PC über nacht gelaufen, heute kein Bild mehr :-[ UPDATE

Tommy_Hewitt

Legende
Moin,
hab meinen PC heute übert Nacht laufen gehabt, heute aufgestanden, Monitor an und..........schwarz :hmm:. Na gut, PC neu gestartet, Mobo hat alles durchgecheckt und dann gabst nen langen "Tuuuuuuuuut" und der PC bootete, nur hatte ich KEIN Bild :wall:. Hab dann ne Nvidia 7300SE :-)fresse:) reingebaut und hatte sofort ein Bild.

Gestern mit meiner X1900XT noch gezockt, heute nix mehr. Das kann doch net sein, oder? Bitte sagt mir, dass sie nicht defekt is :hail:. Vielleicht weis ja einer wo der Fehler liegen könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du fürn BIOS?
Awarb oder das andere (komm grad nich auf den Namen)?

EDIT: Vielleicht hilft das: http://www.admins-tipps.de/Glossar/Status_Codes/BIOS_Piep-Codes.htm

EDIT2: Bei Ami BIOS bedeutet ein langer Piepton das der POST erfolgreich beendet ist.
dauerhaft heisst bei Ami das das NT defekt ist
1x Dauer
Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Teste die Karte in einem anderen PC. Ich befürchte aber, dass die Karte defekt ist.

MfG :cool:

NT PCIe Stecker sitzt richtig?

IM NT UND AUF DER GRAKA???

Check das mal. Das hatte ich auch. Musst ja nix rausbauen...:wink:

Ich hab nen Award BIOS. Da steht 1x lang -> Arbeitsspeicher. Der is allerdings net Schuld und außerdem piepst beim RAM viel länger.

Das kann doch echt net sein :(

Anderen PC zum Testen hab ich leider net

@ Stiffmaster, Stecker sitzt wie immer fest. Würde er das net tun, dann würden auf der Karte LEDs hinten leuchten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das NT vermuten da die X1900XT ja nen extra Stromanschluss braucht welcher ja ziemlich viel Strom zieht. die 7300SE ja kaum Strom braucht. Ich würde also aufs NT tippen

Das NT is neu und bis jetzt eigendlich super gelaufen. Und wie gesagt, die Graka würde hinten leuchten, würde das NT dran schuld sein

Nö, hab kein anderes mehr. Hab aber beide PCIe-Steckeranschlüsse getestet und auch nen anderes Kabel. Hilf nix :(

Hm...Seltsam...Machen wir mal Fehlerausschluss:
CPU sitzt richtig denke ich. Kühler sollte auch richtig sitzen, bist ja ken noop ;)
GraKa richtig im Slot?
Stromkabel richtig angeschlossen?
NT Kabel schon getauscht?
RAM nochmal kontrollieren, evtl. mal einzeln versuchen
Alle anderen PCI Karten sowie HDDs usw abklemmen und nur mit einem RAM testen. Evtl. is das NT einfach fertig mit der Welt
Hast du son 4Pin Molex zu 6Pin GraKa Adapter? Wenn ja den mal versuchen

Nimm mal die Graka ausm Slot und steck sie wieder rein. Wenn du nen SLI-Mobo hast evtl. auch den 2. PCIe-Slot probieren. Wenn das nix hilft am besten die Karte in nem anderen rechner (Kumpel, Verwandschaft,...) testen...

4pin zu 6 Pin hab ich schon getestet. Nix -.-

Im Slot sitzt sie auch richtig, hab beide 16x Slots getestet, nix :-[

Sonst sitzt alles natürlich, mit der 7300SE läuft ja grad alles. Das NT is zu 99% in Ordnung, denke die Graka will einfach nimmer. RMA-Antrag hab ich aufjedenfall mal gestellt, nur die Frage was ich jetzt bekomme :confused:. Die X1900XT gibst ja nimmer

Meine Bekannten/Verwandten haben alle kein PCIe :grrr:

na super...Versuch mal das NT so heftig wie möglich zu belasten, also alles was Strom auf der 12V Leitung zieht ram. Alle Lüfter, HDDs, KKs usw die du hast dran. Versuch auf den selben Stromverbrauch wie die X1900XT zu kommen. Wenn das Bild dann wieder schwarz wird weißt du das es das NT ist. Vorher würd ich die Karte nich wegschicken. Hatte das selber mal mit nem Board, das war scheinbar schrott, aber das NT hat da einfach die Biege gemacht. 8 Wochen warten für nichts :(

PC Shop hab ich. Werd ich mal hinfahren morgen. Mal schaun

Ist das einfachste, dann bist dir Sicher. Evtl ist es wieder der Ram oder das NT?

Du hast aber auch kein Glück mit deiner HW. Pack das Zeug mal ins Case, ich denke da fürhlt die sich wohler.

RAM und NT sind es nicht. Sonst würde die andere Graka ja net laufen

Edit: ahhhhhhhh, hab grad bemerkt, dass es doch kein langer Piepton is. Es is ein langer und dann 2 oder 3 ganz kurze Piepselchen :(. Also doch Graka

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du jetzt erst gemerkt? Hmm....

Dann solltest einfach mal die Graka nehmen, schnell mal zum PC Profi gehen, und da einfach mal kurz reinstecken. Wenn es da das selbe ist, weisst bescheid.

Schau mal nach, wie lange du noch Garantie auf der Karte hast!
Dann schick sie einfach ein.

Garantie hab ich noch genug. Is erst 11 Monate alt. RMA Nummer hab ich grad bekommen

@Stiffi: Das merkt man schlecht, da der Speaker 1. so leise is und 2. das wirklich nur ganz kurz unterbrochen ist ;).

Der läuft wie nie zuvor. Ich hab außerdem bemerkt, dass die LEDs hinten auf der Graka langsamer ausschalten.

So, kleines Update. Graka is bei mad-moxx und die haben den Defekt bestätigt ;)

Nur jetzt bin ich richtig am Arsch. Die Karte gibst ja nimmer ergo können sie die nimmer tauschen. Darum bekomm ich jetzt ne Gutschrift.......von 100€ :wall:

Wie soll ich mir damit bitte ne neue Karte kaufen bzw. eine die gleich gut is?

Nee, oder?

100 € ?

Das können die nicht machen. Einschicken und fertig. Du hast Garantie, dann muss die halt repariert werden. Was soll denn das.

:stupid: :stupid: :stupid:

hmm shit, das ist leider immer wieder ärgerlich. Irgendwie ein kapitaler Totalschaden, und 100€ ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Das geht wohl in die Richtung einer 1950Pro oder xt wenn du noch was drauflegst.

100 €?? lass dich doch nicht so günstig abstempel lieber die gleiche nomma.

Ich schreib eh grad zurück, dass das zu wenig is. Sie bieten mir ne X1950XT 512MB an, aber für die soll ich noch 100€ aufzahlen, also das geht net. Also zumindest ne gleichwertige Karte will ich ohne Aufpreis, ich denke das kann ich verlangen

Ja kannst du. bzw eine gleichwertige die den aktuellen preis deiner Endspricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh