[Kaufberatung] Passende Hardware gesucht

axxark

Neuling
Hallo zusammen, nachdem ich günstig an einen Q9550 E0 gekommen bin fehlt mir noch der Rest der Hardware...

Habe mir folgendes gedacht:

Mainboard:
Asus P5Q oder
Gigabyte GA-EP45-DS3R P45
Welches würdet ihr empfehlen?

Graka:
Wahrscheinlich 512MB Club3D Radeon HD4870 GDDR5 DVI HDMI
oder reicht für 1680x1050 auch eine 4850?

Ram:
2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum
oder 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G
oder ist 1066MHz überhaupt sinnvoll?

Laufwerk:
LG GH22LS30 DVD+-R/RW/DL/RAM/LS SATA BULK

Festplatte:
500GB Seagate ST3500320AS Barracuda 32MB SATA2

Netzteil:
ATX be quiet! Straight Power BQT E6-600W

Ist das so weit ok? und in welches Gehäuse würde noch ein GroßClockner als Cpu-Lüfter reinpassen und passt der auch auf die Boards?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal nicht, aber da der ein wenig halten soll vielleicht in 1-2 Jahren schon, Kühlung sollte gut sein, da ich inner Dachgschoßwohnung wohne und es im Sommer schonmal eklig warm wird

Dann dennoch DDR2 1000 RAM.

Scythe Ninja 2 oder Mugen besser noch Noctua NH U12P

board evtl. das Dfi P45 TR2+
Asus hat wohl nen schlechten support.

Das Gigabyte ist auch gut und ich bin persönlich begeistert vom support von GA.

Mainboard: Asus P5Q oder P5Q Deluxe je nach Ausstattungswünschen, n P45 sollte es aber schon sein

Graka: im Hinblick auf die Zukunft die billigste HD4870

Ram: Billige 800er aber keine NoName - G.Skill, MDT etc...

ansonsten eigentlich soweit ok, hängt immer bisschen davon ab was du bereit bist auszugeben evtl beim NT ne Nr kleiner nehmen zum Bsp. von Corsair, Enermax oder BeQuiet.

wg. Kühler würde ich auf die Kompatibilitätslisten der Hersteller schauen...ich kann nen Thermalright Ultra Extreme empfehlen mit nem Scythe S-Flex 120mm

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board brauchst net unbedingt einen p45 Chipsatz. Da kannst auch nen G43 Chip nehmen. Damit kannst auch mal oc betreiben. Da kommst mit dem Cpu auch bis 3 Ghz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh