Past diese Aufstellung?

chip09

Neuling
Hallo,

würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauen. Für Internet, Office, Multimedia

Habe mir mal folgendes ausgesucht:
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz oder Corsair Carbide Series 200R
Motherboard.: ASUS Z97-A
Kühler f. CPU: Scythe Kabuto II
CPU: Intel Core i5-4460
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11, reg ECC
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 oder reicht be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4
Seagate Desktop HDD.15 4TB, SATA 6Gb/s
Sharkoon HDD Vibe-Fixer

Vorhanden: SSD 256 GB Samsung 850 EVO - Laufwerk für CD - Win 7 Home Office = vorhanden

Reicht die onboard Grafik für meine Bedürfnisse aus oder soll noch eine preiswerte GraKa rein?

Gerne höre ich mir Eure anderen/besseren Vorschläge/Ratschläge an. Preislimit sollte so um die 700,- / 750,- € bleiben.
Schöne Feiertage noch
Gruss Chip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort (trotz Weihnachten:xmas:)

Kannst Du mir erläutern warum ich das tauschen soll?
Beim Motherboard (habe bisher ein altes ASRock H55M) bin + war ich nicht so zufrieden.
Und die anderen Täusche?
Gruss Chip

Ein Z97 Board macht eher Sinn wenn man übertakten möchte.
Das geht allerdings nur mit einer K CPU.
Da du das höchstwahrscheinlich nicht willst, kannst du ein Board mit B85 oder H97 Chipsatz nehmen.

Die HD Graphics 4600, wenn ich mich nicht täusche, ist dir mehr als genug für deine Internet, Office, Multimedia bedürfnisse, aber einige Spiele kann man auch schon spielen, falls du es willst, denn die 8GB Speicher helfen ihr aus. Aber für 700 bis 750 Euro und den schon vorhandenen Komponenten könntest du auch ein GraKa reinschmeißen (oder einfach weniger ausgeben).
Du brauchst kein Z97, es ist "overkill" für deinen Rechner, ein B85 würde ganz ausreichend sein. Vielleicht am besten Asus als Hersteller wählen, ich persönlich vertraue ihnen.
Auf PC-Komponenten | PC & Hard-/Software | anobo.de - Modern Mobility mit Smartphone, Notebook und Tablet PC könnte es jetzt um Weihnachten einige schnäpchen geben. Ich mir gerade eine GTX970 zugelegt zu einem guten Preis. Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh