Partitionieren

sL4y3rs

Enthusiast
Wie kann ich so partitionieren, das ich bei der nächsten Installation von Windows meine Daten auf der anderen partition erhalten kann?
Habe schon mehrmals 2 Partitionen erstellt, als ich dann Windows installiert habe musste ich allerdings die andere auch löschen, da ich sonst kein Windoof installieren konnte -:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Was ist die Ausgangsituation?

1. Du hast Daten, die sich auf einer Partition bzw. auf der einer Festplatte befinden, auf der sich auch Windows befindet und Du willst die Daten auf eine zweite Partition packen, damit die wichtigen Daten bei der nächsten Windows-Installation nicht weg sind?
2. Du willst zukünftig Daten auf einer zweiten Partition sichern, also hast noch keine wichtigen Daten auf der Platte?

Zu 1.: Ich würde mir Partition Magic installieren, eine zweite Partition ("D:/") machen und dann die Daten auf diese Partition ziehen. Bei der nächsten Installation einfach Windows auf C:/ installieren.

Zu 2.: Mit CD booten, dann komplett alle Partition löschen; die Festplatte in zwei Partitionen aufteilen für Windows ("C:/") und die Daten ("D:/"). Manche machen noch eine zusätzliche Partition für Programme oder Spiele, aber da bin ich kein Freund von. Und dann Windows auf C:/ installieren...

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh