Passt die Graka in das Case?

l@mer

Banned
Moin Leute ich weiß net genau, ob meine Frage hier hin passt, aber ich versuchs mal:
Ich habe im Moment dieses Gehäuse hier: ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Sharkoon Avenger Economy-Edition.
Und hab mir jetzt ne 5870 bestellt. Nun hab ich leider erst zu spät gecheckt, das die evtl. zu lang sein könnte. Die Sapphire 4890 passt locker rein und dann ist sogar noch 4cm Luft.
Wie viel Platzt braucht die Graka ca?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche HD 5870 hast Du Dir denn bestellt?

Edit: Bei amazon.de gibt es die Maße... diese variieren.

:-[ :-[

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Karte so wie auf dem Bild geliefert wird, ist sie 26,5cm lang, aber bedenken das hinten noch die Stromstecker dran kommen ;)

Gruß

Warum muss es das? Gibt dafür ja keine Pflicht, zu mal die normalen Cases ATX konform sind, und so mit 24,4cm Platz für das Mainboard bieten müssen. Wenn die Grafikkarte jetzt länger ist, muss das Gehäuse nicht kompatibel dazu sein.
Die meisten Gehäuse lassen aber Grafikkarte bis ca. 29cm teilweise noch um einiges mehr.

Also wenn die Stromanschlüsse an der Seite sind, ist es doch gut. Ansonsten einfach mal selber nachmessen, sollte ja nicht so das Problem sein.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh