• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Passendes Mobo und Ram für 1600(x)

Unrockstar

Enthusiast
Moinsen Leute,

Ich möchte gerne nun meinen 3570K in Rente schicken und suche derzeit sowohl nach einem B350-Brett als auch nach passenden Ram.

Wichtig beim Ram wäre mir eben:
- Kompatibel
- gutes P/L Verhältnis
- keine unnötigen Gamerblings ;) (also Hohe HS sind bei einem Macho eher doof)
- 16GB Kit mit Option auf 32Gb

(z.B.:8634936 - 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz)

Beim Board habe ich 3 Modelle:
Gigabyte B350 Gaming-3
MSI B350 Tomahawk
AsRock Fatility K4

Hier würde mich natürlich das Thema Bios Updates und auch die Stabilität interessieren. Da ich bisher gut mit AsRock und Gigybate gefahren bin, würde ich hier gerne bleiben.
Ich hoffe mal es gibt schon ein paar Leute hier die die Bretter haben und berichten könnten. Preislich nehmen sie Kollegen sich ja nichts.

Ich hoffe mal dass hier ein paar User berichten können (finde leider keinen Sammler zum Gigabyte), die Testberichte sehen die Bretter ja schon eher gleichwertig.
Wie ist eure Erfahrung bei den Bugs und wie laufen denn M.2 PCIe Karten auf den Modellen? Wie siehts mit der Qualität aus und wie sind die VRM Bestückungen?
So ich hoffe mal ich hab alles zusammen und freue mich auf ein paar nette Berichte von Usern

LG
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Boards wo du gepostet hast machst du mit Sicherheit auch nichts falsch mit,
das board hier wäre auch noch eine alternative. ;)
ASUS Prime B350-Plus Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Problem bei Asus ist bei meinen Bretter geht immer 2 Wochen nach den 3 Jahren Gewährleistung das Brett in Arsch..Sonst finde ich das Prime auch spannend, wobei mir hier irgendwie auch noch die User Erfahrung fehlt

Hast du ein Tipp für nen 16GB Kit? Oder passt das Corsair?

Ich bin nur noch nicht sicher 1600 oder eben X oder gar nen 1700.. Aber das entscheidet der Geldbeutel ^^

Zuletzt bearbeitet:
das gigabyte scheint in sachen stromverbrauch recht gut zu sein, falls das ein punkt für dich ist.

ram ist eher kniffelig, wobei es da wohl auch auf das ziel ankommt was man vor augen hat.

bei der cpu entscheidet letztlich der geldbeutel.
aber falls oc gewollt, ist 1600 oder der x eher nicht die frage denke ich.

Moin Thom_Cat

Vermutlich wirds nen 1600 oder eben ein X... Der 1700 ist schon spannend aber mir reicht schon der Schritt von 3570K zu 1600
Die frage beim Ram.. Nunja Stabiles System und klar DDR4 3000 wirds wohl nicht mit den derzeitigen Updates. Aber ich hätte gerne nen Ram der schon bisls OC zulässt..
Und man liest ja immer wieder dass man eher Dual Rank nehmen soll. Gibts da ne Empfehlung?

Und ja das gigabyte würde mich auch wegen des Stromverbrauches ansprechen.. Und das Design finde ich auch ansprechend, wobei ich auch auf die LEDs verzichten könnte :d

Mich Würde ja mal interessieren wie sich die AsRock machen? Das Ab 350Pro4 welches in dem anderen Thread angesprochen wurde, ist preislich ja auch ganz interessant

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh