Passt das zusammen????

LordHAZARD

Neuling
Hi Hardwarefans,

also ich will mir nen neues System zusammen stellen mit den folgenden Componenten:

Asus Maximus Formula SE
EVGA 8800ultra KO
Intel Core 2 Duo E6850
Mushkin DDR2 2x1GB 5-5-4-12 1066mhz

hoffe das is hier net im falschen thread gelandet! Wenn ja dann sry:(

1. Frage)also das Asus hat ja nen X38 chip und wenn ich mir die Spezifikationen auf der ASUS seite anschaue dann steht da bei VGA ATI crossfire karten supportet(oder so in der art zumindest). Heißt das das ich die 8800ultra nicht nutzen kann(die hab ich schon gekauft)???? Ich will kein SLI einfach nur ne singel Graka.

2. Frage) Das Asus hat nen 8 pin und nen 24 pin strom anschluss mein Netzteil hat aber nur nen 20pin und nen 4pin Stromstecker kann ich das Netzteil für das Board nutzen oder brauch ich nen neues. Bei meinem alten Board ging das auch das ich halt die anderes 4 jeweils freigelassen hab. Ich bekommen zu Weinachten nen neues aber bis dahin soll mein system schon laufen. Wenn das mit den 8 und 24pin geht muss ich das aufpassen das ich es nicht zu sehr belasste oder läuft es einfach nur nicht ganz so stabil???

MfG Lord HAZARD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sollte das board deine ultra nicht unterstützen?
möchtest du die cpu übertakten?

Wenn ich die Wakü dann hab ja aber nicht sehr.
Öhm wegen der graka deswegen frage ich ja es steht auf der ASUS seite halt nur supportet ATI crossfire karten und da da nix von nVidia stand hab ich mich gewundert und wollte lieber nochmal nachfragen.^^

MfG Lord HAZARD:banana:

1 Ja du kannst sie nutzen aber du kannst kein SLi laufen lassen (2NvidiaGrafikkarten)
Das mit dem crossfire bedeutet das du 2ATI Karten zusammen laufen lassen kannst ^^

Die graka wird, keine probs haben auf ihr zu laufen.
Sie würde auch nicht besser auf einem Nforce mobo gehen.
2. Welches NT hast du?

Dann solltest da besser keine 2 Karten laufen lassen. Die LC Power neigen dazu unter Last einfach zu sterben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh