[Kaufberatung] passive Grafikkarte für HD-Video

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 79820
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 79820

Guest
Ich brauche Hilfe, denn von Grafikkarten habe ich wenig Ahnung.

Ich suche eine passiv gekühlte Grafikkarte, hauptsächlich damit ich mal ein HD-Video gucken kann. 3D-Spiele sind eher selten und wenn, dann eher Spiele, die schon 1-2 Jahre alt sind. In der letzten c't wurden die Chips HD4350 und HD4550 ganz gut besprochen, geringe Wärmeentwicklung und Leistungsaufname.
Gibt es da schon Erfahrungen mit? Den HD4550 scheint es passiv (noch) nicht zu geben? Was könnte man bei Nvidia empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach die günstigste passive 4350er...
Oder auf NV Seite eine 9400GT, mehr brauchst du nicht, bevor du da gleich zur 9500GT greifst, gibt es in dem Preisrahmen auch gleich ne 4670, die ist sehr viel potenter als die 9500GT und dabei sogar sparsamer. Aber es geht rein um HD und da reicht die einfachste 4350...

Hiho,

wenns unbedingt passiv sein muss würd ich die

Club 3D HD 3450 empfehlen, kostet grade mal um die 25 Euro
CPU Last bei HD Wiedergabe: 12%

wenns doch nen Lüfter sein darf der aber auch nich wirklich laut ist und du noch ein wenig mehr 3D Leistung und weniger CPU Last beim abspielen haben willst gäb es noch die

Sapphire Radeon HD 3650 für knappe 50 Euro
CPU Last bei HD Wiedergabe: 7%

Mfg Ben

Danke für die Tipps. Werde wohl die Gigabyte HD4550 mal ausprobieren.

Der HDMI-Anschluss gefällt mir und so habe ich auch noch ein paar Reserven, wenn ich doch mal ein Spielchen wagen sollte. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh