[Kaufberatung] Passendes Mainboard gesucht

res

Neuling
Hi!

Stelle mir momentan einen neuen PC zusammen, bin aber leider beim Thema Mainboards überfragt. Könnt ihr mir für folgendes System ein passendes Mainboard im Bereich 100-130 Euro empfehlen?

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
Sapphire HD 4780X2
4GB OCZ DDR2 PC2-8500 RAM
1x1TB + 1 500GB SATAII Seagate Platten
Pioneer Brenner
BE Quiet! BQT E6 Straight Power 700 Watt Netzteil
+ evtl. PCI-Soundkarte
+ PCI-WLAN-Karte aus altem Rechner (Siemens Gigaset)
+ int. Card-Reader in Front

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23782&agid=631
Komme ich mit diesem Gehäuse temperaturtechnisch und vom Platzangebot hin?

Vielen Dank schonmal! :)

PS: Gibt es an der Zusammenstellung andere Kritikpunkte oder Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P5q pro, DFI Lanparty p45 t2sr plus.
Welche Auflösung nutzt du?
NT könnte auch ein Enermax modu 525w oder 625w reichen

Momentan noch ein 19"-Bildschirm mit 1280x1024. Da ist natürlich die Grafikkarte "etwas" überdimensioniert, jedoch werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich einen neuen kaufen, deswegen voraussichtlich 22" oder 23" mit 1600er Auflösung (nehm ich mal an)...

Für die Auflösung finde ich die x2 aber auch immer noch übertrieben, da in einen halben ja die nächste gen kommt, vielleicht jetzt eine 4850 kaufen und wenn der neue monitor kommt, eine neue graka dazu (von der nächsten gen.).
Für die auflösung würde eine 4870 mit 1gb auch reichen.

Also innerhalb eines Jahres doppelt kaufen möchte ich nun irgendwie auch nicht. Momentan ist das Geld da und neue Games stehen in den Startlöchern. Interessanter ist die Leistungsfähigkeit auf 2 oder 3 Jahre gesehen.

Wie schaut's denn mit ner GTX 260 der 280 aus? Welche lohnt sich längerfristig gesehen? Und welches Mainboard passt dazu?

mobo empfehlung ändert sich nicht, naja rein des geldes wegen wird sich beide möglichkeiten also 4870x2 oder next gen nicht grossartig unterscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh