Patention bei RAID 0 möglich?

Shortmann

Enthusiast
Hi Leute!

Ich will mir Raid 0 zulegen! Und nun hab ich die Frage ob man bei RAID 0 auch eine Patention erstellen kann?

MFG

Shortmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du Partitionen?

klar kannst du das, über Sinn und Unsinn lasse ich andere streiten ;)

Wenn Du Partitionen meinst - ja, Du kannst so viele wie Du willst draufpacken.

nene... keine ahnung von partitionen aber nen raid0, weils total rockt... ;-)

grüße
actionB52

ach, die lernen das alle wenn mal eine Festplatte ausfällt ;)

Ich war auch mal so drauf, früher, mit 2 x 15 GB IBM Deathstar. Als die ersten Klackergeräusche kamen, war ich von RAID 0 geheilt :d

No risk, no fun. Wer Raid 0 macht, sollte seine wichtigen Daten aber woanders sichern.

Raid0 klingt auf dem Blatt ja auch toll.

nur wenn man sich näher damit befasst merkt man, dass man das nie braucht und dass es auch Nachteile gibt :d

aber die meisten hier in dem Forum (mich wohl eingeschlossen) wollen erstmal alles haben was geht, einfach weil es geht :d

Hi Jonny Q wir haben fast das gleiche System :-) nur mal ne frage wie läuft dein CPU ! wollte ich mir zuerst auch holen aber ich hab gedacht ich steck das bissel geld in die G-Karte ???

und RAID 0 ..... ja ist schon eine feine sache ge .... lol halt absicherung muß schon sein sonst droht ÄRGER .... also viel Spaß dann noch @ RAID 0

Früher oder später kommt dann der Thread: Hilfe meine Raid0 ist hin, wie rette ich meine Datei ;)

Tip @Shortmann: vergiss das mit dem Raid0, du hast früher oder später nur Probleme damit und der Vorteil geht eh gegen null, bzw. ist wohl mehr im negativen Bereich ;)

hast schon recht nur wer schon RAID 0 fährt sollte auch keine wichtigen daten drauf lassen ! System ist in 8 min wieder drauf ...lol halt der ganze kleinkram macht die Zeit zum gedultsspiel

also ich sag mal für zocker schon was nettes oder ???? vor allem mit 2 Raptor 1500 ... da rennt die kiste (natürlich wie lang :-))

Lies dir mal die zig Berichte und Test zu Raid0 durch, dann siehst du auch das es auch für Zocker nicht viel bringt. Wenn man echte System-Messungen von Raid0 und ohne Raid vergleicht dann lohnt sich kein Raid0. Wenn man die ganzen möglichen Probleme noch mit dazu betrachtet würde ich keinem dazu raten.
Und das wichtige Dateien nicht auf ein Raid0 gehören, bzw. man immer ein Backup davon haben soll, ist jawohl klar ;)

Also meinst du ich sollte mein RAID auflösen und auf normal fahren und auf die 100 MB datentranz verzichten ??? ;)

Die Frage von Shortman war nicht wie sicher RAID ist, sondern ob man es Partitionieren kann!!!
Lest Ihr eigentlich die Fragen, oder schwafelt Ihr immer Sinn frei drauf los????

@Shortmann
Man kann nach Einrichten des RAID Systems die Festplatten ganz normal Partitionieren.

Ich glaub die Frage von Shortman ist schon längst beantwortet !!!! 2. unser geschwafel handelt von RAID 0 und ob es überhaupt sinn macht es zu verwänden.
also noch alles zu Thema ;)

und Herr Hauptgefreiter macht es nun sinn ??? oder sollte ich jetzt ein neues Thema verfassen damit wir uns darüber unterhalten können ???

Jo, schon lustig, ohne zu wissen wofür der Rechne gebraucht wird und welche und wie viele HDs verbaut sind erstmal den Leuten vom Raid abraten.

Ich habe kein Problem damit, wenn man, nachdem man den Systemaufbau und Einsatzzweck kennt, differenziert den Usern vom Raid abrät, aber einfach mal Raid-0 als schlecht zu bezeichnen, nur weil man selber keinen Nutzen raus zieht, ist einfach nur Trollen.

Grüsse

McLaine

o noch einer zum thema :-) cool also ich hab (siehe Signatur) 2x Raptor 1500 im RAID 0 und das meiste was ich mach ist Zocken und Filme runterladen !!!

und deshalb auch viel hin und her von GB !

Das Thema war , ob man ein RAID System Partitionieren kann und die Frage wurde beantwortet .
Also gehört die Diskussion ob RAID Sinn macht oder nicht einfach nicht hierher!!!!

Das Thema war , ob man ein RAID System Partitionieren kann und die Frage wurde beantwortet .
Also gehört die Diskussion ob RAID Sinn macht oder nicht einfach nicht hierher!!!!

warum dürfen wir nicht drüber diskutieren?
hast du angst deine Aid0 anschaffung bringt nicht das was du dir einbildest?
Hinzugefügter Post:
o noch einer zum thema :-) cool also ich hab (siehe Signatur) 2x Raptor 1500 im RAID 0 und das meiste was ich mach ist Zocken und Filme runterladen !!!

und deshalb auch viel hin und her von GB !

selber schuld
2 getrennte platten wären beim entpacken der urlaubsfilme schneller - und bei ladezeiten bringt dir Aid0 auch nix - siehe:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6797576&postcount=13
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7024770&postcount=48

Zuletzt bearbeitet:
hehe... es ist immer das gleiche. da werden argumente für aid0 aufgeführt, die der funktionsweise von aid0 einfach widersprechen... aber aid0 ist halt doch 1337. ;-)

grüße
actionB52

die Urlaubsfilme sind ja nicht gepackt ;)

wobei ich 2 Raptoren auch einzeln für Overkill in einem normalen System halte, lieber eine Raptor und für den Rest Datenplatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh