PC 500-600 Eur

Ragdoll91

Neuling
Hallo Liebe Community,

ich weiß es sind schon sehr viele Posts in diesem Bereich und hab mir auch schon viel angeschaut. Die Antworten waren immer sehr hilfreich, deswegen wollte ich es mir nicht nehmen lassen, individuelle Tipps und Zusammenstellungsvorschläge zu bekommen.

Budget
Zwischen 500-600 Eur (Es ist alles, ausser Rechner vorhanden) . Mir geht es hauptsächlich um möglichst gutes Preis Leistungs Verhältnis, deswegen die Spanne. Vielleicht auch 2 Möglichkeiten im 500 Bereich und einen in 600 Bereich würden mir super helfen und wie stark der Unterschied wirklich ausfällt. Im Notfall auch 650 Eur.

Verwendung
Hauptverwendung ist Gaming und Poker.
Meine Spiele sind: Enemy Territory, LoL und SC2. In Ferner Zukunft sind dann Warcraft 4 oder WoW2 und keine High-End Shooter interessant. Wäre super wenn die auch bei meinem Budget super laufen würden.

Auch interessant halte ich die Möglichkeit 2 Bildschirme anschließen zu können. Was wäre für das nötig? (Aber bitte nicht zuviel Gewichtung schenken, nur vll Optional eine Zusammenstellung zusätzlich, falls es nicht zuviel Aufwand/Preis ist).
Auch wären vll 1-2 Gehäuse zur Auswahl interessant oder auf was man schauen muss.

Versand
Ich würde gerne einheitlich alles bei einem Versand bestellen. Obwohl ich in Österreich wohne, denke ich trotzdem, dass Mindfactory wrsl am besten ist? Auch würde ich gerne morgen bestellen, also wäre Lieferbarkeit super.

Auch ist das der erste PC den ich als nicht Technik-Affiner zusammenbauen möchte, also freu ich mich über Glückwünsche auch :d.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe auf einen tollen Vorschlag für mich. Technische Detailfragen an mich, kann ich leider nicht beantworten, da ich mich leider 0 Auskenne. Also ob intel od amd, oder Asrock, ich vertraue euch da 100%!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo PcFalke,

durch deinen vorherigen Posts bin ich schon ein großer Fan von dir. Genau so schaut im moment mein Warenkorb an. Wie groß ist der Mehrwert 100-150 Eur mehr zu investieren deiner Meinung? Allgemein find ich den für 500 eur super!!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ganz kurz 2 Fragen,
1) Gibt es auch eine andere gleichwertige Grafikkarte als Alternative, da die Lieferzeit über 7 Tage hat, oder ist es am vernünftigsten zu warten? (Natürlich eine, die mit dem Link-Pc von dir kompitabel ist)

2) In den anderen Pc Zusammenstellungen von dir Pc Falke, verwendest du immer AsRock, warum greifst du hier zu msi?

3) Hier gibt es auch die Möglichkeit sich den PC sofort Zusammenbau zu lassen für 20 €. Machen die das vernünftig, auch bei so einem Low Budget teil?

Vielen Vielen dank. Nach diesen Frag geb ich auch schon wieder frieden. :)

1. Als Alternative könnte man noch zur Ausus greifen. Nur die Verfügbarkeit ist auch eher bescheiden.
Entweder wartet man oder greift zur GTX 770 von MSI

3. Es wird grundsätzlich vernünftig zusammengebaut. Allerdings natürlich nicht mit Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte meinen Vorschlag bzgl. der GTX 770 vergessen.
Es geht ja schließlich um eine R9 270 und nicht 280X.
Der Kaffee hat wohl noch nicht seine Wirkung entfaltet.

Da du immer so von Asrock schwärmst, kannst du mir da auch noch ein gutes kompatibles mainboard sagen? Dann kann ich heute gleich wegschicken :)!

- - - Updated - - -

Zum Bsp ASRock B85M, Sockel 1150, mATX ?

Und wird kein Prozessorkühler gebraucht? od. Zusätzliche Gehäusekühler?

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Mainboard: ASRock B85M, Sockel 1150, mATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Grafikkarte: HIS R9 270X IceQ X2 Turbo Boost Clock 2GB GDDR5 PCI-E DLDVI-I/HDMI/2xMini DP
Festplatte: WD Blue 1TB 6Gb's
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 400W
Laufwerk: Samsung SH-222BB schwarz
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
Gehäuse: Sharkoon Vaya Value weiß

Kann ich das so bestellen? Die Watt reichen und keine Gehäuselühöer notwendig oder?

:)

ja.gif

Sehr geil!

Freu mich drauf, jetzt nur noch das zusammenbauen schaffen ;). Will es doch mit Liebe machen.

Vielen Dank Falke !!

Tipp, Hardwareversand bietet den Zusammenbau im Moment für 5€ an.

Ganz kurz noch, die Watt reichen sicher? Weil Recommended stehen bei der Grafikkarte 600w, oder ist das nur furchtbar übertrieben?

Super danke, werde ich machen. Wird sich wrsl eh verzögern, da gerade alle Grafikkarten weg sind :/

Was wäre mit der Grafikkarte?

MSI-R9-270x-hawk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh