PC - <1200€ - Allround

69

Neuling
Hallo Leute! Habe mir hier schon einiges an Ratschlägen durchgelesen und Threads durchforstet und mir mal einen schönen Beispielrechner zusammengestellt.
Kann meine Anforderungen weder auf Flüssiges Spielen von aktuellen Shootern auf nem Samsung 22'' (2263UW), noch auf Bild-/Videobearbeitung konkret einschränken, mir ist beides relativ wichtig. Der Rechner sollte mit den genannten Dingen gut zurechtkommen und wenn möglich ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis haben. (Letzteres hat im Ernstfall höhere Priorität). Am liebsten ist mir ein Intel-System.

Hier mein genialer Vorschlag (Gesucht bei Alternate) ;)
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550
€ 259,-
Lüfter: Scythe Katana 2
€ 21,99
Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R
€ 137,90
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
€ 91,90
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit 4096 MB, CL5 5-5-15 2T, 2, PC2 8500
€ 74,90
Grafikkarte: Zotac GTX260 AMP²
€ 239,90
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue
€ 63,90
Gehäuse: Cooler Master Elite 334 ?????
€ 34,99
DVD-Brenner: Pioneer DVR-216DBK
€ 29,99
-----------------
€ 954,47

Ist diese Zusammenstellung so vertretbar? Beim Gehäuse bin ich mir noch recht unsicher, habt ihr da vielleicht nen guten Tipp? (20-60€?)

Grüßle,
69

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo 69 :wink: Willkommen im Forum.

Ein besseres P/L Verhältnis bietet ein AMD PII 940BE System.

Hey ho ;)
Danke für die schnelle Antwort.
Rein vom Prozessor 50€ Unterschied - wahrscheinlich auch noch bei gleicher/mehr Leistung? Müsste ich mir evtl. doch mal durch den Kopf gehen lassen. x)
Aber wäre die Konfiguration ansonsten in Ordnung?
Hab irgendwie Bedenken mit dem Gehäuse, weil ich schon vermehrt gelesen hab, dass es bei manchen Modellen Probleme beim Einbau von Kühler/Grafikkarte gab. Bei welchen Gehäusen kann man da problemlos zugreifen, ohne dass es gleich ein Big Tower ist?

Hab mich die letzten Wochen schon etwas mit dem Thema beschäftigt, aber ich muss mich erst mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Mein System ist anno 2003, als 160GB Festplattenkapazität noch viel war und die Radeon9600 in den Himmel gepriesen wurde. Langsam sieht man förmlich doch die Altersfalten von meinem alten Kasten ;)

Nicht nur die CPU ist billiger, sondern auch das Board.
Außerdem kann man noch günstigen RAM nehmen.

naja der RAM ist bei beiden Optionen Günstig und je nachdem nen P45 OC Board schenkt sich zu dem 790X(G oder F) auch nicht wirklich viel. Klar wenn man jetzt die billigeren Boards nimmt da vielleicht. Der einzige Preisunterschied ist wohl defininitiv der Prozessor.

lurker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh