Passendes NT gesucht.

Trice1001

Banned
Hallo,

Ich suche ein Netzteil

Was starkgenug sein wird um später den R600 (evt auch2) ins freuer zu legen desweiteren 5 Röhren .ne wakü , 4festplatten , ne audigy fatality 2gig speicher ne 939 Dualcore CPU ,ne wakü.par lüfter.

Was würdet ihr da so Empfhelen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch schonmal ganz nett aus Leuft das auch auf mein DFI? wegen der 5v leitung?

eine weile wird's dir sicherlich schicken, sofern du nicht plötzlich quad-sli mit zig laufwerken betreiben willst. ;)

Jean-Luc Picard schrieb:
win Enermax Liberty 500watt würden auch dicke schicken
falsch
ich nutze einen server mit 2 alten opterons im 130nm die mit 1,55v laufen und mein system hat 9 Lüfter 3 platten 6 GB ram dvd brenner sound karte etc. mit meiner 7300gs brauch mein system schon 398W Unter Vollast !!
mit einer X1950XTX bräuchte mein system 515W Unter vollast !!
und wenn ich meine 2 opterons mal nen bischen oce beide jeweils um 500mhz (1000mhz) dann geht der verbauch sicherlich nochmal um 50-80W Höher !!
der G80 wird 180W brauchen.
der R600 200W
eine X1950XTX brauch 125W
wenn mein system mit dieser 125W karte schon über 500W brauch (ok ich hab nen server aber egal) dann wird ein liberty 500W oder 620W nicht reichen um 2 x R600 im CF zu betreiben, das wären eben so 400W allein für die grakas,
ich glaube ihr stellt euch die thread frage zu Lasch vor...

Night<eye> schrieb:
falsch
ich nutze einen server mit 2 alten opterons im 130nm die mit 1,55v laufen und mein system hat 9 Lüfter 3 platten 6 GB ram dvd brenner sound karte etc. mit meiner 7300gs brauch mein system schon 398W Unter Vollast !!
und wenn ich meine 2 opterons mal nen bischen oce beide jeweils um 500mhz (1000mhz) dann geht der verbauch sicherlich nochmal um 50-80W Höher !!
der R600 200W
wenn mein system mit dieser 125W karte schon über 500W brauch (ok ich hab nen server aber egal) dann wird ein liberty 500W oder 620W nicht reichen um 2 x R600 im CF zu betreiben, das wären eben so 400W allein für die grakas,

Richtig genau das machte mir sorgen wegen Dem R600 im CF wenigstens einer der bischen über Meine sorgen Nachdenkt ;)

du kannst sicherlich davon ausgehen, daß ein 620w-nt ausreichen wird, denn die hdd's und lw's brauchen nur dann saft, wenn sie genutzt werden. die gehäuselüfter verbrauchen ebenfalls nicht viel. ebenso die soundkarte. das einzig kritische sind eben die graka's und die schlucken nur dann viel, wenn sie geoc't sind und eben gezockt wird.

Ja nur wie gesagt suche ich ein nicht alt zu Teures NT was auch Leise ist ich habe gerade ne halbe stunde lang bei mir nach dem Lautesten Lüfter Gesucht und mein NT ist das Einzigste was selbst mit allen anderen Abgeschlossenden oder Angeschlossenden Lüftern Am Lautesten ist^^ und es ist Extrem Laut

Also Nochmal

-Es muss auf mein DFI mobo Laufen weil da war ja ein Prob mit 5V
-Es Sollte 4 HDDS 2LWS (alles Sata)
-CPU Dual Core bis zum anschlag Geockt
-ca 5 Röhren
-Wakü
-ca 4-5 Lüfter
-2Riegel Arbeitspeicher
-Es sollte Sehr Leise sein
-Evt nicht zu Teuer
-Am besten Kabelmangemengt
-Es sollte mit einem R600 klar kommen.

Das wären genau mein Manco was ich suche! ;)

nicht zu teuer und hohe w-zahl bei einem marken-nt widerspricht sich leider! :shake:
das von mir empfohlene bq sollte deine kriterien erfüllen können. ;)

du hast SO ein übles system, welches wahrscheinlich über 1000€ gekostet hat, und willst dann bei so etwas essentiellem wie dem Netzteil knausern? :hmm:

Naja geht so imoment hänge ich noch an 2 hdds 1LW und meiner ersatz karte 6200TC die in kürze gegen eine 7900GS ausgetauscht wird. nur das NT soll halt dann nacher für das Oben gedachte NT ausgetauscht werden und sollte dann für das oben beschriebene System Reichen da ich mir dies in Kürze zu legen werde. sprich noch 2 platten und später graka mit R600 Chip.
Deswegen frage ich euch ja um Rat ;)

enermax libertz 620. das ist wirklich die beste wahl für das system, auch wenn du daran denks, mal auf SLI / Crossfire zu gehen...

Night<eye> schrieb:
falsch
der R600 200W

NaNa, der Tag an dem eine Karte 180Watt verbraucht muß erst einmal kommen. Da ist dann auch nicht der Strom das Problem sondern die Kühlung. Wie bitte soll man 180Watt kühlen? Da wird dann wohl gleich eine größere WaKü mitgeliefert oder wie? Doof nur das die das Format eines Einsteigersets für ein Komplettsystem haben muß. Der Preis der Karte steigt also um 100€. Wer kauft sowas noch? Die Wärmeabgabe wäre eine Zumutung.

Ich hoffe du hast deine Verbrauchsangabe gemessen. Du mußt allerdings auch daran denken die Effizienz deines NT abzurechnen. Ich bin mal Optimist und hoffe das du ein wirklich sparsames NT hast und rechne mit 80%. Dann verbraucht dein Rechner bei Last "nur" 320 Watt. Wahrscheinlich kommt dein NT aber nur auf knapp über 70%. Bei 72% kommst du nur noch auf einen realen Verbrauch von 286Watt. Sorry aber System würde mit einem 350Watt Markengerät laufen.

Grüße
Florian

@ Florian
Falsch ich habe schon die effizienz abgerechnet, bei 100% hätte ich schon locker meine 500W :lol:

für Trice sein system reicht ein 600W NT allemale aber nicht mit CF R600
der R600 wird 200W Schlucken und die Geforce 8 180W
er will sich 2 x R600 anschaffen dass sind dann schon 400W
wie könnt ihr nur so blöd sein und glauben dass so schwache NT,s ausreichen ?
lest euch mal meine oberen posts an mehr habe ich nicht zu sagen,
mit solchen nichtswissenden wie euch diskutiere ich hier nicht !!!

also meinst du das jetzt ernst? :hmm:

klar,
ich habe meinen strom verbrauch doch gemäßen

und wie NV und ATI die karten kühlen wollen fragt ihr euch ?
schaut euch mal die 6800Ultra an
die hatte nen mini Kühler obwohl sie 130W schluckte !!
der G80 wird 50W mehr schlucken, egal dann bekommt er halt sowas wie eine 7900GTX Kühlung aus Kupfer.

ihr könnt ausserdem nicht mein server board mit euren dual core,s vergleichen, beim übertakten von einer CPU um 500 mhz steigt der watt verbauch auch locker mal um 50-80W jeh nach Volt und CPU
und wenn ich meine beiden CPU,s übertakte um 500mhz (1000mhz) dann hab ich auch schonmal locker nen heftigeren verbauch.
schon mit einer X1950XTX wär mein system gut an der Leistungs Grenze. Übertakten könnte ich dann vergessen.
für Trice sein sys reichts locker. aber nicht für 2 X R600
die schlucken beide 400W

alle angaben hier beziehen sich auf Voll Last !! nichts mit idle

Night<eye> schrieb:
@ Florian
Falsch ich habe schon die effizienz abgerechnet, bei 100% hätte ich schon locker meine 500W :lol:

Erschreckend. Ich habe zwar keinen Schimmer wie man mit zwei 84 Watt TDP CPUs und einer Graka und ein wenig KlimmBimm auf 400Watt Verbrauch kommt aber du hast Recht, :lol:
Nur aus Interesse, wie hast du deine 398Watt errechnet?

florian schrieb:
Erschreckend. Ich habe zwar keinen Schimmer wie man mit zwei 84 Watt TDP CPUs und einer Graka und ein wenig KlimmBimm auf 400Watt Verbrauch kommt aber du hast Recht, :lol:
Nur aus Interesse, wie hast du deine 398Watt errechnet?

1. so ein alter sledge hammer mit altem stepping brauch 95W @ Default
2. davon betreibe ich 2 stück !
3. ich habe ne menge kram an USB anschlüssen die auch viel ziehen
4. hier mit habe ich und einige andere es auch berechnet.
http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp

5. bei 100% hätte ich weniger verbauch da bei weniger effizienz mehr W Gebraucht wird
6. wenn ich eine CPU Stark übertakte kann ich locker auf 100W mehr kommen Pro CPU !
also 200W mehr und dann noch ne high end graka packt mein system auf keinen Fall

und vertrittst du immer noch die meinung dass ein 500W oder 600W NT ausreicht für 2 x R600 im CF ? Falls ja tust du mir sehr leid :(

ps: Mein Liberty Enermax 500W hat eine effizient von 80%
bei dem Watt berechner auf der site nehmen die wohl ein Billig LC NT als beispiel, daher wären diese 398W nur mit nem no name NT fällig, aber sicher ist sicher und mit einer X1950XTX hätte ich schon 515W mit einem no name NT mit weniger als 80% effizienz. und beim übertakten wär ich auch über 600W wenn dann noch der G80 rein kommt wird auch mein hoch effizentes 500W liberty nicht mehr reichen :(
ich will keinen von euch angreifen und halte mich nicht für schlau, habe dieses thema aber schon lange mit vielen leuten durch diskutiert und will euch nur sagen was dabei raus kahm :(
mfg Night :wink:

Zuletzt bearbeitet:
und vertrittst du immer noch die meinung dass ein 500W oder 600W NT ausreicht für 2 x R600 im CF ? Falls ja tust du mir sehr leid

nein, DU tust MIR leid :d

TBird schrieb:
nein, DU tust MIR leid :d
2 x R600 = 400W
bleibt dir noch 200W fürs restliche sys sprich CPU oder mehrere CPU,s
Arbeitsspeicher module
evtl Soundkarte
evtl Wakü
2 evtl 2 dvd brenner
4 HDD,s
Maus/Tasta
andere sachen die an USB/Fire wire angeschlossen werden können
und dann auch noche CPU Ocen dammit die beiden karten versorgt werden können wa ;)
ich frage mich wie du dir dass vorstellst, äussere dich doch mal beispielhaft und mach nicht so "leere" Kommentare die nichts sinvolles beitragen bitte.

weisst du eigentlich von dem was du da von dir lässt, hast du die werte irgendwo her, hast du schonmal ein aktuelles SLI-System am laufen gehabt? so wies ausschaut nämlich nicht....

eine R600 bei 200W...:lol:

klar komm ma wieder runter...

TBird schrieb:
weisst du eigentlich von dem was du da von dir lässt, hast du die werte irgendwo her, hast du schonmal ein aktuelles SLI-System am laufen gehabt? so wies ausschaut nämlich nicht....

eine R600 bei 200W...:lol:

klar komm ma wieder runter...

also wirklich ich habe das gefühl du bist ein 12 Jähriger
ich werde deine Posts ab jetzt ignorieren da eh noch kein sinnvoller satz kahm.

"wenn man keine ahnung hat, Einfach mal die :fresse: Halten !

und nun :btt:

Night<eye> schrieb:
1. so ein alter sledge hammer mit altem stepping brauch 95W @ Default
2. davon betreibe ich 2 stück !

Mag sein, habe keinen. Ich hoffe nur das es sich da um Realverbrauch und keine TDP Angabe handelt.

3. ich habe ne menge kram an USB anschlüssen die auch viel ziehen

Viel kommt da nicht zusammen. Ein USB Port gibt ja nichtmal genug Strom für eine 3,5 Platte ab.

4. hier mit habe ich und einige andere es auch berechnet.
http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp

Habe ich auch gerade mal wieder gemacht. Also für mein System errechnet er ziemlich exakt das doppelte von dem was mein Rechner tatsächlich zieht. Ich hoffe du verkaufst hier nicht die errechneten Werte als real.

5. bei 100% hätte ich weniger verbauch da bei weniger effizienz mehr W Gebraucht wird

Was willst du mir sagen?

6. wenn ich eine CPU Stark übertakte kann ich locker auf 100W mehr kommen Pro CPU !
also 200W mehr und dann noch ne high end graka packt mein system auf keinen Fall

Das sich der Verbrauch bei Vcore Erhöhung deutlich steigert ist allgemein bekannt. Wie du durch eine CPU die für unter 100Watt gedacht ist das doppelte an Strom jagen willst mußt du mir aber dann doch erklären.

und vertrittst du immer noch die meinung dass ein 500W oder 600W NT ausreicht für 2 x R600 im CF ? Falls ja tust du mir sehr leid :(

Wenn eine R600 tatsächlich 200Watt zieht kann ein entsprechender Rechner durchaus ein 600Watt NT an seine Grenzen bringen. Nur glaube ich das nicht.

ps: Mein Liberty Enermax 500W hat eine effizient von 80%
bei dem Watt berechner auf der site nehmen die wohl ein Billig LC NT als beispiel, daher wären diese 398W nur mit nem no name NT fällig, aber sicher ist sicher und mit einer X1950XTX hätte ich schon 515W mit einem no name NT mit weniger als 80% effizienz. und beim übertakten wär ich auch über 600W wenn dann noch der G80 rein kommt wird auch mein hoch effizentes 500W liberty nicht mehr reichen :(

Das die Effizienz nichts mit der Leistungsabgabe an den Rechner zu tun hat scheint dir entgangen zu sein. Ein NT das 500Watt liefern soll liefert die unabhängig von der Effizienz. Dein NT zieht bei Volllast 625Watt aus der Dose wenn man eine Effizienz von 80% annimmt.

ich will keinen von euch angreifen und halte mich nicht für schlau, habe dieses thema aber schon lange mit vielen leuten durch diskutiert und will euch nur sagen was dabei raus kahm :(
mfg Night :wink:

Keine Sorge ich fühle mich nicht angegriffen. Ich lerne doch gerne. ;)
-

es gibt da ein W berechnungs programm da muss man seine default spannung default takt und TPM angeben
meine cpu,s haben TPM von 95w
der albatroner hat seinem 2800+ mal 1,8 V Mit Lukü gegeben und auf über 2800mhz gejagt
ob,s jetzt 1,7 V oder 1,8 V oder 1,9 V war oder 2600 oder 2900 mhz weiss ich nicht mehr genau aber seine cpu hatte später mit diesem rechner eine TPM von 262W oder 232W (bin grad nich ganz sicher welcher wert genau aber kann mir screens schicken lassen) !!
ursprünglich iergentwas mit 85W TPM wars glaub ich
130nm cpu !!

wieso glaubst du nicht dass der R600 200W brauch ?
und Trice fragt nach einem NT welches 2 x R600 versorgen soll
also stellt hier mal keine 600W NT links rein !!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh