Passende Soundkarte für mein System

schmed*

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einer passenden Soundkarte für mein PC&HiFi-System:

PC:
Asus P5B Deluxe/WiFi
-> der Onboard-Sound ist leider kein Brüller (War Soundstorm gewöhnt vom alten NForce2 Board :[)
Der Rest ist so hochwertig dass ein bischen CPU-Mehrbelastung nicht ins Gewicht fällt...

HiFi:

Yamaha RX-V440RDS
Front: JMlabs Regallautsprecher
Center/Rear: Eltax
Sub: Elax

Und jetzt zu den Anforderungen:

Ich benutz den PC als Abspielstation für DVDs, Musik, Spiele.
Anschließen will ich am liebsten ausschließlich über Coax-Digitalkabel - wie früher beim Soundstorm
Mit dem Soundmax-Treiber klappt dass aber nicht ~
Nutzen möchte ich DTS, Dolby Digital usw.

...also hab ich bischen hier im Board, wo Anders und bei Google gesucht und hab mal die Soundkarten rausgesucht:

Auzentech X-Meridian 7.1 DTS Connect
Auzentech X-Mystique 7.1 GOLD
Auzentech X-PLOSION 7.1 DTS Connect
HDA Digital X-Mystique 7.1 Gold/ Dolby Digital Live

Welche davon hat sich bereits bewährt? Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Preis/Leistungs-Verhältnis. Top-Ober-Hammer-Qualität zum exorbitanten Preis hören meine bescheidenen Ohren eh nicht
Falls es noch eine bessere Alternative gibt bin ich natürlich auch dem aufgeschlossen!

Achja, das Boxensystem werd ich wohl Ende des Jahres auch ersetzen durch ein Teufel-System oder Vergleichbares.

-----------------------
Auch zu finden bei HiFi-Forum.de -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=54&thread=5438

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ... lesen wollt ihr nicht oder was?

ich suche explizit _NUR_ eine karte mit coax-digitalausgang ~ nix optisches weil ein lässiges 17m toslink-kabel doch etwas teuer würde!

da oben stehen ein paar karten drin bei meinem ersten post - was haltet ihr von denen?

dann halt noch mal:

a) mein optisch-digitaler eingang wird bereits belegt.

b) ich hab nach coax-digital gefragt - und dass nicht ohne grund :[

also hat jetzt schon jemand erfahrungen mit einer der von mir gelisteten soundkarten gemacht?

So ziemlich alle Soundkarten, die du oben angegeben hast sind leider maßlos überteuert. Bis auf die X-Meridian haben alle Karten außerdem eine veralterte Technik. Aus diesem Grund empfehlen dir die Leute eben jene Soundkarte von Club3D. Die ist im Grunde fast baugleich zur X-Meridian und kostet höchstens 1/3 des Preises. Für das gesparte Geld könntest du dir theoretisch sogar noch einen neuen AV-Reciever gönnen. ;)

So ziemlich alle Soundkarten, die du oben angegeben hast sind leider maßlos überteuert. Bis auf die X-Meridian haben alle Karten außerdem eine veralterte Technik. Aus diesem Grund empfehlen dir die Leute eben jene Soundkarte von Club3D. Die ist im Grunde fast baugleich zur X-Meridian und kostet höchstens 1/3 des Preises. Für das gesparte Geld könntest du dir theoretisch sogar noch einen neuen AV-Reciever gönnen. ;)

hoop merci - das ist doch mal ne aussage mit der ich was anfangen kann :]

btw: nen av-reciever bekommst leider nicht so billig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh