PC 3000€ so ok?

NagosH

Neuling
Hallo,
heut soll bestellt werden. Was sagt ihr zu der Konfig?
E6600
Asus Commando
Zalman 9700NT
2048 Corsair 800 Pro CL4
Silverstone TJ-07
Be Quiet Dark Power Pro 750W
8800GTX Asus
Samsung 183A
Samsung 400GB SATA2
Raptor 150 GB
Fatal1ty X-treme Gamer
22" Samsung 16/10
Logitech G5
und ein paar Kleinigkeiten...

Geht SATA 1 und SATA 2 gleichzeitig an einem Kontroller?

Überlege seit 3-4 Monaten und spare und es wird immer teurer.
OC steht erstmal ausser Frage. Später aber ja.

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm finde ich völlig übertreiben soviel geld auf einmal für einen pc auszugeben....
die 8800 würde ich durch ne x1950xt ersetzen...ne 8800 kannste dir lieber im sommer holen wenn sie deutlich günstiger ist. mit aktuellen spielen fährst du mit der radeon fast genauso gut.
ansonsten würde ich über das Antec P180 nachdenken, welches doch günstiger ist und die platten gleich entkoppelt..
Ob Be quiet oder seasonic muss jeder selber wissen ;-)

aber neidisch wäre ich bei so einem system schon^^
dafür kaufe ich mir innerhalb von 4 jahren 2 systeme..

Den Zalman durch nen Scythe Mine oder Infinity ersetzen.

Das NT ist für meinen Geschmack etwas zu "groß" dimensioniert. 500 oder 600 Watt NT von Seasonic tut es sicherlich auch.

Die Fatal1ty X-treme Gamer is die mit dem Frontpanel? Die Xtreme Music erfüllt zum halben Preis die gleichen Ansprüche. ;)

Zum Display kann ich nichts sagen. Wirf doch mal nen Blick auf prad.de. Da findet man immer recht brauchbare User Bewertungen, usw.

Ja, für 3000€ ist es wircklich nicht der beste prozessor, den er gewählt hat!
Wenn du schon 750W brauchst, dann nimm 2 GTX oder nimm ein Netzteil mit weniger Watt, meines hat 500W und 8800GTx rennt ohne probs damit>>> ENERMAX ist auch der BMW unter den Netzteilen ^^!

Sry aber ich weiß ja nicht, aber das passt nicht richtig... E6600 (geiles Teil, hab ich auch) + GF8GTX? 1950XTX und gut is. Warte auf den r600, das mache ich im übrigen auch. desweiteren nimm eine Xtreme Gamer, bei FataF*ck zahlst du nur den Namen und der X-Ram bremst eh nur (falls der bei der überhaupt dabei ist). Hol lieber weniger festplatten und dafür welche die halten - mit 10000 Umin flattert die iwann mal wech und außerdem ist das P/L denkbar mies. Hol alle Platten von Samsung oder normalem WD. beim mobo würde ich zu einem Striker bzw. P5W DH Deluxe greifen. Wenn du Geld ausgeben willst hol lieber die Dominator 800er von Corsair, wenn du einsparpotenzial suchst, nimm 667er von TakeMS die haben 3% (UUUUUUHHH ist das viel...) weniger Leistung dh. der C2D profitiert nicht so richtig von schnelleren RAMs.

Sry aber ich weiß ja nicht, aber das passt nicht richtig... E6600 (geiles Teil, hab ich auch) + GF8GTX? 1950XTX und gut is. Warte auf den r600, das mache ich im übrigen auch. desweiteren nimm eine Xtreme Gamer, bei FataF*ck zahlst du nur den Namen und der X-Ram bremst eh nur (falls der bei der überhaupt dabei ist). Hol lieber weniger festplatten und dafür welche die halten - mit 10000 Umin flattert die iwann mal wech und außerdem ist das P/L denkbar mies. Hol alle Platten von Samsung oder normalem WD. beim mobo würde ich zu einem Striker bzw. P5W DH Deluxe greifen. Wenn du Geld ausgeben willst hol lieber die Dominator 800er von Corsair, wenn du einsparpotenzial suchst, nimm 667er von TakeMS die haben 3% (UUUUUUHHH ist das viel...) weniger Leistung dh. der C2D profitiert nicht so richtig von schnelleren RAMs.

Wieso sollte er bei einem E6600 nicht zu einer 8800GTX greifen? Wo liegt der Sinn jetzt über 300€ für eine GraKa mit "veralteter" Technik auszugeben um dann in 6 Monaten eine aktuelle GraKa zu kaufen die das gleiche kosten wird wie die G80 Chips jetzt? Und ich rede nicht davon das die 1950XTX nicht ausreichend ist für aktuelle Zocks.

Entweder ich benötige Hardware, dann kaufe ich das was es grade gibt nach meinen eigenen Preis-/Leistungskriterien. Oder ich brauche die Hardware nicht so dringend und warte so lange bis meine "ersehnte" Hardware da ist. Letzteres macht nur dann Sinn wenn die eigenen Hardware noch so lange den eigenen Bedürfnissen entspricht.
Denn was ich jetzt habe kann ich auch benutzen. ATI verleiht keine Orden weil man besonders "enthaltsam" war und 3 Monate länger auf den neuen Grafikchip gewartet hat. Preisrabatt gibt's auch keinen.

Und während die 8800 GTX als unpassend abgetan wird, wird im gleichen Atemzug ein Mainboard genannt das weder von der Performance, noch von der Ausstattung her über 300 € wert ist.

Die Creative XiFi X-treme Gamer kostet je nach Shop übrigens bis zu 15 € mehr als die X-treme Music und bis auf das Layout sind die Karten von der Leistung her absolut identisch.

Zuletzt bearbeitet:
ba schon wieder son kiddi :rolleyes:

am ende machter dann textbearbeitung damit oder was ><

wie wärs wenn ihr mal lernt SINNVOLL einzukaufen *zwinker*

Hol dir 2 GTS und oc die Karten , und n 6300 er oder 6400er , auch ocn .
Des müsst dann für den 22er TFT reichen . Mainboard halt eins wo 2mal x16 sli unterstützt , da mit den Geforce 88oo er Karten glaub des nich geht wenn der PCIexoress slot nur 8x hat . Also eventuell das evga mainboard.
Evevebtuell ne Wakü für die Grakas . ( da kommen bald GTx+GTS von Sparkle oder so die hamm n fetten kühler )

Zuletzt bearbeitet:

:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd keinen Widescreen nehmen , ansonsten ok .

Hm über den sin und unsin des PCs kann man streiten.

Aber aufjedenfall Widescreen!

Ich glaub ja, dass TFT die größer sind als 20" nur Widescreens sind oder?
Nja egal. Widescreens sind fürs Arbeiten und für Spiele (die Wide unterstützen) von Vorteil, weil es einfach BESSER aussieht.

Also Ich hab keinen Widescreen , hab auch noch an keinem gezoggt , meine Eltern haben aber nen breitbildfernseher . Der hat zwar auch 70 oder 80 cm Diagonale , das Bild ist aber schmaler , als auf unserem alten
Fernseher . Also mir gefiel der alte besser .
Es giebt glaub 20,1er TfTs , die sind dann so groß wien 21oder22er CRT .
Also Ich würd mir so einen kaufen , wo 1600x1200 unterstüzt . (iss geschmackssache Ich weiß)
Was Ich noch emfehlen kann , Ich hab nen Benq FP71v+ .
Der hat ne Folie überm Display . Dadurch sind die Farben , also das Bild glänzend . Ähnlich wie bei nem Foto . Sieht hammer aus , also nich so matt wie bei nem herkömmlichen TFT .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh