ist besonders von Vorteil wenn mal ein etwas größerer Monitor ins Haus wandert.

Achja und als Gehäuselüfter würd ich 2 Scythe Slipstream mit 800rpm nehmen

Zuletzt bearbeitet:
aha könnt ihr mir das nochmal alles perfekt zusammenstellen geht davon aus das ich 800 ausgebe xD also vltl is ja doch noch ein schönes gehäuse da mit window und grünem blauem oder rotem licht lian li oder so ka kenn mich da nicht so aus bin morgen erst wieder da aber danke schon mal xD

xD neuer monitor ne danke xD

Gehäuse ist Geschmackssache, das können wir dir nicht abnehmen ;)
das Rebel9 ist ein solides günstiges gut verarbeitetes Gehäuse, wenn es ausgefallener sein sollte musst eben selbst aussuchen was dir gefällt.

bei der anderen Hardware würde ich nicht mehr ausgeben.

Beim Gehäuse könnt ich dir das Lian Li PC7 empfehlen hab ich bald selber, das sieht sehr edel und schlicht aus, ist übrigens aus Aluminium und dadurch schön leicht. (Was meiner Meinung nach viel schöner ist als so ein buntes Gamergehäuse)

Bei der Graka die GTS nehmen und mehr braucht man dann auch nicht ausgeben.

Für wie lange soll der PC eigentlich halten?

Relativ aktuell wird er 2 Jahre lang sein, aber länger sollte auch kein Problem sein.

(Ich gurk immehin noch mit nem P3 rum und bin zufrieden^^)

Zuletzt bearbeitet:
also er sollte schon so ca 2 jahre laufen damit die neuen games schön flüssig laufen und sonst sollte er auch paar jährchen mehr aus halten
Hinzugefügter Post:
hat jemand von euch schon erfahrung mit dem NZXT Apollo Case - black
gehäuse gemacht??

mir gefällt es ganz gut aber weiss nicht wie die verarbeitung so ist

und meinen pc würde ich gerne zusammenbauen lassen wenn ihr also tips zu einem pc macht was rein kann könnt ihr ja vllt die preise einer seite nehmen die zusammenbaut und dan versendet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh