Passt diese Zusammenstellung?

• Ersteller hradwareschlumpf
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B150M Mortar
Evo 850 250gb/Crucial BX100 240Gb/Crucial MX200 240Gb
Straight Power nehmen 500W CM
Ben Nevis (sollte Netzteil wieder ausgleichen)

Was ist an dem be quiet! Pure Power 9 CM 500W 80+ Silver falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist keine Katastrophe, aber zu teuer für das Gebotene. Im Preisvergleich gibt es gerade das be quiet Straight Power 10 400 Watt für 57 €. Bessere Qualität und Leistung reicht!

Festplatten mit 1 TB haben einen hohen Preis pro GB. Nimm gleich eine mit 2 TB, es sei denn die 1 TB reichen wirklich dauerhaft.

Wenn möglich nimm einen i5 6600, weil dieser einen höheren Turbotakt hat. Ist nicht viel teurer, aber die Mehrleistung ist es wert. Zumal man einen einmal verbauten Prozessor quasi nicht mehr aufrüstet bis zum nächsten Komplettwechsel.

Ich habe nicht so ein hohes Budget deswegen kann ich mir Kein I56600 und eine 1TB Festplatte reicht aus,aber danke.Reichen 400Watt wirklich aus?

Es reichen meine Maßnahmen um besseres Gesamtpaket zu erhalten fürs Geld und die von Maschinengott sind "sekundär" für "mehr Leistung" - wobei ja, das 400W würde auch schon reichen, da das Gesamtsystem nicht über 350W kommen wird. ;)

Ja aber was ist wenn ich die Graka übertakten möchte? Reichen dann 400 Watt auch aus?

Ich würde 500 Watt nehmen, somit hast noch genug Puffer nach oben.
Zudem sollte es etwas besserer Arbeitsspeicher sein. (2400Mhz kostet nicht wirklich mehr)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh