Unrockstar
Enthusiast
- Desktop System
- Haupt_PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5700X
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- Arctic Freezer 2 240
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 32GB DDR 3200
- Grafikprozessor
- EVGA 3060Ti
- Display
- HP Envy 32
- SSD
- PNY 1TB M.2 SSD, Crucial MX300 500GB (Div SSD)
- Soundkarte
- Steinberg UR22 MK2
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Corsair TX550M
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100Mbit ▲19Mbit
Moinsen Leute,
Ich möchte gerne nun meinen 3570K in Rente schicken und suche derzeit sowohl nach einem B350-Brett als auch nach passenden Ram.
Wichtig beim Ram wäre mir eben:
- Kompatibel
- gutes P/L Verhältnis
- keine unnötigen Gamerblings
(also Hohe HS sind bei einem Macho eher doof)
- 16GB Kit mit Option auf 32Gb
(z.B.:8634936 - 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz)
Beim Board habe ich 3 Modelle:
Gigabyte B350 Gaming-3
MSI B350 Tomahawk
AsRock Fatility K4
Hier würde mich natürlich das Thema Bios Updates und auch die Stabilität interessieren. Da ich bisher gut mit AsRock und Gigybate gefahren bin, würde ich hier gerne bleiben.
Ich hoffe mal es gibt schon ein paar Leute hier die die Bretter haben und berichten könnten. Preislich nehmen sie Kollegen sich ja nichts.
Ich hoffe mal dass hier ein paar User berichten können (finde leider keinen Sammler zum Gigabyte), die Testberichte sehen die Bretter ja schon eher gleichwertig.
Wie ist eure Erfahrung bei den Bugs und wie laufen denn M.2 PCIe Karten auf den Modellen? Wie siehts mit der Qualität aus und wie sind die VRM Bestückungen?
So ich hoffe mal ich hab alles zusammen und freue mich auf ein paar nette Berichte von Usern
LG
Micha
Ich möchte gerne nun meinen 3570K in Rente schicken und suche derzeit sowohl nach einem B350-Brett als auch nach passenden Ram.
Wichtig beim Ram wäre mir eben:
- Kompatibel
- gutes P/L Verhältnis
- keine unnötigen Gamerblings

- 16GB Kit mit Option auf 32Gb
(z.B.:8634936 - 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz)
Beim Board habe ich 3 Modelle:
Gigabyte B350 Gaming-3
MSI B350 Tomahawk
AsRock Fatility K4
Hier würde mich natürlich das Thema Bios Updates und auch die Stabilität interessieren. Da ich bisher gut mit AsRock und Gigybate gefahren bin, würde ich hier gerne bleiben.
Ich hoffe mal es gibt schon ein paar Leute hier die die Bretter haben und berichten könnten. Preislich nehmen sie Kollegen sich ja nichts.
Ich hoffe mal dass hier ein paar User berichten können (finde leider keinen Sammler zum Gigabyte), die Testberichte sehen die Bretter ja schon eher gleichwertig.
Wie ist eure Erfahrung bei den Bugs und wie laufen denn M.2 PCIe Karten auf den Modellen? Wie siehts mit der Qualität aus und wie sind die VRM Bestückungen?
So ich hoffe mal ich hab alles zusammen und freue mich auf ein paar nette Berichte von Usern
LG
Micha
Zuletzt bearbeitet: