PC 4000 VX laufen net so wirklich...

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Wollte eben meinen neuen Speicher mal 240 Mhz oder so laufen lassen, aber habe kaum Plan von all den Einstellungen des DFI Boards.. Kann mir da wer helfen,d er vllt Erfahrung mit diesen Mhz Zahlen hat oder so? Es gab mal so einben Threadin dem viele RAMs getestet wurden.. wo issen der hin?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal ganz langsam erklären, was für ein System du hast und was du genau vorhast bzw nicht verstehst.

Die Ocz VX reihe braucht viel vdimm, mal mindestens 3,3 volt damit die abgehen. Weil die heißen ja net umsonst Voltage extreme!
MFG

Oh man... zig Leute kaufen sich das DFI,weil sie OC wollen.. dabei haben sie kaum Ahnung davon. Echt schrecklich in letzter Zeit.
Brauchst am besten das Bios 510-2FIX von hier: http://home.no/trac3r/dfi_lanparty_nf4_sliultra_bios.html
Das Bios ist speziell für die Rams- Dazu die Rams in die gelben Slots stecken!
Dann mind. 3,3V Saft auf die Dinger geben, dann werden sie schon laufen.

Hm der Link zum Bios funzt net. Ich habe zur Zeit das 702-2 druff.. Wieso sollte das net funzen? Die RAMs stecken in den orangenen.. In den gelben hat man doch kein DualChannel,oder?

Mistry schrieb:
Die Ocz VX reihe braucht viel vdimm, mal mindestens 3,3 volt damit die abgehen. Weil die heißen ja net umsonst Voltage extreme!
MFG

Stimmt doch garnet !!

Meine brauchen für 250 MHz grad mal 3,14 V und für 255 MHz 3,26 V

die OCZ brauchen einen kleine einlaufphase !

Stell mal 220 oder 230 MHZ bei CL2-2-2-5 ein und lass Memtest (alle Tests) 8-10 Std laufen @ 3,2 V oder so und danach wirst dus ehen das die ab gehen wie ******** !

PS : gegen den Cold Bug .. flashe am besten das 623-2 Bios !

Also jeder sacht mir was ANDERES.. Ich habe zur Zeit 702-2 druff, dann soll ich nun das und mir wurde 510-2 empfohlen. Ich habe nen DC.. also das Bios muss nen DC auch unterstützen!

Hidek kannst du mir mal eine Bios Einstellungen im Genie Bios bei 250 Mhz sagen? Bitte! Danke! Von oben herab einfach so ne Liste, wäre nett :)

WulleWuu schrieb:
Also jeder sacht mir was ANDERES.. Ich habe zur Zeit 702-2 druff, dann soll ich nun das und mir wurde 510-2 empfohlen. Ich habe nen DC.. also das Bios muss nen DC auch unterstützen!

Das tut das 623-3 auch ;) und wie gesagt es fixed den Coldbug

Und mach es wie ich es dir gesagt habe !! hat bei mir ja auch geklappt .

@ HanSolo78
wieso ausgerechnet in die Gelben Slots?

Die Orangenen funzen ganauso gut !

Oskar Wu empfiehlt die gelben Slots explizit fuer High Voltage-Speicher - warum auch immer. Einen Unterschied habe ich nicht verzeichnen koennen.

Bei mir laufen die 3200er bei 250 MHz mit 2-2-5, einer CL von 1.5 und 1T bei 3.3V problemlos. Andere Settings als die genannten habe ich im BIOS nicht geaendert ... weil die diversen Voodoo-Settings, die in diversen Foren kursieren, keine mess- oder gar spuerbare Veraenderung bewirkt haben.

Gruesse vom

JePe

eXtremist schrieb:
Oskar Wu empfiehlt die gelben Slots explizit fuer High Voltage-Speicher - warum auch immer. Einen Unterschied habe ich nicht verzeichnen koennen.

Bei mir liefen noch keine Speicher ausser die Twinmos SpeedPremium in den Gelben Slots !

Also welches Bios soll ich denn nun nehmen? Dann flashe ich nomma um.. In welches? Und welche Settings denn nun? Ich lasse sie aberin den orangenen Slots...

WulleWuu schrieb:

Hidek kannst du mir mal eine Bios Einstellungen im Genie Bios bei 250 Mhz sagen? Bitte! Danke! Von oben herab einfach so ne Liste, wäre nett :)

- 623-2 Bios flashen
- 3,3v einstellen
- 250Mhz einstellen
- 2-2-2-6 Timings einstellen
- aktiv Kühlen

und schon gehen die Rams ab. Glaub H!dek! und mir den wir haben die selber und wissen das die Speicher sehr gut sind. Wahrscheinlich reichen auch 3.2v oder sogr 3.1v aber teste erstmal mit 3.3v.

H!dek! schrieb:
Das tut das 623-3 auch ;) und wie gesagt es fixed den Coldbug

Und mach es wie ich es dir gesagt habe !! hat bei mir ja auch geklappt .

@ HanSolo78
wieso ausgerechnet in die Gelben Slots?

Die Orangenen funzen ganauso gut !

kannst ja mal riverna etc. fragen weiviel ram sie schon in ihrem unteren orangen slot zerschossen haben ... die gelben darum weil es da noch zu keinen problemen kam

Ok Riverna.. Und dann auch in die Gelben Slots, oder weiterhin in den Orangenen?

eloxxd schrieb:
kannst ja mal riverna etc. fragen weiviel ram sie schon in ihrem unteren orangen slot zerschossen haben ... die gelben darum weil es da noch zu keinen problemen kam

??? wieso soll ich ihn fragen ?
Ich weiss das seid es das erstemal passiert ist ;)

H!dek! schrieb:
??? wieso soll ich ihn fragen ?
Ich weiss das seid es das erstemal passiert ist ;)

das du von rivernas ram weist denke ich mir schon, nur ist er nicht der einzige mit dem problem in den untern orangen slot. Im XS gibts welche die haben schon mehrere gb utt ch-5 zerlegt, alle nur um unteren orangen slot.

Riverna schrieb:
Die gelben Slots laufen doch net gescheit also ratet den Leuten doch nicht so einen Mist :(

weis nicht ob die ocz dort laufen. bei bh-5 scheint es keine probleme zu geben und ein test ist es ja wohl wert oder ?

mfg stefan

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
weis nicht ob die ocz dort laufen. bei bh-5 scheint es keine probleme zu geben und ein test ist es ja wohl wert oder ?

mfg stefan

Nein im gelben Slot laufen die Rams einfach nicht so gut. Aber ich hab hier auch kein Bock jetzt eine Grunddiskussion zu starten. Bei mir und H!dek! und dem größten Teil der Leute laufen die gelben nicht gescheit.

Hm Jo habe sie in den Orangenen laufen. So ich flashe nun mal auf das andere Bios.. Hoffentlich mit Erfolg! :bigok:

Ich meine in den orangenen! !

Zuletzt bearbeitet:
Also habe eben versucht per DOS auf das 623-2 zu flashen, aber er machts net. o_O
Ich gebe den Namen des Bios ein und er steht da und es steht da Please Wait, aber nix passiert mehr.. das steht dann 15 Mins oder so da... also wohl aufgehängt. Hat wer ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer noch ne Idee, wie ich sie mit 250 Mhz und 2-2-2-8 stable bekomme.. vorallem die restlichen Einstellungen unten ;) Wie sind die? :fresse:

Hat wer noch ne Idee, wie ich sie mit 250 Mhz und 2-2-2-8 stable bekomme.. vorallem die restlichen Einstellungen unten Wie sind die?
Welche meinst du genau?
haste sie auf AUto?
Suche mal im Forum nach DFi und Speichersettings, ich weiß ist viel aber irgendwo ist die Info...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh