Passt HD6970 auf jetziges System?

Patrik1990

Neuling
Hallo Leute,

ich habe letztens schonmal einen Fred eröffnet, weil ich mir die HD6950 holen wollte und diese BIOS flashen wollte. Naja wegen Garantie und allem möglichen möchte ich mir glaube ich einfach die HD6970 direkt holen.

2 Fragen hätte ich deswegen an euch!

1. Welche HD6970 ist die beste? Welche sollte ich auf keinen Fall nehmen? Ich meine halt, ob ASUS Saphire Gigabyte XFX etc...

2. Lohnt sich es für dieses System eine HD6970 zu holen, oder bremst es nur die Grafikkarte aus?

Mein jetziges System:

Mainboard: Gigabyte P55-UD3
CPU: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 3000 MHz (Quadcore)
RAM: 8 GB 1600 mhz G-Skill
Grafik: ATI Radeon 5850 1GB DDR5
Festplatte: SAMSUNG HD502HI ATA Device @ 500GB
Netzteil: LC Power LC6600 600W 2.2V

Ich danke euch für eure Antworten und Hilfe.

Grüße aus dem Ruhrpott.

Patrik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele gerne alles auf Max Details und ich würde behaupten, dass jetzt die Zeit anbricht, wo es nicht mehr klappt. Bzw bei vielen Games ist das schon der Fall.

Also bitte die Fragen beantworten :P

wenn du dem prozessor noch etwas die sporen gibst, wird da nix bremsen.

netzteil ist aber so naja...

Was meinst du mit sporen geben? Kann ihn auf 3.2 Ghz schrauben. Sollte doch reichen oder?

4 x 3.2 Ghz per Smart Tool sollten doch reichen oder etwa nicht?

Mach den MSI-Afterburner auf. Mach das OSD an. Schiel beim Zocken drauf.

Ist die Graka immer zu 90-9% ausgelastet bringt eine neue Graka Punkte, egal welche.
Ist die Graka nie zu 90% ausgelastet hängst Du jetzt schon im CPU-Limit (oder hast vsync an). Was soll da eine neue Graka bringen?

Diese "hilfe, wird meine Graka ausgebremst" kann ich persönlich nicht mehr sehen. Du hast es doch selbst in der Hand. DU kannst DEINE Software so einstellen wie Du willst. Graka-Limitiert oder CPU-Limitiert. Und nur von Deiner Software ist es abhängig. Nicht von irgendeiner Hardware-Kobination.

Ich weiß echt nicht woher dieser "Limit"-Gedanke kommt.
Und selbst wenn die Graka durch die CPU ausgebremst wird, die Leistung geht doch nicht verloren, die setzt Du (wissentlich oder unwissentlich) in BQ um.
Und beim nächsten Update ist dann die CPU dranne, und schon ist alles wieder gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh