Pavillion ZE4900 - Bootprobleme

Yo-shi

Neuling
Moin.

Ich habe folgendes Problem - das Notebook meiner Freundin, Typ HP Pavillion ZE4900 lässt sich nicht mehr booten. Wir waren übers WE weg, und haben bei der Rückkehr bemerkt das unter dem Notebook Flüssigkeit war, schön klebrig und nach Alkohol riechend. Offensichtlich hat einer unserer Gäste von Freitag was verschüttet und nix gesagt :fresse:

Nun gut, meine Freundin wischt den Boden des Notebooks ab, macht es an, und das Bild ist durch senkrechte, flimmernde weiße Streifen gestört. Auf dem Notebook war bis dato keine Flüssigkeit, auf der Oberfläche hat auch nix geklebt.

Ich habs dann mal versucht aufzuschrauben, was mich zu Problem 1 bringt. Ich schaffe es einfach nicht, das Gehäuse zu entfernen. Sämtliche von außen zugängliche Schrauben sind draussen, aber da ist irgendwas in der Mitte vom Notebook, was noch Widerstand leistet, und ich hab keine Ahnung wie ich es beseitige.

Ich hab also Akku, HDD, Ram geprüft, im Akkuschacht war auch was Flüssigkeit, und abgetrocknet.

Danach wieder alles zusammen - Problem Nr. 2 - Notebook läuft an, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn man den Rechner hochfährt, läuft der CPU Lüfter für ca. eine halbe Sekunde an, und schaltet sich danach wieder aus. Zwischenzeitlich hat der Rechner sogar mal mit Bild gebootet, ist aber mit nem Bluescreen abgestürzt. Bild war bis zum Bluescreen tipp-topp. Danach hats nochmal kurz gebootet - aber ist beim Auwahlmenü für die Windows-Startoptionen eingefroren. Die Statusleuchten leuchten schön weiter... bis man nen Shutdown übern Powerknopf erzwungen hat.

Kann mir wer helfen? Es wäre schon mal spitze, wenn jemand ne Idee hätte, wie ich das doofe Notebook öffnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mittlerweile bootet er zwar, die Streifen sind auch weg, dafür hängt er sich mit nem DRIVER_IRQ_LESS_OR_EQUAL Bluescreen auf, wenn ich normal booten möchte. Abgesicherter Modus läuft, der CPU Lüfter steht jedoch still.

Ideen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh