Passive Graka für HTPC

bimini

Enthusiast
Hallo
ich bin auf der suche nach einer Passivgekühlten Grafikkarte für einen HTPC.
Platz ist kein Problem. Gehäuse wird wahrscheinlich ein Silverstone Sugo
Also Doppelslot und Grakas mit bis zu 22cm länge sind möglich.
Will mit dem Teil hauptsächlich Filme (Blue-Ray, DVD und aus dem Netzwerk) aber auch ein bisschen Zocken wichtig wär das sie FullHD packt. Da der PC aber ein einem Fernseher hängt und ich 3 Meter vom Fernseher sind AA usw nicht so wichtig. Und aus optischen Gründen sollte der Kühlkörper Schwarz sein.

bimini

EDIT: HDMI anschluss mit Sound Weiterleitung sollte dran sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich würde dir die XFX Radeon HD5670 1GB DDR5 PCI-E 2.1 passiv empfehlen.

Diese kommt Problemlos mit FULLHD (Videowiedergabe) zurecht und wenn du mal ein Spiel spielen willst ist das auch möglich. Sie hat VGA /DVI /HDMI Ausgänge.
Gruß

Steht das System schon?
Ich mein, vllt wäre ne Llano Plattform mit AMD CPU und dessen OnBoard GPU eine Alternative und du sparst dir die GPU...

EDIT:
:moved:

Zuletzt bearbeitet:
mhm wie siehts den aus ist zu erwarten das da gleich z7u anfang auch ITX oder mATX boards rauskommen

Hi,
ich würde dir die XFX Radeon HD5670 1GB DDR5 PCI-E 2.1 passiv empfehlen.

Diese kommt Problemlos mit FULLHD (Videowiedergabe) zurecht und wenn du mal ein Spiel spielen willst ist das auch möglich. Sie hat VGA /DVI /HDMI Ausgänge.
Gruß

Ist der Performance Unterschied zwischen

XFX Radeon HD 5670, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (HD-567X-ZNH4)
-->75,44€ inkl. Versand
und
XFX Radeon HD 5670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (HD-567X-ZHH3)-->59,21

gerechtfertigt. Die Günstigere würde optisch auch besser aussehen.

Bin aber immer noch nicht sicher ob ich vielleicht nicht doch noch auf Llano warten soll. Hab nur Grad ein ganz gutes angebot für Mobo+i3-530 95€

da Bräucht ich halt ein anderes Gehäuse als des sugo.
Bin ich grad am suchen. Irgentwelche vorschläge

achso hab ich vergessen zu schreiben. Bräuchte dann eins mit Micro-ATX. Sollte halt noch "kompatibel" zu ner passiven Graka sein.

mhm ja vielleicht wart ich wirklich noch.
Bin da grad nicht up to date wie lang dauert des denn noch bis die rauskommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh