• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Passive Grafikkarte low profile

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine passiv gekühlte Grafikkarte im low profile-Format. Preis ist zweitrangig. Wichtig sind die Anschlüsse: mind. Displayport, HDMI, DVI.

Was ist denn hier das Maß der Dinge?

Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ok. Dann muss ich da zurückstecken. Unabdingbar sind zwei digitale (DVI + HDMI oder DP), weil dort zwei Monitore angeschlossen werden müssen. Was meinen Wünschen nahekommt:

- eine HD5450, mit DP, DVI und VGA: Sapphire Radeon HD 5450, 512MB DDR3, VGA, DVI, Displayport, PCIe 2.1, lite retail (11166-00-20R) | Geizhals.at Deutschland oder
- eine HD5570, mit HDMI, DVI und VGA: HIS Radeon HD 5570 Silence, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (H557HS1G) | Geizhals.at Deutschland

Welche würdest Du mir empfehlen?

ich würd warscheinlich die 5570 nehmen, aufgrund des größeren Videospeichers.
Da ich mich in der Materie aber nicht auskenne ist es von mir reines Bauchgefühl.

Kann denn die 5570 über HDMI oder DVI auch Auflösungen über 1920 Pixel darstellen?

ATI Radeon

Sollte gehen. Ich weiss nur nicht ob die karte es packt 2 Monitore mit über FHD anzusteuern.

Das ist auch nicht nötig. Es wird max. 1 Monitor mit 2560er-Auflösung angeschlossen. Vielen Dank! Jetzt muss ich mich nur noch über die Temps beider Chipsätze informieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh