PC übers Netz ausschalten (Windows XP)

OC-Freak2

Neuling
Ich habe mal nur ganz kurz eine Frage diese Windows Tipps sind unter anderem auch im Heft zu finden Ausgabe 11/2006
Das Computer-Magazin COM! zu finden , aber das mal nur nebenbei.
Ich würde gerne wissen wieso das nicht bei mir funktioniert und zwar
kann man mit Hilfe übers Netz wenn einer an meinen Router angeschlossen ist also Local , könnte ich den über den sogenannten Remotecomputer steuern theoretisch würde das gehen laut der Zeitschrift aber bei mir geht es irgendwie nicht , dass findet ihr unter ( Windowstaste + R) drücken , cmd eingeben und bestätigen und dann shutdown eingeben und dann einmal Leertaste betätigen und dann -i dann müsste das so aussehen
shutdown -i
bei mir funktioniert dann nicht wenn auf die Kategorie Durchsuchen... gehe
dann steht dann
" Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung" dann frage ich mich wieso?????
Naja ich hoffe ihr habt verstanden was ich euch fragen will!?bitte helft mir!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal das Programm Ruhe v0.09c runter damit geht das ganz einfach du musst nur benutzer und Passwort des auszuschaltenden PCs eingeben

Danke , aber das war eigentlich nicht die Anwort auf meine Frage ob ich auch ein PC der an meinem Router angeschlossen ist,den herunterfahren kann!?

die antwort auf die frage ergibt shutdown /? ;)

shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
-i Zeigt eine grafische Benutzeroberfl„che an (muss die erste
Option sein).
-l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
-s F„hrt den Computer herunter.
-r F„hrt den Computer herunter und startet ihn neu.
-a Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
-m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
-t xx Zeitlimit f�r das Herunterfahren, in xx Sekunden.
-c "Kommentar" Kommentar f�r das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
-f Erzwingt das Schlieáen ausgef�hrter Anwendungen ohne Warnung.
-d [p]:xx:yy Grund (Code) f�r das Herunterfahren:
u = Benutzercode
p = Code f�r geplantes Herunterfahren
xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh