Hallo allerseits,
ich bin auf der suche, bzw Bestätigung um nichts falsch zu machen, nach:
Netzteil + Cpu Lüfter für:
Intel i7-3770 Prozessor
Msi gtx 970 4G
8 GB Ram
Asus p8h61-m pro
Die Komponenten sollen in folgendes Gehäuse umgebaut werden da das alte Gehäuse zu klein ist und bereits Wärmeprobleme hatte:
Sharkoon M25-W 7.1 PC (Sharkoon M25-W 7.1 PC Geh Zubehör)
Angedacht wären:
Alpenf Zubehör
Thermaltake Smart RGB 700W PC-Netzteil: Amazon.de: Computer Zubehör
Passen die zwei oder sollte ich lieber was anderes nehmen?
Netzteil für:
Ich schick einfach mal den Link der Verkaufsseite rein, ich habe ein älteres Modell mit einem i5 7500, aber außer solchen Upgrades sollte eigentlich alles trotzdem gleich sein ...
HYRICAN Gaming PC Intel® i5-8400, 16GB, SSD, HDD, GeForce® GTX 1060 »GameBox 5937« online kaufen | OTTO
Das verbaute Netzteil hat 450 Watt, ich kenne mich mit Netzteilen leider gegen 0 aus, der Computer lief bisher fast ein Jahr lang problemlos, aber mir wird ständig gesagt dass 450 Watt nicht ausreichen. Für das erste System wurden mir auch 700 Watt empfohlen (?).
Mir ist unklar, ob das Netzteil vom Hersteller verbaut wurde weil die Gtx 1060 einen so niedrigen verbrauch hat oder weil sie versuchen zu sparen. Hatten diesbezüglich negative Erfahrungen mit dem ersten System...
Würde mich über etwas fundierten Input sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Mfg.
ich bin auf der suche, bzw Bestätigung um nichts falsch zu machen, nach:
Netzteil + Cpu Lüfter für:
Intel i7-3770 Prozessor
Msi gtx 970 4G
8 GB Ram
Asus p8h61-m pro
Die Komponenten sollen in folgendes Gehäuse umgebaut werden da das alte Gehäuse zu klein ist und bereits Wärmeprobleme hatte:
Sharkoon M25-W 7.1 PC (Sharkoon M25-W 7.1 PC Geh Zubehör)
Angedacht wären:
Alpenf Zubehör
Thermaltake Smart RGB 700W PC-Netzteil: Amazon.de: Computer Zubehör
Passen die zwei oder sollte ich lieber was anderes nehmen?
Netzteil für:
Ich schick einfach mal den Link der Verkaufsseite rein, ich habe ein älteres Modell mit einem i5 7500, aber außer solchen Upgrades sollte eigentlich alles trotzdem gleich sein ...
HYRICAN Gaming PC Intel® i5-8400, 16GB, SSD, HDD, GeForce® GTX 1060 »GameBox 5937« online kaufen | OTTO
Das verbaute Netzteil hat 450 Watt, ich kenne mich mit Netzteilen leider gegen 0 aus, der Computer lief bisher fast ein Jahr lang problemlos, aber mir wird ständig gesagt dass 450 Watt nicht ausreichen. Für das erste System wurden mir auch 700 Watt empfohlen (?).
Mir ist unklar, ob das Netzteil vom Hersteller verbaut wurde weil die Gtx 1060 einen so niedrigen verbrauch hat oder weil sie versuchen zu sparen. Hatten diesbezüglich negative Erfahrungen mit dem ersten System...
Würde mich über etwas fundierten Input sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus

Mfg.