[Kaufberatung] Passendes Kit, Moni und Graka

amdpc

Enthusiast
Soo,
ich hätte mal gern eure Meinung.

Ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen, und ich dachte da in Richtung 23 Zoll, mit 2048iger Auflösung. Dazu ne 5850.

Hat man damit Spass ? (Games wie Crysis und GTA4 mal ausgelassen)
Es geht dabei um Bad Company 2, Anno1404, MW2 und dann ab November CoD 7.

CPU+MoBo+Ram mäßig weis ich noch nicht obs bleiben soll, oder halt QuadCore etc.
Aber ich denke doch das der E8500 nicht sooo schlecht ist ;-)

Problem ist halt nur ob es Sinn macht in Verbindung mit ner 5850 4 GB noch mal reinzustecken, oder ob der E8500 grundsätzlich schlecht bei hohen Auflösungen ist.

Mfg:amdpc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei hohen Auflösungen hast du natürlich in den meisten Fällen eher eine Grakalimit so dass man das mit dem E8500 auch noch sehr gut gestalten kann.
Nur Spiele wie BC2 und GTA4 profitieren natürlich recht gut von einem Quad.
Bei einer Auflösung wie du sie anstrebst würde ich schon ne 5870 nehmen.

wenn du mit bc2 spaß haben willst cpu raus, q6600 rein (ab rund 80€ zu bekommen) auf 3,2ghz takten und ne 5850 oder aber für 244€ ne gtx470 mit nochmal 300mb speicher mehr und generell flotteren Berechnungen.
Generell (wie schon gesagt) gilt umso höher die Auflösung umso eher tritt das grakalimit ein. Aber in bc2 z.b. sind die min fps einfach viel besser mit einem quad als mit einem dualcore.

Naja, ich hatte eigendlich nicht vor großartig zu Übertakten, weil das iwie nich so meine Welt is.

Das ganze, Speichertimings, Speichertakt, FSB, ach naja, is halt nich so meins, desweiteren ist das MSI P7N ja auch nicht für OC Rekorde bekannt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh