Passendes NT gesucht.

Geh in einen Laden und kauf dir ein Messgerät für 10€. Das gibt keine Laborwerte ab kommt schon hin. Bitte nur deinen Rechner, keine Monitore oder Drucker oder Router oder so. Du wirst staunen und selber messen gibt ein viel besseres Gefühl.

Ich glaube nicht das jemand eine 200Watt Graka kauft. Der Aufwand sowas zu kühlen vervielfacht sich im Vergleich zu einer 110Watt Karte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der letzten HWLuxx Printed war doch ein Interview mit ATI und NVIDIA drin. die sagten BEIDE, dass die grakas keine höheren leistungen wie @mom aufnehmen werden. also ca ~130W

lol ihr seid wohl nicht auf dem neusten stand der dinge
aber mir egal ich diskutiere nicht mehr mit euch, war Pure lebenszeitverschwendung, ich habe genug geschrieben

Du hast gezeigt das du keine Ahnung hast, mehr nicht.
Wir sollten das hier besser beenden. Es bringt nichts.

1200 w nts wären natürlich der absolute hammer - da kostet danne in nt 300-500 € ... :kotz:

die news sind von juni -> veraltet und die gerüchte revidiert.

die "300 W per card" sind für...naa? genau! Dual GPUs per Card!

florian schrieb:
Du hast gezeigt das du keine Ahnung hast, mehr nicht.
Wir sollten das hier besser beenden. Es bringt nichts.

:shot:

AlBundy schrieb:
sorry @all, aber ich muss Night<eye> recht geben, was den verbrauch der neuen graka's angeht. die sollen wirklich sehr w-hungrig sein. <<< klick hier >>> bzw. <<< klick hier >>>
hätte ich selber auch nicht gedacht, krass!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wer hat hier jetzt keine ahnung :lol: :haha: :shot: :xmas: :heuldoch: :d :asthanos: :banana: :banana:
MUHAHAHAHAHAHAHA

Jetzt mal alle Polemik bei Seite. Wie soll man sowas kühlen? Der Presscot war schon Scheiße, ein Dual Presscot auf der Graka ist zum Scheitern verurteilt oder nicht?

TBird schrieb:
die news sind von juni -> veraltet und die gerüchte revidiert.
nope alle neuen gerüchte bestätigen die 180W beim G80 und 200W beim R600
du hast keine hanung egal beim realease lach ich über leute wie dich :d
tu ich jetzt schon :lol:

"streite dich nie mit idioten. erst ziehen sie dich auf ihr niveau herab und dann schlagen sie dich aufgrund ihrer erfahrung"

bye leute das wars, diskutiert ohne mich. night<eye>, du bist eben solch ein idiot, gegen den man nichts tun kann.

TBird schrieb:
"streite dich nie mit idioten. erst ziehen sie dich auf ihr niveau herab und dann schlagen sie dich aufgrund ihrer erfahrung"

bye leute das wars, diskutiert ohne mich. night<eye>, du bist eben solch ein idiot, gegen den man nichts tun kann.
danke für die blumen :d
ich hatte die ganze zeit recht :d
achja machs gut :wink:

Night<eye> schrieb:

Kauf du dir ein Messgerät und lerne erst mal den Unterschied zwischen glauben und wissen.

florian schrieb:
Kauf du dir ein Messgerät und lerne erst mal den Unterschied zwischen glauben und wissen.
ich kann dich verstehen, ich weiss garnix
aber ich bin jemand der auf nummer sicher geht und lieber mehr risiko drauf berechnet als ans Limmit zu gehen.

Night<eye> schrieb:
ich kann dich verstehen, ich weiss garnix
aber ich bin jemand der auf nummer sicher geht und lieber mehr risiko drauf berechnet als ans Limmit zu gehen.

Deine Selbsteinschätzung teile ich.

Also ich würde dir DIESES NT empfehlen das wird das wohl packen mit 2xR600 + CPU OC!

Aber ich kann mir auch vorstellen wenn man beide karten und auch die CPU am limit übertaktet das das NT dann auch schon wärmer und lauter wird!
Man kommt dann bestimmt bald an die 600Watt dran oder sogar über 600Watt!
Mein Sys siehe sig verbraucht maximal 400Watt (300Watt das sys wegen 75% Wirkungsgrad meines NT's) laut messgerät und mit nem Presler@5Ghz hatte ich bei dem gleichem sys nen verbrauch von 548Watt gemessen!
Ein AMD X2 @ MAX OC verbraucht da auch soviel wie ein presler@ max OC und daher denke ich das man mit nem R600@ CF schon auf jedenfall nen 750W NT haben sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Verkauft keiner unter 40 € ein gebrauchtes ENERMAX LIBERTY 400 WATT, auch eines brauch. ;-)

Powerplay schrieb:
Aber ich kann mir auch vorstellen wenn man beide karten und auch die CPU am limit übertaktet das das NT dann auch schon wärmer und lauter wird!
Man kommt dann bestimmt bald an die 600Watt dran oder sogar über 600Watt!
Mein Sys siehe sig verbraucht maximal 400Watt (300Watt das sys wegen 75% Wirkungsgrad meines NT's) laut messgerät und mit nem Presler@5Ghz hatte ich bei dem gleichem sys nen verbrauch von 548Watt gemessen!
Ein AMD X2 @ MAX OC verbraucht da auch soviel wie ein presler@ max OC und daher denke ich das man mit nem R600@ CF schon auf jedenfall nen 750W NT haben sollte!

Genau so siehts aus,
Hatte mal vor langer zeit bei mir an der Steckdose gemesen (Nur PC) und hatte schon mit einer 850XT über 340Watt alles Geockt und unter last (ATI-Tool + 3dmark03+ Prime95+oo defrag.) deswegen ich habe nen 420er Silencer was sich bis jetz ganz gut macht aber auch schon leicht Warm wird. und ich denke nicht das es nacher für die R600 Reichen Wird.

Das TT NT habe ich mir auch schon angeschaut und mir hats bis jetz auch sehr Gut gefallen.
Ich bin auch der Meinung das an Den gerüchten was dranne ist und das der G80 und der R600 ne Menge Watt Ziehen werden.
Irgendwann ist es wie bei Autos MEHR POWER BRAUCHT MEHR SPRIT!
Und deswegen wollte ich gerne vorsorgen auch wenn ich mir erst in ca nem jahr die karte kaufen werde.

mfg Sascha

Night<eye> schrieb:
klar,
ich habe meinen strom verbrauch doch gemäßen
Night<eye> schrieb:
4. hier mit habe ich und einige andere es auch berechnet.
http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp
Was denn nun, hast Du es gemäßen (bzw gemessen ;) ) oder berechnet?

Was für ein Gerät hast Du vervendet?

Night<eye> schrieb:
der R600 wird 200W Schlucken und die Geforce 8 180W
Quelle?

Night<eye> schrieb:

'Gerüchte bestätigen'.......das ist ja mal ne sichere Sache...

BTT: Wieviel Leistung Du für ein kommendes System brauchst kann man nicht genau vorhersagen. Allerdings sollte man nicht unbedingt am NT sparen,
ein schlechtes NT verbraucht mehr Strom ( dadurch steigen die Folgekosten etwas ), ist oft lauter. Oft kauft der, der billig kauft, zweimal.

Gruß

Basti

Trice1001 schrieb:
Hallo,

Ich suche ein Netzteil

Was starkgenug sein wird um später den R600 (evt auch2) ins freuer zu legen desweiteren 5 Röhren .ne wakü , 4festplatten , ne audigy fatality 2gig speicher ne 939 Dualcore CPU ,ne wakü.par lüfter.

Was würdet ihr da so Empfhelen?

1. Enermax Galaxy 850W EPS12V: <<< klick hier >>>

oder

2. Enermax Galaxy 1000W EPS12V: <<< klick hier >>>

damit bist du so oder so auf der sicheren seite! :d :p ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh