PC äufrüsten hauptsächlich für BF4 !

Isi

Neuling
Moin zusammen,
ich hatte vor ein paar Monaten schon mal ein Thema eröffnet bin aber leider nicht dazu gekommen auch aufzurüsten. Jetzt wo BF4 vor der Tür steht
würde ich es gerne machen und wäre cool wenn ihr mir nochmal support gebt. Natürlich auch für sonst alle gängigen Spiele. Es soll ein Gamer-PC bleiben.
Denke neue Graka muss auf jeden fall rein. Kann der Prozessor noch drin bleiben?
Und reichen 4gb Arbeitsspeicher oder auf 8 Aufrüsten. Macht mir einfach mal ein paar Vorschläge was momentan so aktuell ist.

CPU: Phenom 2*4 965 Black Edition
Mobo: MSI C-45 770
Netzteil: Nesteq E2CS X-Strike 500W ATX2.2
HDD : Samsung F3 500gb
Graka: MSI Radeon HD 5770 Hawk 1024MB
Arbeitsspeicher: 4GB G-Skill
Monitor: 21 Zoll widescreen

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will ja meinen Rechner generell auch aufrüsten und nicht nur für BF4

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für die kompetente Beratung an einen Nicht-Hardwareprofi. Eigentlich hatte ich an sowas wie Konfigurationsvorschläge gedacht. Hatte ja selbst schon erwähnt das ich selber nicht gerade viel Plan habe.

richtig freundlich

Ich hab dich 3x nach deinen Anforderungen gefragt und 3x keine Antwort bekommen. Ein Link welcher genau auf deine Situation zutrifft wird komplett ignoriert. Und dann beschwerst du dich von wegen nicht vorhandener Freundlichkeit? Das schießt wohl den Vogel ab!
Wenn deine Kommunikationsfähigkeit bei der Formulierung deiner Ansprüche und Wünsche schon überstrapaziert wird, ist dir leider nicht mehr zu helfen.
Denn das was du als Fragen formuliert hast ist ohne die Kenntnis um deine Anforderungen so willkürlich, dass die Antwort schlicht "42" lauten müsste.

Zuletzt bearbeitet:
ne ignoriert habe ich ihn nicht lese mich auch ein nur du wirkst so genervt als hättest du gar keinen bock zu helfen und ich bin wirklich nicht auf dem aktuellen stand :( will dir ja nicht absichtlich auf den sack gehen.

ne ignoriert habe ich ihn nicht lese mich auch ein nur du wirkst so genervt als hättest du gar keinen bock zu helfen und ich bin wirklich nicht auf dem aktuellen stand :( will dir ja nicht absichtlich auf den sack gehen.

Dann die Rolle Rückwärts und von vorne:
1) Welches Budget stellst du dir vor?
2) Welche Auflösung hat der Monitor? Soll der ersetzt werden oder bist du mit dem Monitor zufrieden?
3) Welche Spiele mit welchen Qualitätsansprüchen sollen erfüllt werden?
4) Möchtest du gezielt aufrüsten oder einen Rundumschlag durchführen?

Also,
1) hatte so bis maximal an die 400 Euro gedacht
2)1680x1050 bin eig zufrieden es sei denn gibt noch ne günstige alternative hier mein Bildschirm LG L204WT Flatron Wide TFT Monitor
3)BF4 auf Ultra und alle gängigen Spiele was dann aber auch kein Problem sein sollte oder ?
4)Dazu will ich mir ja den Rat holen ich bin halt unschlüssig ob es reicht die Graka und den RAM für das erste aufzurüsten und dann mal weiter zusehen.
Ich glaube der CPU ist noch ausreichend. Hier eine Graka die mir ein Bekannter vorgeschlagen hat XFX HD7950 Dual Fan, Grafikkarte

3) Rome2 oder COH2 auf Ultra zwingen auch einen 3930K@4.5Ghz und eine (bzw. zwei) GTX Titan in die Knie. Ich würde mit Superlativen wie "alle" oder "ultra" immer sparsam umgehen.

sehr hoch reicht mir auch völlig

400€ ist etwas dürftig um deinen Rechner für BF4 fit zu machen! Alleine eine Grafikkarte die für BF4 reicht würde schon dein Budget füllen. Ein neuer Bildschirm mit HD Auflösung wäre auch nich verkehrt. 4GB Ramm sollten aufgestockt werden auf 8GB und
über eine neue CPU mit Qualitätslüfter + Netzteil wäre auch gut. Wie gesagt das Budget ist knapp und reicht vielleicht für den Ramm und ne Mittelklasse GPU die dann aber auch nur "Mittel - Gute" Grafik liefert :)

Also,
1) hatte so bis maximal an die 400 Euro gedacht
2)1680x1050 bin eig zufrieden es sei denn gibt noch ne günstige alternative hier mein Bildschirm LG L204WT Flatron Wide TFT Monitor
3)BF4 auf Ultra und alle gängigen Spiele was dann aber auch kein Problem sein sollte oder ?
4)Dazu will ich mir ja den Rat holen ich bin halt unschlüssig ob es reicht die Graka und den RAM für das erste aufzurüsten und dann mal weiter zusehen.
Ich glaube der CPU ist noch ausreichend. Hier eine Graka die mir ein Bekannter vorgeschlagen hat XFX HD7950 Dual Fan, Grafikkarte

1) Sollte passen
2) Wenn der Monitor bleiben soll würde auch eine Mittelklasse Grafikkarte locker reichen. Eine günstige gute Alternative ist der LG Electronics Flatron IPS234V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3) Wenn du mit 9/10 auf der Grafikskala zufrieden bist schaffen wir es im Budget zu bleiben. Bei 10/10 ist immer mit unoptimierter Software und entsprechenden Problemen zu rechnen
4) ne 7950 ist overkill wenn du bei deinem Monitor bleiben willst. Da tuts auch locker eine 660 ohne ti oder eine 7850.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh