Partition wiederherstellen (testdisk)

xy04

Enthusiast
ThinkpadThread schrieb:
hab folgendes Problem...

habe im Ultrabay-Schacht eine HDD drin wo ich zwischendurch immer mal wieder Daten drauf geschoben habe

jetzt ist mir vor einigen Tagen meine SSD verreckt wodurch eine Wiederherstellung notwendig wurde
also System wiederhergestellt per USB HDD
ging alles Problemlos

leider hab ich feststellen müssen das dabei meine Partition auf der Ultrabay HDD gelöscht wurde und ein paar Hundert MB für die Thinkpad Boot-Wiederherstellungszeug draufgegangen sind
-> große Scheiße .. ich komm nicht mehr an meine Daten

ich könnte sie vllt komplett aus alten Backups meines Systemlaufwerks wieder zusammen suchen
aber ich bin fast sicher das irgendwas nachher fehlt

daher versuche ich gerade die Partition wieder zu erstellen
Active Partition Recover (oder so ähnlich) habe ich eine Demo gefunden
hat leider keine Partitionen gefunden

und testdisk spuckt mir sowas aus

vllt hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann mir helfen
ansonsten werd ich es mal im Festplattenunterforum versuchen

mfg xy04

vllt kann jemand von euch mir helfen
wenn es mit anderen Programmen geht versuch ich es auch mit denen
dauert aber dann
jedes Mal testen dauert ~27Stunden

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Computerbase-Forum gibt es ein mitglied namens Ernst@at, der sich mit Testdisk gut auskennt. Vielleicht kannst Du Dich da mal anmelden und nachfragen. Ansonsten schreibt besagter Ernst@at:
Bei Neuformatierung der bestehenden Partition ist mit Testdisk nichts zu machen.
Daten können in diesem Spezialfall nur mit Datenrettungssoftware (GetDataBack & Co) wiederhergestellt werden - dabei sollte bis zur Rettung auf diesen Platten/Partitions keinerlei Aktivität stattfinden!

kommt darauf an
Neuformatierung ist ja nicht gleich Neuformatierung.
Bei Quick Format klappts mit Testdisk ;)

es ist auf der besagten Platte nur eine Partition erstellt worden von ca. 500MB der Rest ist unpartitioniert
-> daher müssten die Daten doch eigentlich noch drauf sein
oder ?

mfg xy04

Du kannst in Testdisk nach dem Quickscan mal "P" drücken, dann sollten Dir alle Dateien und Verzeichnisse auf der Platte angezeigt werden.
Aber eine Partition erstellen ist was anderes als Formatieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh