1. so ein alter sledge hammer mit altem stepping brauch 95W @ Default
2. davon betreibe ich 2 stück !
Mag sein, habe keinen. Ich hoffe nur das es sich da um Realverbrauch und keine TDP Angabe handelt.
3. ich habe ne menge kram an USB anschlüssen die auch viel ziehen
Viel kommt da nicht zusammen. Ein USB Port gibt ja nichtmal genug Strom für eine 3,5 Platte ab.
4. hier mit habe ich und einige andere es auch berechnet.
http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp
Habe ich auch gerade mal wieder gemacht. Also für mein System errechnet er ziemlich exakt das doppelte von dem was mein Rechner tatsächlich zieht. Ich hoffe du verkaufst hier nicht die errechneten Werte als real.
5. bei 100% hätte ich weniger verbauch da bei weniger effizienz mehr W Gebraucht wird
Was willst du mir sagen?
6. wenn ich eine CPU Stark übertakte kann ich locker auf 100W mehr kommen Pro CPU !
also 200W mehr und dann noch ne high end graka packt mein system auf keinen Fall
Das sich der Verbrauch bei Vcore Erhöhung deutlich steigert ist allgemein bekannt. Wie du durch eine CPU die für unter 100Watt gedacht ist das doppelte an Strom jagen willst mußt du mir aber dann doch erklären.
und vertrittst du immer noch die meinung dass ein 500W oder 600W NT ausreicht für 2 x R600 im CF ? Falls ja tust du mir sehr leid
Wenn eine R600 tatsächlich 200Watt zieht kann ein entsprechender Rechner durchaus ein 600Watt NT an seine Grenzen bringen. Nur glaube ich das nicht.
ps: Mein Liberty Enermax 500W hat eine effizient von 80%
bei dem Watt berechner auf der site nehmen die wohl ein Billig LC NT als beispiel, daher wären diese 398W nur mit nem no name NT fällig, aber sicher ist sicher und mit einer X1950XTX hätte ich schon 515W mit einem no name NT mit weniger als 80% effizienz. und beim übertakten wär ich auch über 600W wenn dann noch der G80 rein kommt wird auch mein hoch effizentes 500W liberty nicht mehr reichen
Das die Effizienz nichts mit der Leistungsabgabe an den Rechner zu tun hat scheint dir entgangen zu sein. Ein NT das 500Watt liefern soll liefert die unabhängig von der Effizienz. Dein NT zieht bei Volllast 625Watt aus der Dose wenn man eine Effizienz von 80% annimmt.
ich will keinen von euch angreifen und halte mich nicht für schlau, habe dieses thema aber schon lange mit vielen leuten durch diskutiert und will euch nur sagen was dabei raus kahm

mfg Night
Keine Sorge ich fühle mich nicht angegriffen. Ich lerne doch gerne.