[Sammelthread] Path of Exile 2

Krieger ist mein Starter wie jede season

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt mehr Klassen als ne Sorc?

Witch / Infernalist :d

Merchant Tab Upgrade ist live und man kann keine Tabs umwandeln, die von einem normalen Tab in ein Premium Tab umgewandelt wurden. Und das ohne Ankündigung vorher. Auf Reddit haben Leute 100te Tabs vorab umgewandelt und haben erstmal Pech. Oh Boy. Ich sehe schon die Heugabeln und das Feuer ;)
Ich hatte auch nur 2 Premium Tabs, die ich anscheinend umgewandelt habe und kann gar nichts upgraden nun. Fuckt mich ehrlich gesagt auch ab.

Versuche mal nen Lightning Deadeye .💁‍♂️
Die nVidia App optimiert mir einen Blödsinn für PoE2 zurecht...Wahnsinn Upscaling, dafür 120 Hz Begrenzung und dergleichen. krass, dass man immer noch nicht alles einzeln einstellen kann pro Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich die ganzen Support Gems nicht. Egal was ich nutzen will, den gibt es nicht mehr zur Auswahl.
Sei es Martial Tempo oder Lightning Infusion, ich bekomme die gar nicht angezeigt

Merchant Tab Upgrade ist live und man kann keine Tabs umwandeln, die von einem normalen Tab in ein Premium Tab umgewandelt wurden. Und das ohne Ankündigung vorher. Auf Reddit haben Leute 100te Tabs vorab umgewandelt und haben erstmal Pech. Oh Boy. Ich sehe schon die Heugabeln und das Feuer ;)
Ich hatte auch nur 2 Premium Tabs, die ich anscheinend umgewandelt habe und kann gar nichts upgraden nun. Fuckt mich ehrlich gesagt auch ab.
Das ist bei mir genauso, da hat man direkt keine Lust mehr.

Spiele das jetzt zum ersten mal und es macht schon durchaus Laune.

PoE1 nie richtig gezockt, vermutlich weniger als heute zusammen weil mir die Grafik nie gefallen hat, aber dagegen sieht PoE2 natürlich top aus und selbst als jemand der keinen Plan hat, kommt relativ gut rein.

Steuerung etwas ungewohnt, werde es wohl etwas mehr Richtung Diablo anpassen mit Fähigkeiten auf 1-4 etc.

Läuft auch wunderbar.

Anfang ist sehr zäh weil langsam + wenig Power und fast jeder Gegner selbst Mobs mehrere Hits brauchen, aber nach und nach wirds besser.

Mache es aber wie in Diablo 4 (was ich jetzt auch seit 2 Seasons nicht mehr angefasst hab), einfach ohne Guides zocken und spielen was mir am meisten Spaß macht, aktuell Crossbow mit "Noobtube"

Was mich richtig ankotzt ist, dass man erst ab Akt IV Sachen über die neue Funktion verkaufen und soagar erst kaufen kann. Wer denkt sich sowas aus? Was ist der Sinn dahinter?

Was mich richtig ankotzt ist, dass man erst ab Akt IV Sachen über die neue Funktion verkaufen und soagar erst kaufen kann. Wer denkt sich sowas aus? Was ist der Sinn dahinter?
Ich vermute mal die defs möchten das wir möglichst lange Zeit in der Kampagne verbringen, nix mit gear up und mach fertig. Wobei das dann auch nur für deinen ersten Character gilt, danach kannst du ja handeln.
Bin jetzt in A3 und habe bis dahin 2 Uniques gefunden wovon eines halbwegs brauchbar ist das andere garnicht, Exalteds hingegen habe ich schon jede Menge....
Die sollten mal das Basisspiel fertigmachen anstatt irgendwelche halbgaren Season zu starten, wir haben ja nochnichteinmal Schwerter oder Äxte bis jetzt.

Das Problem für mich ist: In PoE spielt man nicht um Dinge zu finden sondern Currency um Dinge zu kaufen. Und das wird mit der Beschränkung verhindert.

du kannst doch immerhin trotzdem wie vorher auch traden.

ich wollte purple fireball spielen, aber das ist eher für später… bleibe erstmal bei essence drain / contagion is gut zum leveln.

Der alte Trade ist total nervig, wozu machen sie den Handel einfacher was sich alle immer gewünscht haben und dann darf man es nicht benutzen?! Und ich weiss auch nicht wo technisch der Unterschied zwischen einen Premium tab und einem Premium tab sein soll, das ist doch auch ne Abzocke. Und was ist im sale? irgendeine Mystery Box pfff

Bin erst Level 6 und in Grelwood. Das ist fast unspielbar. Liegt wohl an den Servern. Amsterdam hatte ich bisher eingestellt. Stelle das dann, wenn ich wieder spiele, mal auf einen anderen um.

Ich komme nicht über Akt 2 hinaus, aber nicht weil es zu schwer ist sondern weil ich A2+3 echt nicht ausstehen kann :ROFLMAO:
Normal bin ich bei ARPG's zu diesem Zeitpunkt nach Start schon lange im Endgame aber ich kann diesen Akt echt nicht mehr sehen obwohl man ihn jetzt nur einmal machen muss aber es geht einfach nicht ich habe absolut 0 Lust zumal danach noch A3 kommt den ich auch nicht wirklich mag aber bei A2 fällt mir nach 10min das Essen aus dem Gesicht da kann ich mich echt nicht (mehr) überwinden :kotz:

A2 is wirklich Müll

xD

bin auch noch unentschlossen ob ich weitermache oder aufhöre. grad vor viper und mega keine lust jetzt gear zu kaufen, vor allem weil noch kein currency exchange und tradebrowser eh erst ab a4 geht hab ich gehört und wäre eh zu teuer um komplett gear zu switchen... wahrscheinlich werde ich auch nicht mehr zocken, solange keine crafting bench kommt. die kampagne ist mir so vieel zu dumm :fresse:

Ich hab nie ein Gegenstand gefunden, welches getaugt hat.
Immer erst verkauft und dann was anderes brauchbares gekauft.

Ich hab nie ein Gegenstand gefunden, welches getaugt hat.
Immer erst verkauft und dann was anderes brauchbares gekauft.

ja das is halt in PoE anders.... irgendwas graues finden und craften oder kaufen - man findet nix brauchbares

Akt 4 ist wirklich eine tolle neue Abwechslung. Hat echt richtig Spaß gemacht den zu entdecken. Akt 2 & 3 spielte halt an einem Nachtmittag durch, ist doch fix erledigt.

Ich hab die besten Sachen von den Händlern einfach gekauft. Gibts ja so ein paar versteckte auf den Maps nicht nur die in der Stadt.

So, gestern mal das Update gezogen und die neue Season gestartet. Hab ewig nicht gespielt und daher dann auch einen neuen Char angefangen. In diesem Fall ne Jägerin. Macht schon bock.
Wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich einfach rein auf Bogen oder Speer gehen soll oder beides vermischen.
Aktuell nutze ich Skills für beide Waffen.

ICh darf gerade mal einen Tab umwandeln, die Restlichen soll ich trotzdem kaufen...die sind schon wirklich richtig freundlich zu uns Zockern....

currency.jpg

Ich finde halt, unter anderem, gerade dieses MUSS ständig jedes Level die Händler abklappern zu müssen für VIELLEICHT neuen Gear...und wenn nicht, dann bist du am Arsch, geht mir gehörig aufn Senkel.
Ich habe mitm Ranger eben Akt3 abgeschlossen mit quasi allen Items von +- Stufe 14 nur, weil einfach nur Mist bei den Händlern war, oder mir zwischendurch einfach das Gold ausgegangen war.
Gibt als noch genug zu meckern, macht trotzdem um Längen mehr Spaß als gewisse andere gehörnte Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft wohl alle Tabs die von Standard zu Premium aufgewertet wurden.
Ich konnte gar keinen umwandeln. Da müssen sie nochmal ran denke ich.

Meine Tabs sind alle uralt, die Neusten sind von 2018. Eigentlich sollte ich laut deren Logik 16 Tabs umwandeln können. Will ich natürlich nicht, ich konnte aber nur einen umwandeln und die anderen wurden mir dann nicht mehr angezeigt obwohl alle Premium und vor 0.3 gekauft.
Mal gucken, ist mir jetzt nicht so wichtig, hatte mich nur gewundert.
Das Design von Akt 4 wieder sehr geil. Bin aber erst auf der ersten Insel und muss dann auf Maloche.
Die ersten 3 Akte waren aber wieder eine einzige Tortur. Diese elend großen Maps....ich war schon wieder kurz davor die Flinte ins Korn zu werfen.

Es hilft sehr die Akte in ner Gruppe zu spielen. Da bekommt man das ganze Gelatsche gar nicht mit wenn die Stimmung passt :)

Sie müssten das lvln eben wie in anderen Spielen ohne kampagne (D4) ermöglichen oder ermöglichen sie STARK abzukürzen (LE) vor allem in Hinblick auf alts
Die kann man zwar theoretisch mit super Gear lvln und alles fällt beim ersten hit um aber man muss trotzdem alles durchlaufen
Ich habe keine Lust mehr ich mach mal etwas Pause, im Sep. kommt ja noch genug für mich ...Borderlands, D3+D4 neue Season's

Sie müssten das lvln eben wie in anderen Spielen ohne kampagne (D4) ermöglichen oder ermöglichen sie STARK abzukürzen (LE) vor allem in Hinblick auf alts
Das wird nie passieren denke ich. Die Diskussion ist so alt wie PoE selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh