[Kaufberatung] Passende Komponenten AMD Fm2, gesucht

Ubuntu 1967

Experte
Hallo ich bin neu hier. Dies ist mein erster Thread.
Ich möchte mir in kürze einen neuen PC bauen.
Wichtig für mich:
1.Stromsparend Idle 20 bis 30 Watt, Last 80 bis 100 Watt ohne Monitor.
2.Motherboard Microatx
3.Win 7 und Ubuntu parallel installierbar.
4.AMD Prozessor FM2

5. Handbücher und auch Motherboardmanual sollten deutsch sein.
6. Arbeitsspeicher 8 Gigabyte.

Wer könnte mir bei der Auswahl helfen. Und passende Komponenten posten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn alles mit dem PC gemacht werden?
DL Server, Office, Spiele, ...

Monitor ist vorhanden? welche Anschlüsse werden benötigt.
Wenn das Mainboard µATX sein soll, gibt es schon ein Gehäuse oder andere Hardware?

Alle Punkte sollte eigentlich kein Problem sein, ist jetzt nichts besonderes. Einzig der Stromverbrauch könnte mit einem 6800k höher ausfallen (~120W last).

PS: auch wenn das jetzt blöd klingen mag, wer braucht ein deutsches Handbuch?
Der Informationsgehalt ist meist sehr gering und die wenigen dinge, die man braucht (BIOS Reset und RAM-Belegung für dual channel) sollte man in Englisch auch noch hin bekommen.

Ich spiele relativ selten am PC, selten Office, häufig surfe ich mittels Ubuntu.
Monitor habe ich.
Ein Gehäuse hätte ich schon, Enermax Ostrog Bc 3250, Festplatte SSD und HD 1Terabyte habe ich schon.
Da es so viele Marken Motherboards gibt, Gigabyte, MSI, Asus, Asrock, dachte ich mir das jemand mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnte.
1.Stromsparend Idle 20 bis 30 Watt, Last 80 bis 100 Watt ohne Monitor.

MSI sind Gerüchteweise stromsparend, ansonsten halt den A10-6700 ohne K nehmen, über das Bios nur die echten Kerne der Module freischalten. Dann solltest du es haben.
Ich habe kein Strommessgereät, bin aber mit meinem PC (siehe Sysinfo) extrem zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh