Passt ein BlueOrbII in einen Sharkoon Rebel9 Value?

Jugg0r

Neuling
hi

(ist mein erster Post bei euch, also nicht gleich böse werden falls ich etwas falsch mache, ok ;) )

also

ich wollte wissen ob ein Blue Orb II
7604.jpg

klick mich für technische Daten
in ein Sharkoon Rebel9 Value Edition
1163099253806465.jpg

klick mich für technische Daten

passt
die Valueedition hat diesen Riesen 25cm Rotor in der Tür hängen und dadurch
sollen einige große Kühle Platzprobleme haben
und nun wollte ich wissen ob es mit dem Blueorb auch so ist, weil der ja nicht
grad der kleinste ist...

vielen dank schonmal für das Lesen meines Beitrages :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, thx, solch einen beitrag hab ich ehrlich gesagt schon erwartet aber
was den Lüfter angeht lässt sich da nicht viel machen

einen neuen Lüfter würde ich nur extrem ungerne nehmen...
von daher würde ich vorerst lieber wissen ob das passt oder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok sry ^^
Abmessungen (BxHxT)Lüfter120 mm x 25 mm x 120 mm
Kühlkörper140 mm x 66 mm x 140 mm

Soweit ich weiß hat ein Scythe Infinity 16cm, der passt nur in das Economy rein (ohne 250er Lüfter)

Also sollte aufjeden Fall mit Luuuuft passen^^

Hallo und willkommen im Forum. :wink:
Darf man fragen aus welchen Beweggründen du dich für so einen schlechten Kühler entschieden hast und wieso sich da nicht viel machen lässt?
Oder hast du den bereits und willst/kannst einfach keinen anderen momentan nehmen?

Und... hier wird niemand böse. Wir sind hier nicht im SHW... ;)

also evtl. bekomm ich nen pc fast gratis von nem Kumpel
und da hängt einer auf dem Opteron185
allerdings ist das gehäuse praktisch nur noch ein haufen metallschrott (vom ehemals schicken soprano is nahezu gar nix mehr übrig weil er ihm auf dem Weg zu einer Lan vom Rad gefallen ist, lol, deshalb denkt er es wär n Totalschaden und er verkauft ihn mir für ~50€)
und weil ich in den 939er kein geld mehr stecken wollte wollte ich ihn nur so weit bringen das er schick aussieht und halbwegs rund läuft (mit overclock wollt ich gar nicht erst anfangen weil man da als anfänger doch
eine menge falsch machen kann und ich ungerne etwas kaputt mache)

(btw. die eckdaten:
7900gtx
DFI Lanparty Sli board
2GB ram (nicht 100% mit dem Board kompatibel, aber sollte sich durch ein Bios update lösen lassen)
Opteron 185
250GB platte
Genaueres wie hersteller, Latenzen etc weiss ich noch nicht, aber für 50€ nehme ich es definitv schonmal an
schon alleine wegen der Grafikkarte
im Übrigen hat der im September letzten Jahres 1800€ gekostet)

ach ja und das Gehäuse habe ich gewählt da es zum einen Sehr günstig ist und zum anderen soll
es SEHR gut durchlüftet sein,
weil die 7900 genau auf dem Chipsatz lüfter liegt (aber GANZ genau^^, da sind höchstens 2-3mm an jeder seite Platz wo
luft einströmen kann :-S, leider hab ich den PC nicht hier sonnst könnte ich euch genau sagen wo das Problem liegt, aber
wenn ich den PC hab muss ich wohl so wie so nochmal einen Thread erstellen wo alle Fragen geklärt werden ;) )

Zuletzt bearbeitet:
is die graka auch noch ganz?
würde trotzdem 20€ in ein guten lüfter investieren. aber passen tut er ;)

Ich habe mir den auch gekauft

verstehe aber nicht wieso den Blue ORB II alle so schlecht finde ,ok das beste ist es nicht, aber Mittelklasse auf jeden fall .
Ich finde die Kühlleistung OK.
Ziemlich leise ist er auch.
Das blau ist COOL:cool:

Ich tausche ihn nur bald aus, da er den Luftstrom verwirbelt und das liegt an der Bauart.

MfG
Darke One

ob die Graka noch ganz ist, weiss ich leider nicht.
Bisher hab ich bei ihm nur kurz n Stromkabel hinten reingepackt und versucht zu booten
ging ganz Normal los, alle lüfter drehten und er hat auch ganz brav "piep" gemacht :)
trotzdem nehm ich den pc wohl erstmal für n paar tage und check alles aus,
ob alles funzt usw
wenn ja dann bekommt er seine kohle, wenn die graka schrott ist, kann der den behalten :d

wenn sogar noch alles da drinne funktioniert invesier ich auch noch die paar
euros für nen guten Prozessorkühler :)
aber das ist erstmal noch wunschgedanke^^
mal sehn wann und ob ich den nun bekomme :)