Patchkabel an Hauswand verlegen

rytme

Neuling
Hallo,

mag sein, dass es evtl. nicht ganz in diese Kategorie passt, habe aber keine andere passende gefunden.
Es geht um folgendes:

Es soll ein Kabel eine Etage tiefer gelegt werden, d.h aus einem Zimmer raus nach draußen und unten wieder rein.
Dort kommt es dann an einem Switch. Frage ist nun, brauch ich das speziell abgeschirmtes Kabel für draußen? Wenn ja welches? Wie bekomme ich das am besten nach draußen?
Hab hier(#7) schon gelesen am besten ein Loch durch die Wand, also das was ich ursprünglich auch vor hatte.
Nur fehlt mir leider so eine Zange zum crimpen und der Stecker ist ja schon sehr dick, will ja da kein riesen Loch in die Wand machen. Gibts da vllt. Alternativen?

Gruß
rytme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es nicht innen durch den Fußboden?

Technisch gesehen brauchst du nicht zwingend eine Abschirmung, ich würde aber trotzdem einen Kabelkanal oder sowas benutzen, um das Kabel vor Witterung, Tieren etc. zu schützen.
Wenn du keinen Stecker durch die Wand ziehen willst, sondern nur das Kabel, dann wirst du um das Crimpen nicht drumrumkommen.

Wenn es möglich ist, das ganze durch Fenster zu legen. Es gibt spezielle Flachbandkabel, welche recht dünn sind und durchaus zwischen Rahmen und Fenster passen (denn dafür sind die da)
Sowas wäre die einfachste Methode ohne Wand aufhacken.

Andererseits würde ich aber viel eher den direkten Weg gehen und ein Loch in die Decke hacken. ;) Anstatt erst außen rum zu gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh