Also nachdem ich jetzt einige Stunden anderen per Live Stream beim Spielen zugeschaut habe, muss ich sagen: Bin begeistert. Mal davon abgesehen, dass das Spiel noch Betastatus hat und dies auch deutlich zu sehen ist, macht das Spiel einen rundum sehr guten Eindruck. Besonders grafisch ist das Spiel absolut sehenswert. Schicke Animationen und Effekte, klasse Leveldesign sowie eine tolle Atmosphäre machen das Spiel absolut ansehnlich. Das UI sollte hier mal außenvor gelassen werden, da dieses bald durch ein deutlich schickeres ersetzt wird, wie Chris im Forum mit einem Beispielscreen angekündigt hat. Findet könnt ihr den passenden
Forenbeitrag HIER und den Screen des
UI Mockup direkt HIER.
Außerdem wurde für die nächsten Tage eine Liste angekündigt, die zeigen soll welche Features bisher implementiert worden sind und welche nicht. Diese werden dann im Laufe der Beta eingebaut.
2 Dinge möchte ich allerdings noch loswerden, die mich derzeit ein wenig stören.
Zum ersten ist das der Skilltree. Dieser ist meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich, was sicher auch an der Masse von passiven und aktiven Skills liegt.
Aber auch dieser soll wohl noch überarbeitet werden. Eine Zoomfunktion wurde zum Beispiel angekündigt, welche die Übersichtlichkeit verbessern soll.
Zum Zweiten wären da noch die Items und deren Icons/Symbole. Prinzipiell ist beides grafisch gut gemacht. Allerdings sieht mir das alles zu sehr nach Mittelalter RPG aus.
Da fehlt meiner Meinung nach noch der gewisse Fantasytouch. Es sieht halt alles recht alt und abgenutzt aus. Ich möchte zwar keine total übegroßen Protzrüstung mit haufenweise Klimbimm dran, aber ein wenig mehr Prunk und vorallem ausgefallenere Items könnten es für meinen Geschmack schon noch sein. Hoffe da tut sich noch was.
Übrigens gibt es auch aufgezeichnete Streams von walletwaffle:
Teil 1 - scheint leider zZ nicht zu funktionieren
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Viel Spass beim Angucken.