[Kaufberatung] Passt das so ?

killik

Neuling
Morgen zusammen.
Ich wollte mir die Tage endlich mal nen neuen Rechner holen, welchen ich selber zusammengestellt habe.

Hier die Einzelnen Komponenten:

CPU: Intel E8200 / E8400 boxed (welcher hat mehr OC Potenzial für die Zukunft ?)
MoBo: MSI P35 Neo2-FR
Graka: Zotac GeForce 8800 GTS (G92)
Ram: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
Gehäuse: Enermax
Netzteil: Seasonic S12II 380 Watt
Laufwerk: LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz

passt das so oder gibt es Verbesserungsvorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr gut aus.
das msi ist eine gute wahl und 380 watt reichen für die zusammenstellung.
oc ist immer glückssache...

bei DDR2-800 RAM würde ich zum 8400 greifen, sonst limitiert der RAM sehr schnell
aber prinzipiell ist es Glückssache welcher Prozessor nun besser geht.

Rest ist sehr gut.

Was zieht ihr denn vor ?

Gigabyte oder MSI

MSI wegen der Heatpipe, außerdem durch die funktionierende Energiesparfunktion bei Übertaktung.

genau so ist es

Sieht sehr gut aus die Zusammenstellung, und wie Utila bereits schrieb, nimm nen MSI Board !

dann hätte ich noch eine Frage: Boxed Kühler oder einen Scythe Mugen oder nen anderen Scythe ?

Möchte, dass das gesamte System leise ist, denn ich habe derzeitig ein Notebook und bin von daher verwöhnt was die Lautstärke angeht.
Hat der Boxed Kühler OC Potenzial oder sollte ich zu was gescheitem greifen ?

Habe gesehen, dass der Mugen knapp 1000 gr. wiegt. Verkraftet ein Board sowas überhaupt ?

bei dem boxed wirst du sicher einschränkungen sowohl beim übertakten als auch bei der lautstärke machen müssen.
für den mugen gibt es ein retention kit.
als alternative gibt es noch den xigmatek hdt-s1283

Ja das geht schon. Schau dir mal den neuen Scythe Orochi an, der wiegt sogar 1,2kg!

Alternative kannst du auch den Xigmatek HDT-S1283 nehmen, der ist auch schön leise und kühlt genauso gut wie der Mugen; und wiegt nur 600g.

Edit: Zu langsam...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh