Partitionen futsch?

kingd200

Neuling
Hallo zusammen!

Hab ein ziemlich frustrierendes Problem:
Habe mir vor einiger Zeit eine 500GB SATA Festplatte gekauft und sie als einzige in meinen Rechner geschoben. Im Setup von Windows XP hab ich dann vor der Installation eine Systempartition erstellt, auf die ich das Betriebssystem installiert habe. Später (nach der Instal.) hab ich den Rest der Platte als erweiterte Partition und logische Laufwerke erstellt.

Prima, aber nun hab ich gestern neuinstalliert und im Windows-Setup nur eine einzige Partition gesehen, die von der Größe so aussah, als seien C und D von der Installation zuvor zusammengebraten worden. Hab die Größe, die ich vorher für C hatte abgespalten, indem ich die Partition gelöscht und geteilt habe, diese formatiert und erst unter Windows gesehen, dass der komplette Rest nun nicht zugeordnet ist und alle Daten weg sind...

Son Mist, was gibts für eine Hilfe für mich? Überhaupt eine? Sind alle Daten futsch? Wieso hat der das gemacht? Hängt das mit der maximal zu verarbeitenden Speichergröße zusammen, die XP vor dem SP 2 kann?

Dank euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass Deine Daten weg sind.

Du hast den MBR überschrieben und die Platte formatiert. Da dürfte nicht mehr viel gehen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du XP von einer CD ohne jegliche Servicepacks installiert. Richtig?

Ja, ist 'ne ältere Version.... shit, 'ne neuere hätte auch schon in der DOS-Ebene die große Platte erkannt?

Könnt ihr mir ein vernünftiges empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh