Passive Graka Wie kühl ich die am besten?

knuffi13

Neuling
Hallo!

Hab mir die 7950 Gt von XFX geholt. Da ich auch noch ein bisl takten will, überleg ich wie ich die am besten noch kühlen kann mit Gehäuselüftern...
Jemand ne Idee?

Dankö!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120mm Lüfter seitlich ins Gehäuse in Höhe der Karte.....

a) kühle Frischluftzufuhr
b) Luft kühlt PCB und Bauteile allg. mit
c) Abluft wird weggedrückt
d) kein Befestigungsproblem an der Karte

wenn du aber nen Lüfter direkt raufpackst....kannst du zwar direkter kühlen hast aber a) und b) nicht

naja zum ocen eignet sich ne passive ja nicht so, am besten gleich nen vernünftigen kühler draufbauen

ich hab beides also seitenteil und unten bei den ganzen mosfets; kondensatoren usw also da wo das Fatality zeichen ist das bringt nicht sovile wie ich gedacht habe :(

Meine Nvidia GeForce 8600 GTS wird auch von einem Scythe S-Flex 800 (läuft immer mit 620 U/Min.) gekühlt. Gut 48 Grad im Idle und unter Last dann höchstens 70 Grad.

qrbf5sso.jpg

of4fxl6o.jpg

jbxx4enc.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh