Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
N'abend,
ein Freund hat seine Platte in zwei teile für das System und Daten partitioniert.
Nachdem er das gemacht hat läuft sein Windows sehr langsam.
Meint Ihr eine partitionierung bringt einen Performanceverlust?
gruss
narth
vorm partitionieren durch progs sollte man defragmentieren (sowohl festplatte als auch registry), wusste dein kumpel das nicht?
Eigentlich hat er bei der win Neuinstallation partitioniert.
Also nichts mit partitionierung mit progs
nur wenn er die programme auf C und windows auf D gepackt hätte. in gewisser weise bringt es schon einen performanceverlust. bei einer partition hätte er windows und programme ziemlich weit vorne auf der platte. beides würde dort noch sehr schnell laufen.Meint Ihr eine partitionierung bringt einen Performanceverlust?
Partitionieren tue ich den Rechner bei Neuinstallation. Wenn man etwas drüber nachdenkt muß man das später auch nicht ständig neu machen.Patitioniert ihr selber?
Und noch eine Frage hinten dran:
Meint ihr häufiges formatieren schadet der Platte?
Oder formatieren allgemein?
gruss
narth
im grunde kaufe ich eine festplatte, richte die partitionen ein und behalte diese ein ganzes hdd leben lang, es sei denn die platte verschwindet in einem anderen rechner bei dem die vorhandene eintreilung keine sinn mehr macht. partitionen richte ich grundsätzlich beim win setup ein, ich lege die ganzen partitionen fest und formatiere dann erstmal nur c: dann starte ich nachdem windows installiert ist durch. die leeren partitionen formatiere ich im quick format , es ist ja schließlich eh nichts drauf.Patitioniert ihr selber?
sofern du wirkliches formatieren meinst , also komplett mit nullen beschreiben läuft die platte halt relativ lang, aber da pendelt der lesekopf ja auch nicht hin und her sondern schreibt spur für spur.Meint ihr häufiges formatieren schadet der Platte?
Die normale Formatierung von Windows beschreibt den zu formatierenden Bereich nicht mit Nullen. Der Bereich wird lediglich lesenderweise überprüft. Beim Quick-Format wird diese Oberflächenüberprüfung nur übersprungen.sofern du wirkliches formatieren meinst , also komplett mit nullen beschreiben
Na viel Spaß, wenn deine Partition 300GB groß ist ^^Außerdem gibts DVD-RW für Sicherungen...
Außer es zählt jede Minute und man ist zu faul dazu oder hat keine Zeit.