pc 2100 2700 3200

chauken

Banned
hallo mein cpu unterstützt ddr2100
mein board 2700
habe 3200

bin am überlegen ob ich mir zum oc
2100 reinmache oder 2700
2100 synchron mit cpu oc, mehr fsb als cpu macht, geht ja nicht

was würdet ihr sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die frage
athlon xp through... 2400@fsb133
2,4gb ddr1 3200@fsb200
geforce fx5500

mein neuer
e6850 2*3ghz@fsb333
4*1gb ddr2 5300@fsb667
geforce 9500xt

Du solltest dich wirklich nochmal über die Leistung der Grakas informieren, mit der 9500 wirst du nicht glücklich werden.

Du solltest dich wirklich nochmal über die Leistung der Grakas informieren, mit der 9500 wirst du nicht glücklich werden.

werd ich machen ändert aber nichts an meiner meinung mfg:btt:

aber wo wir gerad dabei sind
ti4200 ist die 8800xt aus der 4erserie mit 64mb
fx5500 is nicht so hochwertig aber ein level weiter und hat 256mb
ich bin am überlegen welche von den 2 ich besser im pc lassen sollte

google sagt AUF JEDEN DIE 4200 ^^
kann ich den speicher aufbessern duch eine pci karte oder so?

Zuletzt bearbeitet:
8800XT ????
Kenn ich nicht!, was soll das sein?
Bei der 4er serie war übrigends die TI4600 das spitzenmodel, die TI4200 war die etwas kleinere und günstigere Karte (etwas weniger leistung).
Darunter kamen dann die MX440 460 480 welche das gebiet abdeckten welches heutzutage deine NV9500xt abdeckt alleerdings waren die MX modelle deutlich besser als heutzutage die LowCost modele.

Dein E6850 wird sich übrigends mit deiner NV9500 sowas von langweilen.
Also wenn der PC zum spielen gedacht ist, ist die 9500 absoluter humbug die karte gehört eher in den bereich eines kleinen nicht übertakteten Celeron, aber das wurde dir ja schon hinreichend und oft genug gesagt, da nutzt die stärkste CPU der welt nix wenn die graka ne krücke ist.

:d pinky hab mir schon sorgen um dich gemacht:wink:

ja ist nicht die beste im 4er aber macht ne prima leistung
kann ich denn den speicher hochbringen ??

mal ne andere frage, was willst denn damit machen?
Spielen?
Wenn ja, was?

Und NEIN, der Grafikkarten speicher ist nicht erweiterbar, die hat 64 MB und mehr wirds nie werden, egal was du machst.

edit/ könnt ihr es nichtmal gut sein lassen?
Was sein lassen?
Hab doch ganz normal auf seine frage geantwortet und sogar Themenbezogen

Zuletzt bearbeitet:
ja pinky aber nur alte spiele möcht halt nur das die bisl mehr speicher hat

Für alte Spiele die in etwa so alt sind wie die karte brauchst du nicht mehr speicher, da reicht der den se hat vollkommen aus es sei denn du willst bei maximal möglicher auflösung der karte (2048x1536) spielen, was ich ja nun nicht glaube

jaja immer diese leute die sich amd spritzen :lol:

mein board 2700
habe 3200

2100 reinmache oder 2700

was würdet ihr sagen?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=535947

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt mach mal halblang, ich habe ihm absolut korreckt geantwortet, wenn man ihm jetzt gar nicht mehr antworten darf, also auch nicht themen bezogen und auch seine fragen nicht beantworten darf dann wirds hier aber langsam echt kritisch.

Achja und zum Thema des Threads

Wenn ich dich richtig verstehe hast ja nen DDR 3200 Arbeitsspeicher und überlegst dir ihn gegen einen schwächeren zu tauschen.
Den kannst du getrost drin lassen, musst also nicht nur weil das board den 3200 nicht komplett nutzen kann nen anderen rein machen, der leistung macht das ja keinen abbruch, im gegenteil.
Dein 3200 wird lediglich nicht komplett ausgereitzt, was dir ja egal sein kann denn die leistung die dein board zur verfügung stellt und die deiner CPU verarbeitet dieser speicher ja problemlos, hast also keinerlei nachteile eher sogar voteile weil du ja, wenn du OC willst mehr als genug luft nach oben hast mit dem schnellen 3200er
Dein PC macht auch sicher nicht wegen dem speicher nen Bios resette! dem ist der Multi ja erstmal vollkommen egal und dein speicher ist ja abwärtskompatibel, dem ist es auch egal ob du ihn mit 133 oder 166 oder auch 200 betreibst

Zuletzt bearbeitet:
Über ne gepflegte Gesprächsbasis hier würd ich mich jetzt sehr freuen Leute.

@chauken, nein, da kann man leider weder etwas mit ner pci-steckkarte, noch mit sonstigem "ram-hochschrauben" oä machen.
Gebrauchte agp karte für dein Alt-System kaufen, oder zufrieden sein, leider.

und bitte nicht dasselbe Thema in 3 Threads anschneiden, danke

@hydrotoxin
wenn du meinst im sinne von mehr Texturspeicher -> kannst DU sicher nicht

edit/ könnt ihr es nichtmal gut sein lassen?
ist nicht die feine englische Art, einen etwas anderen Ton einschlagen.

Danke

mein board 2700
habe 3200

2100 reinmache oder 2700

was würdet ihr sagen?

darum gehts mir hauptsächlich und im oc bereich noch warum mein bios resettet wenn ich den multi runtersetz

vielleicht weil dein CPU gelockt ist?

Ständiges wiederholen ist übriegnds auch nicht gern gesehen, ich habe dir geantwortet!

Wenn ich dich richtig verstehe hast ja nen DDR 3200 Arbeitsspeicher und überlegst dir ihn gegen einen schwächeren zu tauschen.
Den kannst du getrost drin lassen, musst also nicht nur weil das board den 3200 nicht komplett nutzen kann nen anderen rein machen, der leistung macht das ja keinen abbruch, im gegenteil.
Dein 3200 wird lediglich nicht komplett ausgereitzt, was dir ja egal sein kann denn die leistung die dein board zur verfügung stellt und die deiner CPU verarbeitet dieser speicher ja problemlos, hast also keinerlei nachteile eher sogar voteile weil du ja, wenn du OC willst mehr als genug luft nach oben hast mit dem schnellen 3200er
Dein PC macht auch sicher nicht wegen dem speicher nen Bios resette! dem ist der Multi ja erstmal vollkommen egal und dein speicher ist ja abwärtskompatibel, dem ist es auch egal ob du ihn mit 133 oder 166 oder auch 200 betreibst

Edit: dem speicher ist es also egal ob du ihn als 2100, 2700 oder 3200 nutzt

Zuletzt bearbeitet:
sinnfrage: warum willst du den multi runtersetzen? -und bitte verständlich antworten...

nur so kleiner hinweis: bei den alten Athlon XP's ist es mögl. den Multi freizuschalten. Sollte sich ein how-to dazu finden lassen

bei den neueren cpu's ist das natürlich nicht mehr mögl.

danke hydro der sinn liegt bei der sache in dem die xp s sich nur wenig im mhz bereich hochschrauben lassen >400mhz oc und ich würd gern den ram voll ausnutzen
habe auf mehreren seiten gelesen das sich der fsb weit erhöhen lässt bei xp und auch der multi runtergesetzt werden kann

FSB ist vom board abhängig und nicht von der cpu. Deshalb würd ich mal bezweifeln dass das so funzt wie du es dir vorstellst...
PC-3200 = DDR400 -> 200 MHz Speichertakt -> dh. brauchst du auch 200MHz FSB was denke ich dein board mal nicht mitmacht.
(natürlich hab ich noch nie nen XP geoced:shot:)

Das du den multi nicht runtersetzen kannst hängt wie bereits erwähnt daran dass der multiplikator fix ist. Also daran gibts nichts zu rütteln, bei den neueren cpu's kann man den multi nach unten hin verstellen, was in deinem falle nicht möglich ist.

Google mal nach dem multi freischalten beim Athlon XP. Aber du musst natürlich wissen welchen Kern die CPU hat, ist nämlich verschieden.

Dabei bleibt wieder die weiterführende Sinnfrage, warum du den ram "voll" ausnutzen willst...

Zuletzt bearbeitet:
hätt gedacht n fixen multi kann man im bios nicht verstellen und nicht das er sich einfach resettet incl. des fsbs...
zudem les ich immer das man in jedem fall den multi verkleinern kann
will ihn ja nicht raufsetzen

mein board isn epox 8k5a2+
das ist ein SUPER oc board und macht 255fsb mit
sehr benutzerfreundlich!
isn throughbread oder wie der heisst

Zuletzt bearbeitet:
@VL125: Da haben wir es wieder. Diesesmal aber etwas anders. Hier trifft nicht "keine Ahnung", "garkeineAhnung" und die unterhalten sich nicht mit "überhauptkeineAhnung" - chauken ist die Symbiose von allen.

Sorry Chauken, aber mach Dein Abi und werd´ Architekt, die labern auch viel und haben oft keine Ahnung. Mit der Architektur kennst Du dich ja aus.

Zuletzt bearbeitet:
hätt gedacht n fixen multi kann man im bios nicht verstellen und nicht das er sich einfach resettet incl. des fsbs...
zudem les ich immer das man in jedem fall den multi verkleinern kann
will ihn ja nicht raufsetzen
hydrotoxin schrieb:
Das du den multi nicht runtersetzen kannst hängt wie bereits erwähnt daran dass der multiplikator fix ist. Also daran gibts nichts zu rütteln, bei den neueren cpu's kann man den multi nach unten hin verstellen, was in deinem falle nicht möglich ist.
....
http://www.google.at/search?hl=de&q...schalten+Thoroughbred&btnG=Google-Suche&meta=

@lego
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh