passive kleine grafikkarte....

.:| chuky |:.

Apple-Fanboy!
hallo,
da ich keinen anderen passenden thread dazu gefunden habe, muss ich leider einen neuen eröffnen, wobei mir das übertrieben vorkommt....
also: ich bin auf der suche nach einer passiven und möglichst günstigen grafikkarte, da das mainboard schon vorhanden ist, und keine onboard-grafik hat....der pc ist ein reiner office-pc, grafisch muss er also kaum etwas leisten.
leider habe ich bisher nicht wirklich was zufriedenstellendes bei geizhals.at/de gefunden, da die günstigsten karten die meldung "Achtung! Nur 64-bit Speicherinterface (verlangsamt ungemein)" in der beschreibung enthielten und ich mir nicht sicher bin, inwieweit das wichtig ist.

könnt ihr mir passive grafikkarten nennen, die ausreichen, um zusammen mit einem amd athlon 64+ auf 2,97 GHz einen guten office rechner bilden?

danke schonmal im voraus :bigok:, chuky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns nur für office ist reicht ne kleine dicke hin , auch eine mit 64 bit ram interface
die vor mir gepostet wurde z.b.

hey, danke an euch schonmal....die sieht ja schonmal super aus, ich denke an sich auch das das interface nicht ganz so wichtig ist, wollte aber lieber nochmal nachfragen...

dann kann der thread auch schon wieder geschlossen werden :p

Also der Vorschlag von XAlexanderX gefällt mir bislang am besten. Die HD3xxx-Generation ist noch nicht zu alt und bietet ordentliche Leistung. Zudem ist sie recht günstig für unter 30€ neu.

nuja und für ganz wenige € mehr gibts brand aktuelle grafiktechnik die vielleicht auch noch sparsamer und leistungsfähiger ist

Würde auch zur 4350 greifen. Ist einfach aktueller als eine HD 3000.

Athlon 64, kein Dual Core? Sicher das es ein PCIe Steckplatz ist? Und kein AGP?

Würde auch zur 4350 greifen. Ist einfach aktueller als eine HD 3000.

Das ist doch kein Argument. Neu ist nicht zwangsläufig besser. Aber weil es so viele glauben, gibt es z.B. folgendes: Drucker werden jeder Quartal umbenannt und als neues Gerät auf den Markt geworfen.

Athlon 64, kein Dual Core? Sicher das es ein PCIe Steckplatz ist? Und kein AGP?

also was mein altes mainboard kann und was für anschlüsse es hat weiß ich noch....ist ein sockel 939 board, ein asus A8N-SLI Premium, mit 2xPCIe x16....und ja, es ist ein athlon 64, aber es könnte vllt noch ein athlon 64 X2 kommen, steht nicht fest, aber eigentlich reicht der alte auch...

ja die ati von xalexanderx sieht gut aus, wie shcon gesagt, eigentlich kann der thread sofort geschlossen werden^^

danke und mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh