PC Ümrüsten/Upgraden

Adnan1991

Experte
Guten Abend hardwareLuxx

Ich will mein PC umrüsten und brauche eure Hilfe!
Die Graka würde ich erstmal behalten da sie ja noch ganz Ok sein sollte.
Im Grunde genommen bräuchte ich halt ein neues Board, eine neue CPU und neuen Arbeitsspeicher.
Mein Budget beträgt MAX. 600€ und wenn es weniger wird ist es natürlich besser!

Meine jetzige Konfiguration sieht so aus:

CPU: Intel Core i5 3450 @ 3.10GHz
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970 (würde die erstmal behalten und später nachrüsten)
Mainboard: ASRock Z77 Pro 3
Arbeitsspeicher: 16,00GB Dual-Channel DDR3 @ 799MHz (11-11-11-30)
Festplatten: 933GB Seagate ST1000DL002-9TT153 (SATA) , 111GB SanDisk SDSSDHII120G (SSD)
Monitor: 2x Acer Predator GN276HL [1920x1080]

Habe die werte aus Speccy entnommen und hoffe es reicht so :-)
Ich spiele zur Zeit hauptsächlich World of Warcraft,Pubg und Spider Solitär :rofl: aber will in Zukunft auch andere Spiele angehen wenn WoW mal wieder ins Contentloch fällt .
Ich hoffe ihr könnt mir gut weiterhelfen und falls noch fragen offen sind einfach raushauen!

bis denne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die GPU behalten willst, bleibt nur ein CPU Tausch zb auf i7 3770, ich würde aber mit dem Budget auf eine AMD 1600 + B350 Board + DDR4 Ram wechseln.

Meine Empfehlung ist bzgl. Ryzen noch bis April zu warten, dann kommt der 2000er Refresh + neue Chipsätze ...

Meine Empfehlung ist bzgl. Ryzen noch bis April zu warten, dann kommt der 2000er Refresh + neue Chipsätze ...

wenn es darum geht kann ich mein Lebenlang ja warten, weil immer was neues raus kommt :daber ja ich denke ich werde dann bis dahin warten und gucken ob ich den ein oder anderen Euro gespaart bekomme^^

habe mal oben etwas geändert... ich glaube ich habe die falsche Wortwahl getroffen.