Partitionen nach Vista Installation einstellen

Christian15

Neuling
Hallo,

ich habe mir gestern ne neue Platte gekauft und dort Windows Vista installiert. Nun funktioniert wieder alles so wie damals. Nur nun wollte ich meine Festplatte ( Samsung HD501LJ) in drei Partitionen einteilen:

2 x 200GB
1 x 65GB

Dazu bin ich unter Systemsteuerung/ verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung gegangen.

Nur wenn ich nun die zur Zeit 465GB große Festplatte C verkleinern möchte kann ich sie nur auf 333000 GB verkleinern.

Woran liegt das ) Wie bekomme ich meine Wunschpartitionen hin ?

----------------------------------------------

So passt jetzt zwar nicht ganz, aber ich habe da noch ne Frage und zwar habe ich i-wie das Gefühl das mein Vista nicht richtig funktioniert, denn wenn ich Spiele installiere ist es manchmal der Fall, dass sie während der Installation an einer Stelle stehen bleiben und sich nicht installieren lassen.

Versuche ich es dann mehrere tage später erneut geht es auf einmal, woran liegt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh grad, du hast eine Samsung Platte. Es kann sein das du einer der Glücklichen bist die mit der Platte unter Vista Probleme haben. Ich habe auch eine Samsung (400gb) und in letzter Zeit stockt mein Vista System wahllos, man hört die Festplatte dann mehrmals deutlich laute Geräusche machen. Ich habe gelesen das es wohl ein Problem mit dem Powermanagement ist, was wohl hauptsächlich bei Samsungplatten auftritt. Ich habe natürlich ausgestellt das die Platten sich runterfahren sollen, das nützt nichts. Es muss an irgendeinem der Patches gelegen haben, denn am Anfang war es nicht. Irgendwo habe ich gelesen das es an Patch 938979 liegt, aber deinstallieren half bei mir nicht (kannst du ja mal testen). Ach ja, die Platte ist nicht defekt und WindowsXP funktioniert sie tatelos auch im 24h Betrieb... Wie gesagt, vielleicht ist es das Problem, kann natürlich auch was anderes sein.

Hallo,

ich habe mir gestern ne neue Platte gekauft und dort Windows Vista installiert. Nun funktioniert wieder alles so wie damals. Nur nun wollte ich meine Festplatte ( Samsung HD501LJ) in drei Partitionen einteilen:

2 x 200GB
1 x 65GB

Dazu bin ich unter Systemsteuerung/ verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung gegangen.

Nur wenn ich nun die zur Zeit 465GB große Festplatte C verkleinern möchte kann ich sie nur auf 333000 GB verkleinern.

Woran liegt das ) Wie bekomme ich meine Wunschpartitionen hin ?

----------------------------------------------

So passt jetzt zwar nicht ganz, aber ich habe da noch ne Frage und zwar habe ich i-wie das Gefühl das mein Vista nicht richtig funktioniert, denn wenn ich Spiele installiere ist es manchmal der Fall, dass sie während der Installation an einer Stelle stehen bleiben und sich nicht installieren lassen.

Versuche ich es dann mehrere tage später erneut geht es auf einmal, woran liegt das ?

Vista begrenz den Spaß darum geht es nicht kleiner... nimm einfach ein Partitionsmaneger

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74407

lesen.

tekker93

Nein leider sind die Freeware nicht so gut, dass man damit wirklich was anfangen kann. Ich hatte mal einen der Freeware war aber, danach musste ich das OS neu installieren.

Wenn du zeit hast kannst ja mal schauen in den PC Magazinen sind meisten solche Programme drin mit denen es geht...

tekker93

@Christian15

Wenn das System ehh noch nicht so eingerichtet ist Installier doch Vista nochmal neu und Partitioniere bei Installieren...das geht besser.

tekker93

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowas früher mit Partition Magic gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh