Patchkabel (CAT6) in 0,75 und 1,25M?

DrNo123

Enthusiast
Hallo,

hat jemand eine Bezugsquelle für Patchkabel in 0,75 und/oder 1,25 m Länge?

Nach viel Sucherei habe ich nur von Videk und Connex solche Kabel finden können - in CAT5-Ausfertigung.

Bleibt bei diesen unüblichen Längen tatsächlich nur das Selbstcrimpen? Produziert auf Kundenwunsch hat man mir auch angeboten, aber erst ab 2000 Stück je Länge. Das übersteigt den Bedarf deutlich, ich wünschte ich könnte etwas "von der Stange" finden.

Danke, falls jemand noch einen Tipp hat! :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal geguckt - mein Haus und Hof Lieferant hat auch nur halbe und volle Meter zur Auswahl, Rest würde auch selbst gecrimpt werden von denen (und entsprechend kosten :d) ...

Kann man nur schauen ob nichtmal was auf Ebay "abfällt"

Eigenartig, ich seh da nur normale Längen: 0,25 m, 0,5 m, etc., die geforderten 0,75 bzw. 1,25 m nicht....

Achso, so genau hab ich da garnicht hingeschaut.
Bzw. war mir nicht klar, dass es EXAKT diese Längen sein müssen.
Wenn 0,75 oder 1,25 ok sind, dann müsste doch 1,0 auch gehen, oder? :)

Ansonsten gibts ja noch die CAT5e-Verbinder für 3€ das Stück, damit kann man sich jede beliebige Länge zusammenstecken :d
(CAT.5e Verbinder RJ45 - www.kabel-versand.de)

Nee, ich habe aus gutem Grund nach diesen Längen gefragt. ;) Die klassischen Varianten habe ich alle selbst im Bezug.

Es müssen schon die 75 cm oder 125 cm sein - plus minus 5 cm - das heißt mir würde auch schon eine Bezugsquelle für Kabel in US-Maßen reichen - z. B. 4 feet (ca. 122 cm).

Ich werde das wohl vertagen und in einiger Zeit erneut suchen müssen. Danke für euren Input!

Warum denn eigentlich nicht einfach die nächst größere Variante?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh