Aktuelles

[Sammelthread] Path of Exile

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
.


Forum | IRC-Channel
| WIKI


Beschreibung

Free online-only action role-playing game in der dunkelen Fantasy Welt von Wraeclast

Entwickler

Grinding Gear Games

Nützliche Links
Dank an 2k5lexi und Squidee für die Link-Sammlung

Trading & Preise

PATH OF EXILE TRADE
Offizielles Trading Tool der POE Entwickler

POE TRADE
Marktplatz - Items und Währung suchen, finden, tauschen und kaufen

POE NINJA
Itempreisverläufe, Tauschraten und Buildsuchmaschine

TRADE MACRO
Skript zur Prüfung von Preisen und vielem mehr direkt im Spiel

Alles rund um Builds

PATH OF BUILDING
Sehr Umfangreiches Offline Build Planner

POE PLANNER
Online Build Planner - For Exiles, By Exiles

POEBUILDS.IO | POE BUILD BROWSER | BUILD OF EXILE | POEBUILDS.CC
Verschieden Build Browser

Loot Filter

NEVERSINK'S LOOTFILTER
Beliebter und regelmäßig aktualisierter Lootfilter für POE

FILTERBLADE
Online Tool zum anpassen und personalisieren des POE Lootfilter auf Basis des NeverSink Filters

FILTERBLAST
Anzeige, Download, Sharing verschiedener POE Community Filter

Crafting

VORICI CHROMATIC CALCULATOR
Rechner für Kosten und Wahrscheinlichkeiten der gewünschten Sockel-Farbkombination bei Master Vorici

CRAFT OF EXILE
Item Crafting Tool | Craft Simulator | Mod Wahrscheinlichkeiten

Sonstiges

POELAB
Tagesaktuelle Lab-Layouts, Lab Guides und Tools

POE AFFIX
Datenbank aller möglich Affixe für sämtliche POE Items (inkl. Maps und Strongbox)

POE DB
Datenbank für POE Items und mehr

POE WIZZARD
Website rund um POE mit vielen nützlichen DB-Tools und Filtern


SUPPORT POE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bzzz

Enthusiast
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
3.455
Ort
Würzburg
Schaut prima aus. Grade die Caves mit dem Schattenwurf erinnert doch schon echt stark an D1 ;)
 

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
Jo, auf jeden Fall. Auch geil finde ich die Idee der verschiedenen Ligen. Vorallem Cut Throat hört sich sehr lustig an. Auch wenn man da als Neuling nach ner Weile natürlich keine Chance mehr hat, wenn die Dicken Brecher da rumlaufen.
 

Shism

Neuling
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
802
Ich vermute stark die werden tempo machen um vor D3 rauszukommen... Eine Veröffentlichung zeitgleich mit D3 KANN nur in die Hose gehen...
 

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
Würde ich so nicht unterschreiben, sicher wäre ein zeitgleicher Release nicht optimal, aber allein auf Grund des unterschiedlichen Finanzierungsmodells kann auch beides parallel laufen. 2 Vollpreisspiele im selben Genre wäre da schon deutlich fataler.

Ich bin allerdings sehr gespannt wie viele der Features die auf der Seite angekündigt werden im Endeffekt fertig werden und sich im Release wiederfinden.
Features bietet Path of Exile schon viele, grade die vielen Ligen und unterschiedlichen Modi etc. verlangen schon einiges an Serverkapazitäten und Organisation, woran viele anderen Online RPG schon gescheitert sind. Weiterhin müssen 6 Klassen erstmal gebalanced werden. Grade wenn man einen starken Fokus auf PvP, Ladder, etc legt ist balancing sehr wichtig.
Und da es ja doch ein nicht all zu großes Entwicklerteam ist, frage ich mich ob die das alles wirklich managen können. Nicht das am Ende zwar alle Feature da sind aber die Hälfte nicht richtig funzt und die andere hälfte nur halbherzig umgesetzt wird.

Wenn Sie das schaffen, kann Path of Exile ein echt großer Titel werden.
 

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
Im Dev Diary gibt es jetzt einen Ausführlichen Bericht über die Entwicklung von der Alpha bis zur Final und wie die einzelnen Versionsschritte ausgeführt werden sollen bzw. wurden.

Ich muss sagen, was die Informationspolitik angeht, stehen die Jungs von Grinding Gear Games ganz oben. Sehr transparent und wo viele Entwickler sagen würden "Das geht die Spieler garnichts an" nehmen sich GGG die Zeit den Spielern zu erklären was, wie, wann und aus welchen Gründen getan wird. Sehr lobenswert.
 

Gahmuret

Moderator, Weil halt Gahmuret, der Buchhalter
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
33.138
Ort
Graz
eher andersrum, wenn man an gesockelte items aus diablo 2 und wow denkt.
Oder eine mischung aus abgeschaut und neu ideen reingebracht, die dann von blizzard wieder kopiert wurden :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
So, die Beta ist gestartet und die ersten Beta Einladungen gehen raus.
Auf der Startseite von PoE ist auch Beta Invite Timer zu sehen, der anzeigt wer zuletzt eingeladen wurde und wer als nächstes die Ehre bekommt.

Es wird alle 20min 5min ein Spieler eingeladen - ergo 72 288 Leute pro Tag.
Für alle die sich angemeldet haben - Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
Jo, das wurde vorhin geändert von 20 auf 5min, allerdings mit der Bemerkung, dass der Timer später wieder verlangsamt wird.
 

Quov

Enthusiast
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
3.679
Ey der Timer is mies, ich mach nichts anderes mehr als alle 5 Minuten dadrauf zu gucken -.-^^
 

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
Hehe, wem sagste das :P Wird im Forum auch mittlerweile liebevoll Path of F5 genannte!
Aber bei im Forum geschätzten 45.000 angemeldeten Personen... 10.000 Leute werden vorerst für die Closed Beta zugelassen. Immer hin fast ne 25% Chance. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
Habe zwar das Game schon mal angespielt, fand es aber ziemlich kompliziert. Werde aber heute mal einen Neuversuch wagen!

Wie willst du das Spiel denn bisher angespielt haben? Das Spiel wurde bisher nur in einer GGG (Entwickler) internen Alpha/Beta getestet.
Ich glaube das verwechselt du etwas.
 

Quov

Enthusiast
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
3.679
Wie halt player gepickt werden die sich im februar angemeldet ahben und eine minute später es letzte mal on waren =/
 

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
Wie halt player gepickt werden die sich im februar angemeldet ahben und eine minute später es letzte mal on waren =/

Diese Diskussion find ich schon im PoE Forum sehr sinnfrei.
Ich bin auch erst seit April 2011 bei PoE angemeldet und hab meinen ersten Post vor 2 Tagen im Forum gemacht, dennoch verfolge ich das Spiel sehr interessiert. Also warum sollte Foreninaktivität auch gleichzeitig mangelndes Interesse oder Bereitschaft bei der Beta mitzuhelfen ausdrücken?

Hinzu kommt, dass GGG ja merken wird wieviele der für die Beta zugelassenen User auch tatsächlich daran teilnehmen. Wenn es zu viele inaktive sind, werden Sie einfach mehr Leute zulassen und gut ists.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:06 ----------

Key-Timer wurde auf 11min gesestzt!
 

Quov

Enthusiast
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
3.679
Es istn unterschied ob du dich erst im April angemeldet hast und seitdem regelmäßig reinguckst.
Oder ob du dich vor ner halben Ewigkeit angemeldet hast, und das letzte mal dich über dieses Spiel 1 Minute nach der halben Ewigkeit informiert hast.

Edit: Das mein ich:

Joined: 12. April 2011 07:29
Last Visited: 12. April 2011 07:30
 
Zuletzt bearbeitet:

Madschac

Enthusiast
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
7.330
Ort
Kiel
sieht sehr interessant aus das game! am besten sollten sie das spiel gleichzeitig mit D3 rausbringen, dann können sie massen an
enttäuschten Blizzard-jüngern auffangen!
 

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
Nicht weinen.

Lolli? :fresse:

Solche Kommentare will ich hier im Thread nicht sehen. Reiß dich bitte zusammen.

Es istn unterschied ob du dich erst im April angemeldet hast und seitdem regelmäßig reinguckst.
Oder ob du dich vor ner halben Ewigkeit angemeldet hast, und das letzte mal dich über dieses Spiel 1 Minute nach der halben Ewigkeit informiert hast.

Edit: Das mein ich:

Joined: 12. April 2011 07:29
Last Visited: 12. April 2011 07:30

Man muss im Forum nicht angemeldet sein, um darin lesen zu können - lediglich zum posten.
Also woher willst du daran sehen, ob dieser jemand seit seiner Anmeldung das Spiel verfolgt oder nicht? Über seine Bereitschaft bei einer Beta mitzuhelfen sagt das meiner Meinung nach nur begrenzt etwas aus, sorry.

PoE Live Stream

Im PoE Forum gibts 1-2 Threads zu dem Thema.

2 Links zu den Streams findet ihr oben im STARTPOST!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quov

Enthusiast
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
3.679
Da kann man wohl ziemlich unterschiedlicher Meinung sein, ich halte es für ein extrem starkes Ausschlusskriterium.
Anbei: Wenn gestern im 5 Minutentakt gestern die Invites rausgingen, und heute im 11 Minutentakt, sind am ende des Tages gradmal um die 400 Invites raus..
 

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
Da kann man wohl ziemlich unterschiedlicher Meinung sein, ich halte es für ein extrem starkes Ausschlusskriterium.
Anbei: Wenn gestern im 5 Minutentakt gestern die Invites rausgingen, und heute im 11 Minutentakt, sind am ende des Tages gradmal um die 400 Invites raus..

Jop, Chris hat vorhin im Forum geschrieben, dass bisher 392 Leute an der Beta teilnehmen.
 

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
Also nachdem ich jetzt einige Stunden anderen per Live Stream beim Spielen zugeschaut habe, muss ich sagen: Bin begeistert. Mal davon abgesehen, dass das Spiel noch Betastatus hat und dies auch deutlich zu sehen ist, macht das Spiel einen rundum sehr guten Eindruck. Besonders grafisch ist das Spiel absolut sehenswert. Schicke Animationen und Effekte, klasse Leveldesign sowie eine tolle Atmosphäre machen das Spiel absolut ansehnlich. Das UI sollte hier mal außenvor gelassen werden, da dieses bald durch ein deutlich schickeres ersetzt wird, wie Chris im Forum mit einem Beispielscreen angekündigt hat. Findet könnt ihr den passenden Forenbeitrag HIER und den Screen des UI Mockup direkt HIER.

Außerdem wurde für die nächsten Tage eine Liste angekündigt, die zeigen soll welche Features bisher implementiert worden sind und welche nicht. Diese werden dann im Laufe der Beta eingebaut.

2 Dinge möchte ich allerdings noch loswerden, die mich derzeit ein wenig stören.

Zum ersten ist das der Skilltree. Dieser ist meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich, was sicher auch an der Masse von passiven und aktiven Skills liegt.
Aber auch dieser soll wohl noch überarbeitet werden. Eine Zoomfunktion wurde zum Beispiel angekündigt, welche die Übersichtlichkeit verbessern soll.

Zum Zweiten wären da noch die Items und deren Icons/Symbole. Prinzipiell ist beides grafisch gut gemacht. Allerdings sieht mir das alles zu sehr nach Mittelalter RPG aus.
Da fehlt meiner Meinung nach noch der gewisse Fantasytouch. Es sieht halt alles recht alt und abgenutzt aus. Ich möchte zwar keine total übegroßen Protzrüstung mit haufenweise Klimbimm dran, aber ein wenig mehr Prunk und vorallem ausgefallenere Items könnten es für meinen Geschmack schon noch sein. Hoffe da tut sich noch was.

Übrigens gibt es auch aufgezeichnete Streams von walletwaffle:

Teil 1 - scheint leider zZ nicht zu funktionieren
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5

Viel Spass beim Angucken.
 

Bzzz

Enthusiast
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
3.455
Ort
Würzburg
Ich hab mir nur die erste Viertelstunde von Teil2 angeschaut, aber es fällt schon irgendwie auf, dass der Typ niemals Manaprobleme hat oder gar nen ernsthaften Kratzer abbekommt (was ist dieses blaue Dingens über der Lebenskugel?). Und auch, wenn er in nen Raum mit ner ganzen Horde an Monstern tritt, sind die stets zu faul und/oder lahm, um ihm hinterher zu rennen. Sowas wie Stun bei nem Treffer oder so kommt auch nicht vor, der rennt munter durch und hat sogar noch Zeit, dem ein oder anderen auf die untote Fresse zu hauen.

Richtig geil ist es, gefundene Items anderen mitteilen zu können, mit der Maus drüberfahren und man sieht die kompletten Stats, ohne, dass der andere die alle eintippen muss. Schick auch, dass man schon vor dem Aufheben von Teilen sieht, was sie können. Offenbar scheint das aber alles nix wert zu sein bzw. man auch als Lowlevel keine Geldprobleme zu haben, sonst würde der Kerl ja nicht bei jedem Itemtausch seine alten Sachen wegwerfen...?
 

Krollorama

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
1.124
Ort
Bremen
Ich hab mir nur die erste Viertelstunde von Teil2 angeschaut, aber es fällt schon irgendwie auf, dass der Typ niemals Manaprobleme hat oder gar nen ernsthaften Kratzer abbekommt [...] Und auch, wenn er in nen Raum mit ner ganzen Horde an Monstern tritt, sind die stets zu faul und/oder lahm, um ihm hinterher zu rennen. Sowas wie Stun bei nem Treffer oder so kommt auch nicht vor, der rennt munter durch und hat sogar noch Zeit, dem ein oder anderen auf die untote Fresse zu hauen.

Ja da hast du nicht ganz unrecht. Mag erstens daran liegen, dass der Charakter dort erst auf lvl 9 ist. Bei D2 war der Anfang auch sehr einfach gehalten. Ich habe aber auch schon Charaktere mit Level 20 und höher gesehen, die durchaus auch das eine oder andere mal fliehen mussten um nicht gekillt zu werden. Zweitens ist genau für solche Dinge eine Beta ja da.
Nämlich das Balancing. Und dabei geht es nicht nur um PvP und das Balancing der einzelnen Klassen untereinander sondern auch um das PvE Balancing. Spiele sind aber meist so angelegt, dass sie am Anfang noch ziemlich einfach sind um den Einstieg zu erleichtern, später aber deutlich anziehen.
Denke das wird hier nicht anders sein.

was ist dieses blaue Dingens über der Lebenskugel?

Das ist eine Energieschild, dass Charaktere aufbauen können die Intelligence als Attribut nutzen, also Zauberer.

Offenbar scheint das aber alles nix wert zu sein bzw. man auch als Lowlevel keine Geldprobleme zu haben, sonst würde der Kerl ja nicht bei jedem Itemtausch seine alten Sachen wegwerfen...?

Das liegt wohl daran, dass der Verkauf von Items bisher nicht möglich ist. Händler sind zwar schon implementiert, allerdings lassen sich von diesen lediglich Items kaufen, aber nicht verkaufen. Deswegen schmeißen die quasi alles weg, was sie nicht brauchen können.
Gold als solches gibt es in dem Spiel ebenfalls nicht. Als Währung sollen andere Items dienen, die auch teils als solche designed sind bezüglich droprate, etc..
Einen interessanten Artikel dazu findest du im Dev Diary HIER, wo erklärt wird, warum und wie man Gold als Währung ablösen will.
 
Oben Unten