[Sammelthread] Path of Exile 2

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn D4 Dein Spiel ist dann viel Spaß dadrin :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ok kenne mich im POE Universum nicht so gut aus, aber mir da jede Season 2-3 mal die totlangweilige kampagne reinzuziehen ist eben leider nichts für mich wird ggg aber relativ egal sein mir aber auch gibt ja genug alternativen :ROFLMAO:

Also so sehr mich der neue Akt reizt, so sehr habe ich auch keine Lust die anderen vorherigen Akte erneut durchzuwühlen, vor allem nur um dann erneut im selben Endgame festzuhängen.

Das fand ich schon stark abfallend, nach der Kampagne. Ich denke ich warte einfach auf den nächsten neuen Akt in PoE. :d

Ja ok kenne mich im POE Universum nicht so gut aus, aber mir da jede Season 2-3 mal die totlangweilige kampagne reinzuziehen ist eben leider nichts für mich wird ggg aber relativ egal sein mir aber auch gibt ja genug alternativen :ROFLMAO:
Wie willst Du das machen? Soll man gleich bei Level 60 beginnen? :d

Was meinst du ? Ich habe kein Prob zu leveln aber es sollte Spaß machen und sinnvoll sein vor allem für den 2ten oder 3ten Char
In LE gibt es zB ja Abkürzungen und ich kann mit dem 2ten Char der zB top Gear von den Drops des Main hat schon nach kurzer Zeit in's Endgame und dort sinnvoller und schneller leveln weil ich zB schon die Mono Bosse farmen kann
Aber Leute egal jeder soll spielen was ihm Spaß macht und mir macht der Levelprozess in dem Spiel eben keinen Spaß

Akt 4 ist ja ganz schön umfangreich wenn auch wenig neues, viele Bosse wurden nochmal recycled.
Wenn du deinem Twink direkt ins Endgame rusht werden dir aber wichtige Sachen fehlen, skill books, 10% resis hier, dies und das dort.

Man konnte sich in PoE halt für 2 Div zurecht rüsten und einfach wie nen 8Ball durch die Kampagne prügeln. Das sehe ich jetzt echt beim 2er so gar nicht. Na mal schauen. Das Ding ist noch mindestens 1,5 Jahre in EA. Wird sich noch einiges tun. Die Viper hat trotzdem wieder genervt und Akt 2 und 3 sind wie in D2 reine Faust im Arsch.
Na Latte, morgen früh gehts weiter 👍

Ich habe kein Prob zu leveln aber es sollte Spaß machen und sinnvoll sein vor allem für den 2ten oder 3ten Char
Der Spaßfaktor ist nicht das Problem in PoE2. Die Kampagne ist doch mehr oder weniger egal. Einfach durchklicken. Die Dauer ist das Problem. Aber auch nur dann, wenn man jede Season mehrere Klassen spielen will. Ich mein in D4 macht das lvln auch 0,0 Spaß. Aber man ist halt so schnell fertig, dass es völlig egal ist. Im Zweifel zieht ein jemand in 5min hoch.
Auf Grund der ganzen Thematik mit den Ascendancy Points und dem generellen Endgame (bis das mal alles läuft) ist es für mich völlig unrealistisch mehr als eine Klasse zu spielen.
Ich habe die Season jetzt angefangen, weil ich Akt 4 mal sehen will. Die Änderungen an den Akten davor kenne ich bisher auch nicht. Die Season Mechanik ist eigentlich ganz geil und wenn man LA Deadeye spielt (also die most OP Klasse aktuell vermutlich), sollte das auch Spaß machen. Habe aber auch noch nie Deadeye gespielt bisher.

Das mit dem Trading nervt mich zwar, weil ich jetzt extra dafür vermutlich ein Fach kaufen darf, aber hoffe die gibt es mal im Sale oder so demnächst.

Ich persönlich habe grundlegend aber auch nur Lust, wenn es Klassen gibt, die halt gescheit Schaden machen. Die Balance ist so Murks in dem Spiel, dass 90% aller Builds einfach nix taugen bei der Kampagne. Und ich quäle mich da nicht durch, um dann am Ende vllt. doch noch ein tollen Build zu bekommen. Ich mein ich weiß, dass deren Vision irgendwie spannende Kämpfe mit Mechaniken etc. sind. Ich will zum Boss und den in 5sek tot sehen. Und so lange es irgendwelche Leute gibt, die bestimmte Builds dahin bringen, kann ich PoE2 spielen. Falls das irgendwann ein Soulslike Boss Game wird, bin ich eh raus.

Ich weiß aber auch noch nicht wie sich Deadeye bei den harten Bossen im Early Game schlägt. Also eigentlich größtenteils Akt 1 Boss, Akt 2 Boss und dann in Akt 3 Viper und der Sonnentyp.
Der Rest ist ja meist ok. Wobei ich Rust King mit Lightning Rod und LA auch gar nicht so spaßig fand. Bin tatsächlich 3mal gestorben, weil mich sein Skill erwischt hat :d Das war noch vor Level 6.

Die Herausforderung bei LA deadeye ist, die items zu kaufen bis a4 (da Drops oder crafting sinnlos ist)...mMn ist der early trade viel toxischer geworden, ich pn 10 bis 20 Leute und kriege selten ein item :fresse:

Alle Bosse sind mit dem build ok bis auf Viper. Hier musste ich ordentlich kaufen (sicher 100 bis 150 pn) und ging auch nur nach der 2. Ascendancy und bissle overleveln... in Akt4 dann nen Bogen im offline trade gekauft (fur das gleiche geld) und meinen dmg knapp verdoppelt ;)
Bis a4 sicher ca.70 ex gefarmt, bringt aber nicht viel wenn man nicht ordentlich traden kann :fresse2: z:

Bis a4 sicher ca.70 ex gefarmt, bringt aber nicht viel wenn man nicht ordentlich traden kann
Das halt auch so ein Ding. Neues System, aber erst in Akt 4 verfügbar. Früher beim alten Trading habe ich bis Ende Akt 3 aber teilweise schon 3-4 Items gekauft.
Vor allem halt Waffen.

Ich hoffe die Händler bieten was an oder Crafting klappt. Renne schon jedes Level dahin mit Regex Code für Items :d

Bin mit meinen Minions jetzt in Akt4 unterwegs, war eigentlich bisher problemlos. Hab nix im Trade kaufen müssen.
Hatte auch eher mit Jamanra meine Probleme, Viper ging gut.
Ansonsten räumen die Skelli Archers alles weg... werde dann bald auf Spectres wechseln.

Das neue Trading funktioniert auch ohne Fach wenn man nur was kaufen will ab Akt 4, da ich eh nur Müll finde ist das auch erstmal in Ordnung nur wäre halt schöner gewesen wenn man direkt am Anfang was hätte kaufen können so muss man sich bis Akt 4 erstmal durchbeissen.
@Equilibrium welche Spectres sind denn gut? Die waren bisher doch alle Müll weil zu hohe Kosten.

Vaal Guard als Mortar Variante. ;)
Man bekommt da allerdings Augenkrebs davon - der ganze Screen brennt. Und Leute berichten zudem von FPS Drops mit einer 4080. :d
Ich probiere es dann bald aus.

Afterburner overlay hat nicht so wirklich funktioniert bei mir, scheint an DX12 zu liegen, aber habe einen fix entdeckt, falls das noch jemand betrifft (screenshot ist nicht von mir):

1756804829445.png

Funktioniert bei euch das HDR? Ich bekomme ein besseres Bild mit SDR in Windows als HDR windows + HDR ingame (on/off).

story heute durch, 67. habe nen LA deadeye angefangen weil ich keine lust hatte grossartig zu struggeln. A4 story gut, grafisch bombe, sowohl auch die interlude acts. GGG hat sich muehe gegeben dass jede area anders ist, immer in anders biom.

maps sind kleiner geworden, koennten aber noch kleiner sein finde ich. sprint ist gut, hilft um schnell durch die gegenden zu kommen.
abyss ist ziemlich gut, viel besser als bei PoE1.
die ganzen neuen currency orbs + abyss ermoeglichen deterministisches crafting, du kannst dir quasi perfekte items erstellen wenn du genug waehrungen hast, oder craftest und verkaufst fuer profit.
ingame market fuer items ist auch sehr gut, dadurch sind viel mehr items im umlauf.

endgame muss immer noch hart ueberarbeitet werden. diese tower kacke geht mir extrem auf die eier und hat keine langzeitmotivation fuer mich.

ingame HDR sieht für mich ganz gut aus
was mich am meisten abfuckt ist das man regelmässig rausfliegt dann muss man so 20-30s warten und auf die zahnräder schauen was ja nicht so schlimm wäre aber dann ist immer die automap zurückgesetzt

ingame HDR sieht für mich ganz gut aus
was mich am meisten abfuckt ist das man regelmässig rausfliegt dann muss man so 20-30s warten und auf die zahnräder schauen was ja nicht so schlimm wäre aber dann ist immer die automap zurückgesetzt
Ich bin diese Season kein einziges Mal rausgeflogen.

same here, clear mal den shadercache folder unter my documents/games/poe2

Zuletzt bearbeitet:
Also die Abhängkeit von Resi in dem Spiel ist schon faszinierend. Einer der neuen Bosse in Akt 4 mit Kälteschaden (ich spoiler da jetzt mal nichts) habe ich locker 5mal mit -20 Kälteresi gemacht. War halt so und da mein Schaden ganz gut war, bin ich mit Ausweichen auch ganz gut durchgekommen. Aber da keine Chance. Dann Random Gürtel und Ring mit Kälteresi beim Glücksspiel besorgt und angezogen (restliche Stats egal) und first try. Einfach, weil der Schaden zwar minimal weniger war, aber man den Großteil der Mechaniken ignorieren kann bzw. Fehler machen darf.

Bisher gefällt mir Akt 4 ganz gut. Die Performance in der Stadt ist aber absolute Katastrophe. Kaum teleportiere ich zurück und es ruckelt ohne Ende. Und die Gebiete sind bisher riesig. Wenn man den Bedarf hat alles zu erkunden, dauert das wirklich lange. Ich versuche gerade irgendwie das Handeln freizuschalten als Prio. Muss echt mal gucken, was auf dem Markt so los ist.

Mein ganzes Gear aktuell gefunden, vom Glücksspiel oder gecraftet. Wobei es da meiner Meinung nach immer noch zu wenig Mats gibt. Wenn man wirklich mal 4-5 Mods mit gelbem Item anstrebt und davon ausgeht nicht alles zu treffen, kommt man nicht so weit. Ich hatte jetzt öfter ein gutes Blaues mit 2 Stats und das dann zum Rare zu machen war schwierig. Vllt. 4-5 Orbs Gesamt dafür gehabt.
Und die womit man ein weißes Item zum Rare mit 4 Mods machen kann, waren bei mir noch seltener.

Kingsmarch... ja da ruckelt es bei mir auch, aber nur auf der Pier.

Ansonst: 4x Vaal Guard Minions -> der Bildschirm brennt -> droppt auf 30 FPS. Scheisse. :d

Oh mit genug Currency kann man sich alles selbst craften? verflixt, das muss ich mal versuchen 🤭
Man merkt an wirklich jeder Ecke, dass da Leute am Werk sind, denen der kram Spaß macht und sich auch nen Kopp machen ob manche Dinge Sinn machen.
Die Locations von Akt4 sind richtig geil gemacht....ganz im Gegensatz zu 2 und 3. Das die an 2 oder 3 was verändert hätten, ist mir nicht aufgefallen, außer dass die Gegner hart generft wurden.
Bin nicht einmal verreckt. Spiele auch den lazy LA Ranger.

Checke es später nochmal, aber ich meine DLAA hatte weniger Last auf der HW, bei mindestens gleichen frames, als DLSS Q :> Zudem für mich auch das bessere Bild. Hab aber GPU seitig auch ausreichend Headroom.

Das die an 2 oder 3 was verändert hätten, ist mir nicht aufgefallen, außer dass die Gegner hart generft wurden.
In Akt 2 weiß ich es nicht genau, aber in Akt 3 waren die Layouts teilweise anders. Strukturiertere Wege. Die Items sind gezielter auf dem Weg zum Ziel gedroppt ohne die ganze Map abzusuchen (z.B. bei den Small und Medium Core). Das Aquädukt wurde deutlich optimiert, dass man nicht 5000 Schalter ziehen muss und die Map gefühlt 1 Stunde dauert.
Also ich fande die Wegfindung zu den Gebieten deutlich besser.

Die Schwierigkeit skaliert halt stark. Glaub Bosse hatte ich wirklich alle First Try diesmal. Bis auf Akt 2 Boss wegen mangelnder Resi. Viper wurde deutlich vereinfacht. Die Speere haben mich damals 100% immer 1Shot gekillt, wenn ich nicht ausgewichen bin. Diesmal konnte ich teilweise stehen bleiben und gegenheilen.
Akt 4 hingegen hat dann wieder etwas angezogen. Ich merke zumindest, dass mein Bow langsam ans Limit kommt. Muss jetzt 54 werden für den nächstbesseren Bow ;)

In Akt 2 weiß ich es nicht genau, aber in Akt 3 waren die Layouts teilweise anders. Strukturiertere Wege. Die Items sind gezielter auf dem Weg zum Ziel gedroppt ohne die ganze Map abzusuchen (z.B. bei den Small und Medium Core). Das Aquädukt wurde deutlich optimiert, dass man nicht 5000 Schalter ziehen muss und die Map gefühlt 1 Stunde dauert.
Ja, die Areas sind deutlich kleiner geworden. Und tatsächlich habe ich auch gar nicht so lange nach den Quest-Items suchen müssen.

;)
Kommt mir jetzt eher wie Zufall vor. Die Cores waren bei mir mehr oder minder gleich mies verteilt wie vorher, was richtiger Abfuck war dieses Mal, waren die zwei tTeile fürs Tal der Giganten. Ich musste drei Mal in die Knochengruben um dieses Scheiss Teil gedropt zu bekommen und war da schon hart überlevelt. Diese ganzen Maps sind einfach zu groß.
Was mir etwas besser vorkam, waren die Kanäle. Ich hab aber auch immer in Abschnitten gezockt, vielleicht kams mir deshalb nicht ganz so painvoll vor.
Item Drops war bei mir dieses Mal auch wieder so richtig unterirdisch. Habe extra geguckt, der erste gelbe Bogen ist mit Level 41 bei mir gefallen. Aber ja, die Currency ist genug um sich einigermaße was zurecht zu craften. Aber selbst in den Shops hatte ich Pech, da war so gut wie NIE was für nen Ranger dabei, ich musste alle Exs verwenden um mit Glück einigermaßen gegeared zu den Bossen zu laufen. Die waren aber dieses Mal pillepalle.

Bisher gefällt mir Akt 4 ganz gut. Die Performance in der Stadt ist aber absolute Katastrophe. Kaum teleportiere ich zurück und es ruckelt ohne Ende. Und die Gebiete sind bisher riesig. Wenn man den Bedarf hat alles zu erkunden, dauert das wirklich lange. Ich versuche gerade irgendwie das Handeln freizuschalten als Prio. Muss echt mal gucken, was auf dem Markt so los ist.

Mein ganzes Gear aktuell gefunden, vom Glücksspiel oder gecraftet. Wobei es da meiner Meinung nach immer noch zu wenig Mats gibt. Wenn man wirklich mal 4-5 Mods mit gelbem Item anstrebt und davon ausgeht nicht alles zu treffen, kommt man nicht so weit. Ich hatte jetzt öfter ein gutes Blaues mit 2 Stats und das dann zum Rare zu machen war schwierig. Vllt. 4-5 Orbs Gesamt dafür gehabt.
Und die womit man ein weißes Item zum Rare mit 4 Mods machen kann, waren bei mir noch seltener.
Wenn du Akt4 bist solltest du auch den neuen Handel benutzen können. Am Anfang seine Orbs für Crafting zu verballern ist keine gute idee, man kann schon für 2-3 richtige gute Sachen kaufen.
Später dann machts Sinn sachen zu kaufen und mit den neuen Abyss zu craften da bekommt es ja 3 Sachen zur Auswahl da ist eigentlich immer was gutes mit dabei.

Wenn du Akt4 bist solltest du auch den neuen Handel benutzen können. Am Anfang seine Orbs für Crafting zu verballern ist keine gute idee, man kann schon für 2-3 richtige gute Sachen kaufen.
Also am Anfang ging das bisher nicht. Ich bin gerade dabei mir den Hideout freizuschalten (obwohl ich schon ein habe, aber muss man glaub machen für den Handel?).
Und Crafting wurde halt in Akt 2/3 mal benutzt. Da gingen vllt. 3-4 EX für drauf. Aber das war halt nötig, um wenigstens was halbwegs Benutzbares zu haben. Gerade der Bogen sollte halt schon bisschen was taugen.

Ich weiß aktuell aber auch nicht, was jetzt wirklich die genutzte Währung ist. Das war ja immer EX und DIV eigentlich. Aber habe gelesen, dass Chaos jetzt analog zu EX benutzt wird?
Ich habe aktuell irgendwie 10-11 EX und 5 Chaos oder so. Hoffe dafür kann ich dann bissl aufrüsten sobald ich handeln kann. Hatte aber auch teilweise Glück. Bei einem Abyss haben ich aus dem Altar 3 EX gedroppt bekommen. Das war irgendwo in Akt 2. Da war das schon nützlich. Hätte ich gerne öfters gehabt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh