Passt das System so? ;)

pkay

Neuling
So, bevor ich dann in den nächsten Tagen mich ans Bestellen mache, wollte ich hier nochmal alles posten, falls noch wer was findet, was nicht passt oder so :d Ich hoffe allerdings es gibt nix, hab schließlich die letzten Wochen nen Haufen Tests gelesen...
(Als Limit sind 850€ gesetzt. Ich lande z.Z. bei 840 inkl Versand :))

Gekauft werden soll:
CPU: Intel Core2Duo E6750 Boxed (http://geizhals.at/deutschland/a250617.html)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (http://geizhals.at/deutschland/a165452.html)
MoBo: MSI P35 Neo-F (http://geizhals.at/deutschland/a255480.html)
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (http://geizhals.at/deutschland/a200563.html)
Graka: GeForce 8800GT 512MB (Steht noch kein Hersteller fest)
HDD: Samsung HD250HJ 250GB (http://geizhals.at/deutschland/a272143.html)
Monitor: Samsung Syncmaster 223BW 22" (http://geizhals.at/deutschland/a263583.html)

Vorhanden ist schon:
HDDs: 2x Samsung SP2504C 250GB
Laufwerk: LG GSA-4167
Netzteil: LC-Power 420W
Gehäuse: Aerocool Baydream ATX/BTX (Daher werden ATX Boards von vorne gesehen auf der linken Seite aufm Kopf eingebaut, sprich die Graka-Slots sind oben und nicht unten...)

Bisher habe ich noch nie übertaktet und habe es bisjetzt auch nicht vor.
Sollte die Leistung mal nicht reichen, würde ich mal etwas übertakten, Mann muss sich ja mal was trauen :d
Anwendungsbereich wäre dann so 720p-Wiedergabe(h264),Office und Games ala CoD4 usw...

MfG
pkay
P.S.: Echt nette Community, selten so schnellen Support gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmals, alle Grafikkarten sind GLEICH! Das heißt alle rollen von einem Band, und gehen dann Blank an die Verschiedenen hersteller, die meistens nur den Aufkleber von sich drauf machen. Manche Hersteller Ocen die Karten noch einwenig, dadurch wird sie aber teurer, dafür haste aber OC-Garantie.

Jo das ist mir schon klar, nur leg ich mich noch auf keinen Hersteller fest, da die Karten z.Z. eh nicht verfügbar sind und die Preise sich eh noch ändern bis was lieferbar ist...Welchen Hersteller entscheid ich einfach spontan^^

Hey,
ich will mir das gleiche sys. kaufen wie du!
Den Bildschirm hab ich schon und ich möchte ein p35 mainboard!
Da der Bildschirm ein 22'' ist, hätte ich folgende Frage;
reicht eine 8800 gt oder soll ich zwei ati 2600xt anschaffen? profitieren 22" schon von Crossfire?

Der 223BW hat ja "nur" ne Auflösung von 1680x1050..
Im Test von CB wurden ja auch die höheren Auflösungen gebencht..
Also da ich nur mit 1280x1024 zocke bzw dann 1680x1050 denk ich reicht mir die Karte, bin eh nicht so der Extreme-Zocker..

Die Benches findest du hier gleich im Vergleich mit der HD3870 :)
Einfach mal die folgenden Seiten durchblättern.
CF ist sicher effektiver, ist natürlich klar, aber ich muss nicht unbedingt dann 400€ für die 2 Karten ausgeben, nen Heizkraftwerk haben und auch noch doppelt Strom verbrauchen..
Da wähl ich doch lieber dann 1280x1024^^

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich, ich würde mich erstmals für eine 8800GT entscheiden und dann später einfach eine 2te Dazu kaufen.

Oder du entscheidest dich für die 1GB version der 8800GT von MSI.

Dann müsste man allerdings auch nen SLI-fähiges Board kaufen, also nicht das P35 Neo-F.
Wie das mit SLI-Boards und P35 aussieht, weiß ich gar nicht. Sli war für mich eh kein Thema.
Aber ich meine überwiegend CrossFire-Boards gesehen zu haben mit P35-Chipsatz, oder liege ich da ganz falsch?

das würde mich auch mal interessieren, ob es irgendein Board mit P35 Chip gibt, welches SLI kann. Ich weiss garnicht ob meines das kann.

Nein, es gibt kein P35 board das SLI unterstüzt.

Aus Folgendem Grund:
Die ganzen Firmen die P35 Boards herstellen, arbeiten etwas mit AMD zusammen ( etwas ) und da amd auf Crossfire setzt, erhält das Board auch Crossfire und kein SLI. Sprich p35 ist nen Crossfire Chipsatz (AMD)

Hier mal nen beispiel:

AMD & Crossfire.

Intel & SLI (Nvidia Chipsatz 650i,680i etc.).

Also heißt es wohl warten auf nen gescheiten nForce Chipsatz xD (Zumindest für alle die SLI wollen....)

Wieso? Du kannst dir auch einfach nen nForce Sli chipsatz jetzt schon kaufen, du musst mir nur sagen für welches System, ob du ocen willst, und wie viel du max. ausgeben willst.

Wie gesagt, für mich ist SLI derzeit kein Thema. Allein schon aus Kosten- und Stromgründen.
Ich kann auch mit etwas weniger Details leben und brauch dafür nicht extra ne 2. Karte...Wenn ich mir das allerdings leisten könnte, dann wäre das für mich auch durchaus interessant..Und ob es sich in 1,5-2 Jahren noch lohnt ne 2. 88GT draufzupacken ist auch die Frage...

es wird sich nicht lohnen in 2 jahren nochmal eine zweite GT zu kaufen.
da es dann bereits wieder stärkere karten geben wird, die schneller als das sli gespann werden wird und die karten könnten teuer werden.
man kann sich ja mal die heutigen preise einer 7900GT *klick* anschauen, der mind. 310€ beträgt.
für weniger geld bekommt man eine viel stärkere karte, wie z.b. eine 8800GT.

ansonsten sieht das system sehr schön zusammengestellt aus.
da ein späteres übertakten für sich in frage kommt, würde ich beim mainboard entweder dem MSI P35 Neo2-FIR, P35 ~ 85€ oder dem Gigabyte P35-DS3 ~ 80€
hier wäre ein wissenswerter artikel: *klick*

Über nen Q6600 habe ich auch schon nachgedacht, aber einfach zu teuer...denn 850€ is das Maximum :(

Das P35-DS3 hatte ich als erstes im Auge, habe aber gelesen, dass der Freezer 7 Pro darauf nicht anspricht und das Ding auch sonst stärker verbuggt ist als das MSI..
Zum Neo2-FIR/FR: Mir war so als hätte ich vorhin hier im Forum gelesen, dass es aufgrund der Heatpipe Kühlung am MoBo nicht zu empfehlen ist, dass Board aufm Kopf, also falschrum, einzubauen, was bei meinem Tower (der ATX/BTX frisst) aber vonnöten ist..
Da stellt sich mir die Frage, ob ich denn auf die Grafikkarte (deren Lüfter also nach oben zeigt und nicht wie normal "hängt") nen S1 bauen kann. Logisch gesehen dürfte das jedoch keine Probleme machen..
Bei der Haetpipe-Sache mitm Board scheiden sich ja die Geister...
P.S.: dass dich das mit ner 2ten 88gt nicht lohnt, war mir schon klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh