Ich habe kein Prob zu leveln aber es sollte Spaß machen und sinnvoll sein vor allem für den 2ten oder 3ten Char
Der Spaßfaktor ist nicht das Problem in PoE2. Die Kampagne ist doch mehr oder weniger egal. Einfach durchklicken. Die Dauer ist das Problem. Aber auch nur dann, wenn man jede Season mehrere Klassen spielen will. Ich mein in D4 macht das lvln auch 0,0 Spaß. Aber man ist halt so schnell fertig, dass es völlig egal ist. Im Zweifel zieht ein jemand in 5min hoch.
Auf Grund der ganzen Thematik mit den Ascendancy Points und dem generellen Endgame (bis das mal alles läuft) ist es für mich völlig unrealistisch mehr als eine Klasse zu spielen.
Ich habe die Season jetzt angefangen, weil ich Akt 4 mal sehen will. Die Änderungen an den Akten davor kenne ich bisher auch nicht. Die Season Mechanik ist eigentlich ganz geil und wenn man LA Deadeye spielt (also die most OP Klasse aktuell vermutlich), sollte das auch Spaß machen. Habe aber auch noch nie Deadeye gespielt bisher.
Das mit dem Trading nervt mich zwar, weil ich jetzt extra dafür vermutlich ein Fach kaufen darf, aber hoffe die gibt es mal im Sale oder so demnächst.
Ich persönlich habe grundlegend aber auch nur Lust, wenn es Klassen gibt, die halt gescheit Schaden machen. Die Balance ist so Murks in dem Spiel, dass 90% aller Builds einfach nix taugen bei der Kampagne. Und ich quäle mich da nicht durch, um dann am Ende vllt. doch noch ein tollen Build zu bekommen. Ich mein ich weiß, dass deren Vision irgendwie spannende Kämpfe mit Mechaniken etc. sind. Ich will zum Boss und den in 5sek tot sehen. Und so lange es irgendwelche Leute gibt, die bestimmte Builds dahin bringen, kann ich PoE2 spielen. Falls das irgendwann ein Soulslike Boss Game wird, bin ich eh raus.
Ich weiß aber auch noch nicht wie sich Deadeye bei den harten Bossen im Early Game schlägt. Also eigentlich größtenteils Akt 1 Boss, Akt 2 Boss und dann in Akt 3 Viper und der Sonnentyp.
Der Rest ist ja meist ok. Wobei ich Rust King mit Lightning Rod und LA auch gar nicht so spaßig fand. Bin tatsächlich 3mal gestorben, weil mich sein Skill erwischt hat

Das war noch vor Level 6.